Beiträge von Joey

    Kann man sicher alles vor Ort...(nur mit Zeitdruck im Nacken immer für`n Arsch)
    Zur Dieselpumpe...WELCHE?
    Wenns nur die Vorförderpumpe im Tank ist...(Evtl. nur Filterelement unten zu oder der Schlauch am Gestell durchgegammelt oder die Sicherung oben oder kein Saft?)
    Die Verteilerpumpe am Motor ist da unlustiger.Mitte Plungerkappe ab und schauen ob der sich bewegt.Bei den Injektoren mal schaun ob Sprit kommt...
    Wenn nicht wirds ätzend.Plunger Button oder die "Fliege" abgebrochen...der Hydraulikkopf der Pumpe ...
    Ich sag mal so Youtube Videos dazu gibts genug.
    Bremsen...luftdruckseitig oder hydraulisches Problem?
    Luftpresser, Keilriemen und Regler, Tanks, Luftleitungen.
    HBZ, Hydrovac, Hydraulikleitungen, BZs...
    Hexenwerk ist das alles keins.
    Ansonsten Truckpartstrading.nl und Reomie haben fast alles und recht schnell.
    Bigmike aus den Staaten dauert halt.

    Hallo, ich versuche dann mal ein bisschen was zu den Fragen zu beantworten aus eigener Erfahrung:
    Derzeitiger Marktwert, Wertsteigerung?

    Meinen 2015 für sieben Große Scheine gekauft inkl. neu TüV.Alles andere wäre mir zu überzogen und Wertsteigerung interessiert mich null.
    Schwachstellen?
    Die Reifen sind auf nasser Straße kein Spaß.Der Umstieg auf 11.00-20er auch wegen der geringeren Drehzahl vielleicht eine Alternative irgendwann.
    Die einkreisige luftdruckunterstütze hydraulische Bremsanlage behält man mit leicht erreichbarem Zusatzreservoir besser im Auge.Die ständige checkerei am Hauptbremszylinder unterm Fahrersitz nervte mich irgendwann.
    Der Handbremsanlage traut man nicht weiter als man sie werfen kann.(Wie sagte mal jemand so passend: "Ne Hardyscheibe mit Bremsbacken im Antriebsstrang")
    Nachschauen ob der Bremsdruckschalter schon auf die Luftdruckseite Ansteuerung umgebaut wurde.Meiner wars nicht, obwohl Armyseitig `89 überholt.
    Wenn der alte hydraulische Müll den Arsch hochreisst, wie bei mir der Fall, hast du nicht nur keine Bremsleuchten mehr...(wir erinnern uns einkreisige hydraulische Bremsanlage)Ging gut aus war aber unlustig.


    Die popligen Reissverschlussachsmanschetten behält man im Auge wie alle Abschmierpunkte und Achslager.Ebenso die Achsentlüfter...
    Der einfache Fahrersitz ist totaler Müll wie die Beifahrerbank.
    Der gefederte Sitz quasi ein muß.(Alle anderen Behauptungen dazu, fahren wohl um den Kirchturm, da mag das gehen)Fahrzeug mit festem Kabinendach und Heizung nehmen, denn das geflatter der Canvasführerhausplane nervt eher auf Langstrecke wie z.b. Autobahn.
    Hinterachsradverschraubungen sind ohne das passende Übersetzungswerkzeug ätzend.
    Überhaupt...WERKZEUG...
    Alltagstauglichkeit?
    Werkzeug, Filter, Fett, Öl, Kleinteile immer auf Vorrat haben.Platzt dir der Button Clip am Plunger Ende entzwei, in der Einspritzpumpe stehst du...und wenn die sechs Tonnen beschlossen haben zu schlafen...dann weckt die keiner mehr.
    Es ist definitiv halt KEIN PKW.
    Er lenkt...oh ja warte...im Stand...nun überhaupt gar nicht.Nicht ein bisschen, bremst...nunja bitte immer nach dem "Gelumpe" schauen sonst wirds gefährlich und fährt sich...naja eher kriecht, wie ein alter Armeelaster, ein Uralter.Ab Gang 3. gehts dann mal so langsam vorwärts...
    Für die Vorderachse kann man sich ja Freilaufnaben holen.Gibts für`n Reo von AVM.Auch wenn nicht über Nebenantrieb zugeschaltet rührt der Vorderachskrempel ja ständig munter mit...


    Holz transportieren ist toll.Dafür hab ich meinen auch gekauft neben dem Reenactmenthobby zum Feldküchen und Zeltlagertransport.
    Evtl. die Sitzbankseiten gegen reine Stahlrungen mit Aluquerriegeln tauschen zum Holztransport.
    Zurösen fehlen eh auf und an der Ladefläche bis auf die Aussenspanner für die Plane komplett.
    Nachrüsten tut Not.


    Empfehle für Holz oder andere Transporte...evtl. einen 1000kg schwenkbarer Pickup Kran hinten drauf und eine US-Leiter für`n Shelter zu zulegen, falls man da öfter rauf und runter muß ist das angenehmer als die zwei Aufstieghilfen in der Ladeklappe immer rauf und runter.Wobei der Kran dann gut gekontert werden muß von der Unterseite.


    Ladefläche ist von der Größe her auch nicht so der Bringer.Wirklich groß, ist der Reo halt nicht.M105 Anhänger sollte das Problem lösen.

    Voll ausgezogen ist die große eher fürs GPS die Mittelstange und etwas verkleinert fürs Hexa oder 10er Arctic brauchbar.Ich meine das Hexa auf dem Event nie über 2,60m aufgestellt zu haben.

    Gedanke von mir dazu: Vielleicht findet sich da was, wenn man den Nachbarn Kanada nimmt, die das metrische System wie wir verwenden.
    Kanada kauft ja auch viele Rüstungsgüter vom südlichen Nachbarn und rüstet die evtl. dann um.Mal so ins blaue gemutmaßt.

    DOT 5 Silikonplörre nimmt kein Wasser auf, das ist richtig.Frage ist nur...können das die jeweiligen verbauten Gummidichtungen im System ab.

    Für mich sehen M38a1er aus wie Donald Ducks 313 Karre.Alles rund bloss nichts eckig und gefällt mir jetzt persönlich wieder mal so überhaupt gar niemals nicht.Welche Geschichte sollen die M38a1 speziell haben?Für Korea zu spät für Vietnam zu alt?
    Soll jeder mit glücklich werden was ihm gefällt. ;)
    Geschmackssache sagte der Aff` un` biss in die Seif`! :D

    Ähm, nichts für ungut.Naja was ich schon bei meinem Ford Econoline Van und den Autogasspackenläden nicht verstanden habe, die meinen Wagen auch nicht heben können, wegen der Sicherheit. *lach... Ja ich verstehe U-Träger Rahmenhalter wie die Amis, müssen die nicht wegen mir kaufen...aber habt ihr grenau wie die nicht mal vier Spanngurte in euren Krauterbuden?


    Ein 3500 Euro Mutt aus Portugal kostet nämlich, bis der auf 15000 Euro Stand ist, etliche tausend Euro nur an Teilen.


    Sollte bei dem Anblick klar sein, wenn man die Archivbilder aus dem "Gockel" aufruft.
    Ging mir eher darum, das es andere Quellen gibt, als auf Containermaße gepresste Orientware, die im Westerwald den deutschen Gezeiten fröhnen darf bis sie wieder entknittert wird. ;)

    In Portugal gabs da ja auch vor vier Jahren einen Händler der die kompletten Restbestände der portugiesischen Armee erstanden hat.Sein Gelände war gar nicht so weit weg vom Lissabonner Flughafen und für `n paar Hundert Euro gabs `nen günstigen Transport zum fr. Calais Hafen, sowie "Kaufe drei, bekomme einen weiteren umsonst" Schnäppchen für die, die den Hals nicht voll kriegen. ;)
    P.S. Hier noch was gefunden dazu.Keine Ahnung inwiefern das noch Aktuell ist.
    http://www.milweb.net/webverts/50460/

    War zwar nur einmal da vor fast vier Jahren am Tag der offenen Tür in Munster, von daher kann ich mich nicht recht erinnern...aber habts ihr da keine Kameras an der Decke hängen?
    Wenn schon "soviel geklaut" wird, wie du schreibst.Dann stellt `nen Reo aus, damit ich auch mal was mitnehmen kann. ;D

    Die Bongos hatten ne Panzerfaust dabei??


    Im Feldwählvermittlungscontainer war sogar `ne PZFST-3 Halterung zu meiner Zeit...ja wir Einweggrenadiere luftbeweglich sind halt ein ziemlich schizophrener Haufen. :D

    Zu dem Airsoft G3
    ...Classic Army alles andere ist Käse.Meine Meinung.Der ganze andere Kram hält nichts aus.Tokyo Marui ist zwar besser
    von der Schussleistung aber nur als SG1 Scharfschützenkrams in Vollplastik erhältlich.
    Nachbau vom alten BW Alu Magazin mit schöner G3 HK 6/66 Stempelung gibts von King Arms aus Dünnblech im fünferpack bei Ehobbyasia.


    Meine Airsoftsammlung hängt an G3 Halterungen an der Wand im Hobbyraum.Wenns klemmt einfach den Kunststoffschutz an der Aufnahme vom G3 Halter entfernen.