Beiträge von mariosaar

    Hallo ihr beiden


    Euer Reisebericht ist einfach faszinierend. So ausführlich und doch mit einer Leichtigkeit beschrieben dass ich glaubte mit den Füßen im Sand zu stehen.
    Meiner Meinung nach sollte man sie veröffentlichen, weniger aus dem Grund Geld zu verdienen,(wäre aber sicher ein schöner Nebeneffekt) sondern einfach weil sie authentisch und ehrlich sind.
    Als Arbeitnehmer muss ich leider noch etwas warten um solche Touren unternehmen zu können, so setze ich mich ab und an unter meinen Felsen und genieße das Lagerfeuer und den Duft von gebratenem Fisch :thumbup:

    April 95 eingezogen als W12 zur 4./RakArtLBtl52 in Kusel. Verwendung als Mkf F und Rakkan Mars.Dort wurde kurz auf W10 spontan runtergeschraubt, habe dann in Ermangelung von SaZstellen auf W23 aufgepackt.umzug mit dem Btl nach Hermeskeil wo es seit seiner Aufstellung erstmalig komplett in einer Kaserne war.
    Dann an Januar 97 als SaZ 6 zum 1/FArtBtl 295 nach Immendingen.
    Im Stab beim VU als Kraftfahrer eingesetzt.
    1x Manöver in Baumholder
    1x Manover in Suippes/Frankreich
    1x Sonderauftrag zur Militarparade in Madrid/Spanien
    1x Sonderauftrag Ölpestbekämpfung bretonische Küste/ Frankreich
    1x Waldbrandbekämpfung Südfrankreich


    Ach ja, zu meiner Zeit in Kusel kamen wir nicht vom Übungsplatz in Baumholder runter, wir waren ja Lehrbattallion :D

    @ Pi Jay, also auf so ein Angebot werden wir gerne zurück kommen, wollte eh mal einen Suchfred losschicken um mal eine ordentliche technische Einweisung zu bekommen ;)


    @ Vampire, danke sehr


    @ Hoermen ich komme auch aus dem gelobten Land, wir führen hier quasi eine Mischehe :lol:

    Hallo liebe Mitverrückte
    Endlich bin ich freigeschaltet und darf mich euch nun offiziell vorstellen :D
    Mein Name ist Mario, werde Ende des Monats zarte 40 und habe mir Borgward als Hobby ausgesucht, oder er mich???
    Vor etwas über einem Jahr entdeckte ich einen B2000 Kübel bei unserem LKW-Händler als ich mein italienisches Möhrchen zum Tüv brachte. Wie so oft schlenderte ich über den Hof als ich ihn in Knatschrot entdeckte.
    Diese Mischung aus LKW und ??? gefiel mir und da ich ein netter Mensch bin wurde mir mangels Kennzeichen doch zumindest eine Hofrunde erlaubt.
    Angetan war ich schon, er wurde mir für 5000 Euronen inkl neuem Tüv angeboten. Als logischdenkender Mensch dachte ich natürlich, das wäre ja nur ein Spaßauto, eher unwirtschaftlich (was nicht stimmt) und nur ein Kostenfaktor... :T


    Machen wir es kurz, der Borgi ging weg und ließ mich mit meinem frischen Virusbefall alleine. Lange Zeit schwelgte ich so vor mich hin mit diesen was wäre wenn Gedanken. Bis meine Frau bemerkte dass mich etwas bedrückt. ;,(
    Ich erzählte ihr mein Leid und was glaubt ihr was Sie meinte? Dann kauf dir einen. :love::love::love:
    Natürlich dachte ich erst an einen Scherz, und zeigte ihr sicherheitshalber bilder von dem gewünschten Modell.
    Sie rief mir dann schnell in Erinnerung das wir des öfteren in Völklingen langs fuhren wo der Rote stand. ( Was man nicht alles unbewusst macht)
    Seit geraumer Zeit suche ich nun schon wobei ich jetzt nicht auf eine Vollrestauration aus bin so wie ich sie hier im Forum schon sehr oft bewundern konnte. :G
    Auf Rat mehrer sehr erfahrener Mitglieder hin habe ich nun eine Richtung und Vorstellung was mich erwartet. Eine Budgetsteigerung habe ich nun auch vollzogen (theoretisch) und warte nun merh oder weniger geduldig auf "Meinen".
    Ich will niemandem sein Schätzchen abschwatzen, wenn er sich jedoch davon trennen will oder gar muss und sichergehen will dass es in gute Hände gelangt wäre es mir eine große Freude diesbezüglich eine Nachricht zu bekommen.
    Besonders freuen meine Frau und ich uns auf dass Treffen in Frankfurt wo wir sicher den ein oder anderen von euch real kennenlernen dürfen.
    Dank nochmals an meine Frau die mich hier wirklich unterstützt. :G


    Euer Mario mit seiner Tina