Beiträge von Dergrauewolf

    Hallo Torsten,


    war in den letzten Tagen viel unterwegs, bin dir aber noch eine Antwort "schuldig"

    Der Farbton von "unserem" Wolf ist Lichtgrau, RAL 7035. Die Farbe hat meine bessere Hälfte "verursacht"

    Sinngemäß: "Kauf doch son Ding, aber in Flecktarn kommt mir nix auf den Hof". Hier im Forum kann mann sicherlich trefflich zum Thema dieser Farbgebeung streiten. Ich finds gut und meine Frau lässt mich nicht nur machen, sie fährt das "Ding" auch. :winky:


    Das Bild ist im Mammutpark entstanden. Das Gelände dort ist klein aber fein. Einzig den Rotton vom erzhaltigen Boden, den findet man noch sehr lange an, unter und im Wolf...


    Grüße

    Carsten

    Moin & Tschuldigung dass ich mich gerade mal wieder ungeschickt anstelle...


    Es ist im Forum immer mal wieder von den Fahrwerksfedern die Rede.

    Leider finde ich nichts gefunden über die "Schläuche" die über die erste Federwindung gezogen sind/ werden.

    Originale beim Sternehändler zu 17€/Stk find ich recht heftig. Gibt es Alternativen???

    Gefunden habe ich "H&R Feder Dämmschlauch" bin aber absolut nicht sicher ob mein Grauer damit zurecht kommt. Gern Eure Rückmeldung hierzu. Sollte man dann ggf. das "Montageöl" mitbestellen, oder geht das auch mit anderen "werkstattüblichen Schmiermitteln"?


    Danke schon mal für eure Hilfe! ...denn bisher hat hier irgendeiner immer mehr gewusst als ich!:thumbsup:

    Grüße

    Dergrauewolf

    Hallo Forum,


    als Fremder in diesem Forum gaaanz kurz: Als Wolf-Fahrer bin ich hier nur Gast bzw. in einem anderen Forum unterwegs...

    Für einen älteren Freund, der mit dem Computerleben nicht mehr schritthalten mag, aber gerade einen Mercur in der Aufarbeitung hat schreibe ich nun hier zum Thema Mercur.

    ... und ja, ich habe es mit der Suchfunktion erfolglos versucht.


    Jedenfalls suche ich zwei von den großen "Original" Scheinwerfern die zu diesen Autos gehören. Natürlich hilft mir auch ein Hinweis wo solch riesige Scheinwerfer noch zu bekommen sein könnten.

    Einstweilen schon mal besten Dank für eure Rückmeldungen / Unterstützung.


    Grüße

    vom Grauenwolf

    Moin,

    auch wenn das Thema schon alt ist, und oder ich spät dran bin....


    Bei meiner Schaltkulisse scheint das Metall noch ganz gut zu sein. Einzig bei den beiden Gummi-Metall-Lagern oder Buchsen, hat sich das Gummi weitgehend zersetzt.

    Nun möcte ich nicht das ganze Mercedes Ersatzteilpaket kaufen, sondern bin nur auf der Suche nach diesen beiden Lagern oder Buchsen (bei Mercedes weiß man nie wie die ein Teil in der Ersatzteilliste benennen)

    Schon mal schönen Dank für die Unterstützung!

    Grüße

    ...vom Grauen