Gibt es hier eigentlich was neues?
Wie geht es weiter?
Gruß
Ralf
Gibt es hier eigentlich was neues?
Wie geht es weiter?
Gruß
Ralf
Hallo Bundi,
Herzlich willkommen im Forum.
Gruß
Ralf
1200 Euro für die komplette Anlage, das wäre wirklich fair. Ist dann aber ohne Kat oder?
Gruß Ralf
Hallo Wolfgang,
darf man erfahren wie die Preisvorstellung war?
Gruß
Ralf
Bevor ich es vergesse, Spende für 2024 ist erledigt
Gruß und schöne Weihnachten
Ralf
ABGESTIMMT.
Danke fürs organisieren
Gruß
Ralf
Hallo Stefan,
herzlich Willkommen im Forum.
Gerne Bilder deiner Fahrzeuge einstellen.
Gruß aus dem Süden
Ralf
Wäre auch mit zwei dabei.
4 Stück Schläuche gebraucht abzugeben.
Nicht geflickt, spröde oder beschädigt.
Dicht.
Wurden vorsorglich bei einer Neubereifung ausgetauscht und sind jetzt über.
Leicht verstaubt.
Anschlag hier im Forum 25€.
Versand gegen Kostenübernahme (7€) möglich.
Habe jetzt mal die ausgebaute, vermeintlich defekte, Pumpe mit 24 Volt beaufschlagt.Sie wird deutlich lauter und dreht natürlich höher.Ob das jetzt genau der Ton war den sie im eingebauten Zustand von sich gab kann ich nicht sagen. War ja auch unter Druck und jetzt Leerlauf.
Pumpe wird auf jedenfall aufgehoben und kommt in die Ersatzteilecke.
Zwei Pumpen wurden also nur aus Kostengründen verbaut?
Das kann ich gar nicht glauben, die Pumpen kosten ja auch was.
Mit Fahrzeug/ Schräglage oder Systemdruck hat das nicht's zu tun?
Hallo Friedrich,
danke für den Link, hatte ich mir schon angeschaut, werde die ausgebaute pumpe wie beschrieben testen und gebe dan Rückinfo über das Ergebniss,
Und warum braucht er zwei Pumpen oder hab ich das in deinem Link überlesen?
Könnte durchaus sein das eine der beiden Schlauchschellen verrutscht war und Kontakt zur Pumpe hatte.
Die Flucht der Pumpe und die der verschraubten Spritleitung passt nicht ganz, da ist ein seitlicher Versatz-
Hatte zwar versucht die Leitung etwas zur Pumpe hin zu drücken funktionierte aber nicht.
Wenn das nächste mal der Puch auf der Hebebühne steht muss ich mal den Reifen abmachen dann komm ich besser hin
Ich habe die jetzige Befestigung ertüchtigt damit sollte ein Kontakt zur Pumpe ausgeschlossen sein.
Dann könnte die ausgebaute Pumpe gar nicht defekt sein.
Und warum gibt es zwei Pumpen im Puch?
Hallo zusammen,
nachdem neulich die Benzinpumpe unterm Tank lautstark auf sich aufmerksam machte hab ich mir von Bosch (Art.: 0 580 254 911) eine neue Benzinpumpe besorgt und getauscht.
An sich bei mir kein Problem da schon umgebaut auf die gleiche Type.
Die vermeintlich laute Pumpe macht nach dem Ausbau im Leerlauf kein auffälligen Geräusche.
Hängt das mit der Belastung im eingebauten System (unter Druck) zusammen?
Kann ich die irgendwie unter Belastung testen um zu sehen ob sie wirklich defekt ist?
Oder wegschmeißen und nicht mehr darüber nachdenken, wäre bei dem Preis verschmerzbar.
Komisch ist auch das die Pumpen erst vor knapp drei Jahren von original auf Bosch getauscht wurden.
Bei meiner jährlichen Kilometerleistung dürfte das eigentlich nicht sein.
Warum hat der Puch eigentlich zwei Pumpen? Im Netz fand ich nur die Info "das in jeder Lage Kraftstoff gefördert wird"?
Gruß Ralf
Bilder sind von Samstag morgen.
Hier ein paar Eindrücke vom Museumstag.
Nur ein kleiner Eindruck der Live Vorführung.
Sehr beeindruckend wenn alles vibriert beim vorbeifahren.
Es gibt noch vieles mehr zum anschauen, leider keine Bilder gemacht.
Gruß Ralf
Ist eine tolle sehenswerte Veranstaltung.
Bilder folgen.
Grüße Ralf
Hallo Alex,
willkommen im Forum. Es gibt viel zu endecken .
Puch fahen ist Spaß .
Grüße Ralf
Hi,
ich werde Morgen vor Ort sein.
Bin gespannt
Grüße Ralf
Hallo Manuel,
habe bei mir ebenfalls ein zusätzlichen Spannungswandler unterm Handschuhfach angebracht.
Der originale soll seine bisherige Aufgabe erfüllen.
Gruß
Ralf
Super schön das das Forum wieder funktioniert
Vielen Dank an die "Problemlöser" super gemacht
Ein schönes Weihnachtsgeschenk, es hat einfach was gefehlt..
Gruß Ralf