Beiträge von K-und-K-Driver

    Um die Luft zu entfeuchten muß man nicht extra einen "teuren" Luftentfeuchter kaufen !
    Da kann man auch einen tiefen Teller mit Spühlmaschienensalz reinstellen. Wenn das Salz dann feucht ist einfach in die Mikrowelle stellen und trocknen !!!


    Das mit dem öligen Lappen im Auspuff (nach dem warmfahren) und im Ansaugtrackt liest man in JEDER Oldtimerzeitschrift.
    Denke das dann schon nen guter Tip.


    Gruß K & K

    Also wenn das Spiegelglas kaputt oder blind ist ist die Sache recht einfach zu machen.
    Habe das schon 2x gemacht..geht gut..... altes Glas zerschlagen und dann vom Glaser neues Spiegelglas zuschneiden lassen und einfach einsetzen.
    Hab auch ne Schablone gemacht ...wenn die jemad haben möchte einfach ne Mail schreiben.


    Gruß K & K

    Also beim Kübel weiß ich das auch nicht...normalerweise sieht mann das an der Fahrgestellnummer....aber wiegesagt...beim Kübel.... ?(


    Wenn Du es aber unbedingst wissen möchtest, kannst Du Dir bei VW so einen "Nachweis" (weiss nicht wie das genau heisst) holen. Da steht drin welche Ausstattung er bei der Auslieferung hatte, an wen ausgeliefert wurde und auch bestimmst wo er produziert wurde !! ;)


    Gruß K&K

    Hallo Leutz!


    Hab da ein kleines...bis mittleres Problem.


    Wenn ich vom Ersten in den Zweiten schalte oder vom Dritten in den Zweiten dann Knirscht es als wenn ich garnicht die Kupplung trete (der Gang geht auch nicht rein).
    Dieses Problem tritt aber nur sporadisch auf...wenn es aber einmal war kommt es so 2-8 mal hintereinander vor.
    Bin schon 350 km oder mehr in der Stadt gefahren ohne das es war und dann kommts einfach wieder.
    Das komische ist wiegesagt das es nur im 2ten ist und bein hoch & runter schalten!!!!!! Aber wie gesagt nur ab und zu !!!



    HILFE!!!!!!


    Hat jemand nen Tip???


    Danke K & K

    @ Jay_Dee: Klar noch lackieren.... :rolleyes:


    @ Woody: Also da ich ja zuerst gesachieben hab bekomme ich ihn :D:D:D:D:D:D:D:D oder Jay??


    Würde auch 35 € ausgeben

    Was willste denn für den langen Spiegel haben?????
    (Ich würd den haben wollen wenn er nicht soooooo teuer ist)


    Der Spiegel wird vonn innen mit einer Mutter befestigt.
    Wenn Du die Tür aufmachst ist da oben am A-Holm eine schwarze Kappe.
    Die machst Du ab und dann kommst Du mit viel verrenken mit dem Finger um die ecke !
    (Total doof)


    Am besten Bohrst Du 2 kleine Löcher neben dem großen wo der Spiegel ran kommt (links und rechts eins) dann häst Du die Mutter von innen fest und setzt von außen auf die kleinen Löcher Schweißpunkte damit die mutter fest ist (denn Mutter festhalten und ranschreuben ist FAST unmöglich...habs nur 1x geschafft)! fann flext Du den Überstand der Schweißpunkte ab und schraubst den Spiegel an !!!


    FERTIG !!!



    Gruß K & K

    Also "normale" Kübelspiegel gibts doch eigendlich schon noch "genug"
    Aber die mit dem "extra" langen Arm (nur für rechts) sind sehr, sehr selten.
    Die kosten dann so ca. 60€ oder mehr !!! :|
    Das sind die, die rechts nicht auf die Türen kommen sondern am A-Holm befestigt sind.


    Wenn jemand nen Kaputtes Glas hat kann ich weiterhelfen.
    Ich hab ne Schablone für das Glas. Damit kann mann bei jedem Glaser das Spiegelglas anfertigen lassen und dann einsetzen !


    (hab ich scho9n 2x gemacht ! :D


    Gruß K & K

    Also in meinem Karmann fahre ich auch nur Super und ab und zu Super+.
    Im Kübel (gleicher Motor) fahre ich Normal und mach so bei jeder 5ten Bleizusatz rein)


    Aber bei mir im Käferclub fahren viele nur Normal ohne was!