Beiträge von Rolf_T

    Hei, sie ging schwer mit ganz deutlichem Knackpunkt im oberen Pedalbereich...

    In der Werkstatt ist dann das Kupplungseil gerissen...


    Kupplung samt Hülse und Ausrücklager komplett getauscht.

    Aber das warum macht mir noch nen Kopf....

    Schönen Gruß

    Rolf

    Danke, Wolf, für den Hinweis...

    die Teile sind aber beide aus dem ETKA.... da ist Metall und Metall angegeben.

    Dichtung krieg ich kommende Woche raus, der kleine grüne war in einer Werkstatt...das frag ich … sollte ihnen aber eigentlich aufgefallen sein....

    Schönen Gruß

    Rolf

    Hei,

    mein kleiner grüner läuft wieder....

    ja die Kupplung hatte zwar Dreckwasser drin....Stopfen war drin, Schläuche auch ok... Die Kupplung war sogar mal neu offenbar....woher kam das ?

    Aber schaut Euch mal die Führungshülse und das Ausrücklager an....

    Was sagt Ihr dazu ?


    Nochmal danke und schöne Grüße

    Rolf



    Hei,

    Danke die ersten Antworten.

    Der Stopfen war und ist drin und ich denke, dass ich die Wattiefe 60 auch nicht überschritten hab.

    Ansonsten wird die Glocke nun noch mal beguckt auf Defekte...beim ersten Mal fiel der Werkstatt nix auf.

    Ich kriege Samstag die defekte Kupplung und stell dann mal Bilder der Teile ein...

    Der eigentliche Schaden (Kupplungspedal extrem schwergängig, dann Abriss Kupplungszug) wird aber nach derzeitiger Ansicht des Kfz-Meisters aber nicht durch den Dreck entstanden sein....auf das Urteil bin ich gespannt und stelle es ein!


    Melde mich wieder!


    Schöne Grüße

    Rolf

    Hei, Frage an Euch für nen Bombardier Iltis...

    Wie dicht ist das Kupplungsgehäuse?

    Oder muss dicht sein?

    Oder welche Eindringungen sind erlaubt?

    Hab leider nix dazu in Vorschriften gefunden.

    Frag danach, weil meine Kupplung offenbar Dreck gesehen hat.

    Und würd gern wissen, welches „Dreck-Eindringen“ zu welchen Schäden führen kann...

    Hab gerade einen Kupplungs-Schaden, bei dessen Behebung dieser Dreck gesehen wurde.

    Danke für Eure Posts !



    Schönen Gruß

    Rolf

    Hallo Bernd und herzlich Willkommen,

    Bin auch seit 2016 aus der gleichen Quelle mit einem Bombardier Iltis von 1986 unterwegs. 🙂🙂🙂



    Wünsch Dir viel Spaß und alle Zeit eine gute Fahrt.


    Schönen Gruß

    Rolf

    Erstmal großes Danke an Euch alle für die Begrüßung!


    Ja, Uwe...in Gerhardshofen (Heimvorteil, da wohnen wir) waren wir sogar dieses Jahr...da war das kleine grüne Auto grade zwei Tage alt (also frisch geschlüpft) und durfte schon mit den "Großen" am Lindener Biergarten stehen...und an der Ausfahrt teilnehmen....Danke an die Organisatoren.....haben sich viel (wie ich hörte, wieder mal viel, für uns wars ja das erste Mal) Arbeit gemacht.


    Ich fands total schön dort....nette, freundliche Leute !!!


    In dem Sinne


    Alles Gute Euch allen .. bis die Tage !
    Rolf

    Hei,


    ich heisse Rolf, wohne seit 1987 im Frankenland und bin seit Herbst letzen Jahres mit dem Iltis-Virus infiziert.
    Nun ist er ausgebrochen und der Iltis steht bei meiner Frau und mir...


    Er macht SPASS!


    so sieht er aus.....



    schöne Grüße an alle...


    Rolf

    Jetzt geht das mit dem Antworten...danke an die Admins .


    ich war von Mitte 82 für ein Vierteljahr in Fuerstenau bei den Jägern zur Grundi
    und dann für 12 Mon bei 5./RakArtBtl 350 in Montabaur damit beschäftigt, die Lance-Raketen unserer US-Freunde zu bewachen.
    Das Sonder Mun Lager war in Horressen....wer's kennt...


    Halt "Wach- und Begleitsoldat"...für die, denen das was sagt.


    In dem Sinne
    Rolf