Beiträge von bomra

    Weiß jemand wofür hier noch ein dreipoliger Stecker draufkommt, den es offenbar beim Wolf nicht gibt?

    Ich hänge mich mal an diesen Beitrag.

    Folgendes Problem:

    Nach wiederkehrenden Masseproblemen mit der Tank und Temperaturanzeige (Anzeigennadel hüpfen hin und her) an meinem Puch 230GE habe ich das Kombiinstrument ausgebaut und die Masseanschlüsse gereinigt. Anzeigen funktionieren wieder, kein Hüpfen mehr. Allerdings funktioniert jetzt die Batteriekontrolllampe nicht mehr. Bei Zündung an leuchtet es nicht mehr. Eventuell ist die Birne defekt.

    Wo bekommt man so eine Birne her? In der TDV sind die Werte. Ist das wirklich eine rote Birne?

    Ich Möchte die Ersatzlampe gerne schon haben bevor ich die Anzeige wieder ausbaue.


    Und für was sind die 3 Pole auf der Platine? Wurde schon mal angefragt in einem vorherigen Beitrag.


    &thumbnail=1

    Danke für eure Hilfe


    Gruß

    Ralf

    Habe jetzt mal die ausgebaute, vermeintlich defekte, Pumpe mit 24 Volt beaufschlagt.Sie wird deutlich lauter und dreht natürlich höher.Ob das jetzt genau der Ton war den sie im eingebauten Zustand von sich gab kann ich nicht sagen. War ja auch unter Druck und jetzt Leerlauf.


    Pumpe wird auf jedenfall aufgehoben und kommt in die Ersatzteilecke.


    Zwei Pumpen wurden also nur aus Kostengründen verbaut?

    Das kann ich gar nicht glauben, die Pumpen kosten ja auch was.

    Mit Fahrzeug/ Schräglage oder Systemdruck hat das nicht's zu tun?

    Hallo Friedrich,


    danke für den Link, hatte ich mir schon angeschaut, werde die ausgebaute pumpe wie beschrieben testen und gebe dan Rückinfo über das Ergebniss,


    Und warum braucht er zwei Pumpen oder hab ich das in deinem Link überlesen?

    Könnte durchaus sein das eine der beiden Schlauchschellen verrutscht war und Kontakt zur Pumpe hatte.

    Die Flucht der Pumpe und die der verschraubten Spritleitung passt nicht ganz, da ist ein seitlicher Versatz-

    Hatte zwar versucht die Leitung etwas zur Pumpe hin zu drücken funktionierte aber nicht.

    Wenn das nächste mal der Puch auf der Hebebühne steht muss ich mal den Reifen abmachen dann komm ich besser hin

    Ich habe die jetzige Befestigung ertüchtigt damit sollte ein Kontakt zur Pumpe ausgeschlossen sein.

    Dann könnte die ausgebaute Pumpe gar nicht defekt sein.


    Und warum gibt es zwei Pumpen im Puch?

    Hallo zusammen,


    nachdem neulich die Benzinpumpe unterm Tank lautstark auf sich aufmerksam machte hab ich mir von Bosch (Art.: 0 580 254 911) eine neue Benzinpumpe besorgt und getauscht.

    An sich bei mir kein Problem da schon umgebaut auf die gleiche Type.

    Die vermeintlich laute Pumpe macht nach dem Ausbau im Leerlauf kein auffälligen Geräusche.

    Hängt das mit der Belastung im eingebauten System (unter Druck) zusammen?

    Kann ich die irgendwie unter Belastung testen um zu sehen ob sie wirklich defekt ist?

    Oder wegschmeißen und nicht mehr darüber nachdenken, wäre bei dem Preis verschmerzbar. :wacko:


    Komisch ist auch das die Pumpen erst vor knapp drei Jahren von original auf Bosch getauscht wurden.

    Bei meiner jährlichen Kilometerleistung dürfte das eigentlich nicht sein.


    Warum hat der Puch eigentlich zwei Pumpen? Im Netz fand ich nur die Info "das in jeder Lage Kraftstoff gefördert wird"?


    Gruß Ralf