Hallo Oli,
lässt Du uns denn jetzt auch an Deinen Erkenntnissen teilhaben?
LG Jörg
Hallo Oli,
lässt Du uns denn jetzt auch an Deinen Erkenntnissen teilhaben?
LG Jörg
Hallo Napo,
auch aus Dortmund ein herziches Willkommen hier.
Herzliche Grüße
Jörg
Hallo.
auch durch den Ansaugschlauch könnte Wasser dort eingedrungen sein. Das solltest Du mal genauer kontrollieren.
Grüße Jörg
Hi Carsten,
vielen Dank für dss Angebot!
Ein schönes Wochenende.
Gruß Jörg
Hallo Carsten,
auch Dir herzlichen Dank für Dein Angebot.
Mir wurde liebenswerterweise eben eine komplette Katastrophenschutz-Beschreibung zugesendet. Die werde ich mir heute bzw. Morgen Abend Zuhause mal in Ruhe ansehen und wenn dann noch Bedarf da ist, gern auf Dein Angebot zurück kommen.
Herzliche Grüße
Jörg
Euch schon mal vielen Dank für Eure Mühen, insbesondere natürlich auch nach Gelsenkirchen.;-) Werde natürlich auch heute Abend die Daumen drücken!
@ Hendrik: So ein Amtswählzusatz würde mich schon interessieren. Hab mir da schon was in der Bucht unter Beobachtung genommen aber noch nicht geboten. Hast Du das was vollständiges, d.h. mit Tasche und Beschreibung und in unbeschädigtem Zustand? Dann würde ich mich dafür interessieren und mich über ein Angebot, ggf. per PN, freuen.
Grüße aus dem Ruhrgebiet
Jörg
Hallo Detlev,
danke auch Dir für die Info. Ich habe da bisher nichts passendes im www gefunden. Eine Frage: Was meinst Du mit KatS?
Jörg
Hallo Clemens,
danke für deinen Hinweis. Ich habe ihm mal eine Email geschickt und hoffe auf eine baldige Antwort.
Grüße aus Dortmund
Jörg
Hallo Dominik,
herzlich willkommen hier auch aus Dortmund.
Gruß Jörg
Hallo zusammen,
ich habe mir ein Feldspulgerät (Rückentrage) gekauft und dieses etwas aufgearbeitet. Zudem habe ich 2 gebrauchsfertige Feldtelefone hier stehen, die ich bereits als Haustelefone nutze.
Nun würde mich interessieren, in welcher TDV die Nutzung von Feldspulgerät bzw. Feldtelefonen geregelt ist bzw. ob und wie man an so eine TDV heran kommt.
Für eine entsprechende Info wäre ich dankbar.
Grüße aus Dortmund
Jörg
Hast Du das von gebrauchte Ventil privat in Belgien gekauft oder bei einem Teilehändler?
Gruß Jörg
Beim Iltis wurden nach Verlagerung der Produktion von Ingolstadt ins VW-Werk nach Brüssel und Übernahme der dortigen Entwicklung und Produktion durch die kanadische Firma Bombardier, zumindest nach Verbrauch der vorhandenen Vorräte, Stahlbleche mit einem geringeren Kohlenstoffanteil verbaut. Diese Bleche weisen einen langsameren Oxydationprozess auf. Sie rosten also langsamer. Zudem wurden jetzt auch werksmäßig vorhandene Hohlräume konserviert.
Aber nach 30 Jahren Nutzung relativiert sich das Ganze dann auch. Nach dieser langen Zeit rosten dann auch bessere Bleche durch und die werksmäßige Hohlraumkonservierung ist schon lange hart und brüchig, so dass deren Wirkung heutzutage gegen Null tendiert.
Als Resümee bleibt festzuhalten:
Ob VW- oder Bombardier-Iltis, beide benötigen heute viel Zuneigung in Blechfragen und dringend eine Erneuerung der Hohlraumkonservierung.
Grüße Jörg
Auch von mir herzliche Glückwünsche und allzeit gute und sichere Fahrt.
Jörg
Auch von mir hier ein herzliches Willkommen in die (Fast)Nachbarschaft.
Viel Spaß hier, vielleicht trifft man sich ja irgendwo mal.
Grüße aus Dortmund
Jörg
Hallo Peter,
auch aus Dortmund herzlich willkommen hier im Forum.
Herzliche Grüße
Jörg
Whow!
Hallo Paul,
ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du erfolgreich bist.
Viele Grüße aus Dortmund
Jörg
Klasse Film!!!!
Danke dafür!
Gruß Jörg
Pfffffft Jetzt passt ganz sicher alles rein!
.......
Ach ja, nach der Ummeldung zum H-Fahrzeug war plötzlich auch die Typ-Bezeichnung 183 YX aus dem neuen Brief verschwunden.
Das ging nunmal überhaupt nicht an. Kein 183 er mehr in unserer Garage. =O
Daher haben wir letzte Woche beim Straßenverkehrsamt mal angefragt, warum die Typ-Bezeichnung gelöscht wurde, unser Iltis quasi seiner persönlichen Identität beraubt wurde, und daher inkognito unterwegs sein müsste. 8)
Wir hatten uns schon einige Ersatztypnamen überlegt, Marder, Leopard, Puma, Fuchs, Luchs oder so. :saint:
Die freundliche Dame mochte die aber wohl nicht und hat uns dann kostenlos, weil angeblich ein Schreibfehler, den Typ 183 YX wieder eingetragen und sich sogar entschuldigt. :thumbsup:
Jetzt haben wir also schon wieder einen schönen neuen Brief, den 3. übrigens und einen noch schöneren neuen KFZ-Schein (Verzeihung an die ganz Korrekten hier: Zulassungsbescheinigungen Teil I und II).
Grüße Jörg
Na dann werde ich vielleicht auch demnächst Post bekommen, wenn der Amtsschimmel zu wiehern beginnt.
Bei mir steht da ämlich auch HSN 0901.
Aber HSN lautet korrekterweise nicht Hersteller unbekannter Herkunft sondern "sonstige Kraftfahrzeughersteller mitWMI". Unter WMI, WorldManufacturer Identifer) sind Hersteller zu verstehen, für die es keine nationale HSN gibt, die gemäß verschiedener DIN-ISO ins zentrale Fahrzeugregister aufgenommen wurden.
HSN 0901 bezeichnet also eine Sammelposition von Herstellern, die zertifiziert und ins Fahrzeugregister aufgenommen wurden.
Laut Kraftfahrt-Bundesamt lautet, wie die richtige HSN für den Hersteller Bombardier Kanada 1942.
Jetzt bleibt für mich noch die Frage ungeklärt, warum vor der Umschreibung zum H-Fahrzeug im alten Brief unseres Fahrzeugs noch die HSN 0900 lautet (was soviel heißt wie sonstige Fahrzeughersteller ohne WMI) und nach der Umschreibung und der Erteilung des neuen Briefes im Sommer 2016 diese HSN durch das Straßenverkehrsamt in 0901 abgeändert wurde.
Unter Ziffer 2 (Hersteller-Kurzbezeichnung) steht bei mit übrigens korekterweise Bombardier. :thumbsup:
@ Alfred: Haben Sie Dir für die Umtragung Geld abgenommen?
Grüße Jörg