Beiträge von Dangerzone94

    @Quakfrosch Die Tatras sind mir ehrlich gesagt zu schwer zu reparieren. Ich habe keinerlei Erfahrung mit dem Zentralrohrrahmen und kann mir das sehr lästig vorstellen, hier auch nur Wartungsarbeiten durchzuführen.


    @StefanH Habe ich schon gesehen. Der Ural mit Pritsche ist eher etwas für mutige oder die mehr Zeit zum Restaurieren rein stecken wollen ;) Die Bremse wurde zwar überhohlt, allerdings hat diese nun doch auch wieder 5 Jahre Stand auf dem Buckel. Die Pritsche könnte ich auch nicht für meine Zwecke zu 100% verwenden.


    Der Kamaz, wie du schon sagtest, 20000 ist, auch wenn sehr gut schon überholt, doch recht viel. Außerdem ist es leider nicht 20000 VHB sondern der Verkäufer würde gerne 20000 oder mehr haben^^ Das ist mir dann doch zu viel.


    Grüße

    Hi Zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach Bezugsquellen für einen URAL oder KamaZ mit Pritsche.


    Ich würde mir nämlich gerne einen Allzweck LKW zulegen. Da Ich damit auch Fernreisen unternehmen will, und ich nicht Ständig die Aufbauten wechseln will (Vielleicht baue ich ja mal Wechselbrücken, wer weiß), dachte ich mir ich nehme einfach einen LKW mit Verwindunsarmer Pritsche, und stelle für die Fernreisen einen selbstgebauten Container rauf. Sobald die Reise fertig ist, kann dieser wieder runtergenommen werden.


    Die anderen Fahrgestelle für meine Auswahl habe ich schon genau unter die Lupe genommen :thumbsup: (gesammte MAN Kat "Familie" (KAT, Sauerer, SLKW mit Kran (kann mir sehr nützlich sein) / Steyr 1491 & 12M18 / MB 1017 / Volvo N10 / verschiedene AM General Versionen (wobei hier nur online Informiert)). Jetzt fehlen mir eig. noch die Russischen gegenstücke. Wobei der URAL schon sehr gut aussieht :love:. Den KamaZ ziehe ich auch in betracht, da er dem URAL ähnlich ist (Fast gleicher Motor) und es dafür auch noch relativ viele (wenn auch nicht bei uns) Ersatzteile geben sollte. Vielleicht lässt sich einiges ja mit West Technik verbessern? ^^ Außerdem ist er 6x6 und nicht so lange wie die anderen Fahrzeuge.


    Vielleicht steht ja bei einem von euch einer Rum und man kann ihn eventuell sogar mal begutachten? :D


    Danke schon mal und schöne Grüße