Moin in die Runde,
ich bin mit K125 ab Norder auch dabei
Gruß
Flo
Moin in die Runde,
ich bin mit K125 ab Norder auch dabei
Gruß
Flo
Dann mal eine kurze Zusammenfassung..
Federn getauscht habe ich schonmal, das kenn ich also, ist auch ein Stück weit logisch.
Beim Ausbau des Ventilkörpers unten muss nur die Schraube herausgedreht werden und dann kann man alles voneinander trennen und auf die Werkbank kippen.
Alles sauber gemacht, optisch geprüft, sämtliche Weichteile erneuert, alles zusammengebaut und wieder von außen mit neuen Dichtungen verschraubt.
Erste Ölfüllung ist drin und heute Nachmittag Probefahrt
Guten Morgen und besten Dank.
Das ist auf jeden Fall schonmal besser, als was ich bisher gefunden habe.
Hast Du die Gabel schonmal zerlegt, gibts was besonderes zu beachten?
Moin Tom,
alles klar, hast eine PN
Gruß
Flo
Moin Krad-Truppe,
ich möchte an o.g. Fahrzeug die beiden Federbeine der Telegabel instandsetzen und bin an dem Punkt wo ich Stand und Tauchrohr trennen möchte.
Von unten ist eine Schraube zu sehen, die eine Art Ventilkörper im Tauchrohr hält und damit auch das Standrohr.
Ich habe leider im Teil 34 der TDv nichts zur Instandsetzung der Federbeine gefunden, ein Freund meint auch, die Gabel wäre in der Truppe immer nur getauscht worden.
Habt ihr Erfahrung mit dieser Arbeit oder sogar Unterlagen, Explosionszeichnungen etc.?
Ich würde ungern Ahnungslosigkeitsfehler einbauen..
Vielen Dank
![]()
Flo
Der Vollständigkeit halber..der Hebel ist an der Befestigung auf der Welle gebrochen
Habe gerade mit Caju65 telefoniert. Er bringt das Teil morgen mit.
Cool, besten Dank, dann lade ich nachher auf und dann gibts ne Mini-Feldinst
Ich kann gucken, ob ich den von meiner Hercules noch heute abend oder morgen vor Abreise abgebaut bekomme.
Ich gebe Bescheid.
Aber vielleicht hat ja Caju65 sowas griffbereit liegen?
Das klingt schonmal gut..ich müsste das nur heute noch wissen zwecks Aufladen, steht erstmal wieder unterm Dach die Gute
Moin Begleittrupp,
mir ist soeben beim Verladen der Hercules der Kickstarthebel abgebrochen....hat zufällig einer Ersatz, den ich leihweise nutzen könnte mit Montage auf dem Nordmarksportfeld?
Ansonsten müsste ich absagen, da ich daß nicht jedesmal anschieben will
Gruß
Flo
Moin zusammen,
ich bin vorraussichtlich wieder dabei mit der Hercules, auch wieder ab Nordmarksportfeld
Bis denn denn
Flo
Moin zusammen,
dies Jahr bin ich wieder dabei mit Hercules ab Norder
LG
Flo
Moin, ich muss leider nun doch wieder absagen...es klappt dieses Jahr logistisch/organisatorisch nicht.
Ich wünsche allen viel Spaß ![]()
![]()
Moin Jürgen,
ich sage erstmal nur unter Vorbehalt zu. Käme wieder mit der Hercules ab Nordmarksportfeld.
Das entscheidet sich kurzfristig, aber so wie ich alles kenne, ist das ja kein Problem ![]()
Auch von mir ein fettes Dankeschön, gut daß die Aktion wieder zurück ist.
Der Frage von Theo würde ich m ich anschließen...
Gruß
Flo
Ja, da musste ich mich dann hinterher drum kümmern, dass die wieder ausbezahlt wurde.
Moin,
Conny hat mal bei der Einfahrt Spenden für irgendwas gesammelt , ist das mit Teilnahmegebühr gemeint?
Kann man das irgendwo sehen?
Ich hab nämlich noch weitere Fahrer angespitzt am Corso teilzunehmen und erzählt, das wäre kostenlos.
Moin zusammen,
ich wäre auch wieder mit Hercules dabei, aber erst ab Nordmarksportfeld
Gruß und schönen Tag in See
Flo
Moin zusammen,
ich habe vorhin den Iltis nur eben von der Werkstatt nach Hause gefahren und wurde auf der Tankstelle auf das netteste an der Weiterfahrt gehindert.
Schuld war ein interessierter Zeitgenosse, der das taktische Zeichen hinten links nicht zu ordnen konnte.
Des Rätsels Lösung: Ich durfte mal als Fahrer ein befreundetes Brautpaar fahren, beide sind Soldaten und daher habe ich mir erlaubt, die Ringe als taktisches Zeichen aufs Auto zu sprühen.
Das ist mir nicht zum ersten Mal passiert, bisher gab es nur positive Reaktionen...meistens Ehemalige, die den Iltis noch live kennen
Gruß
Flo
Hallo Alexander,
Vielen Dank für die Infos, ich habe die entsprechenden Teile gefunden und es kann weitergehen :thumbsup:
@Christian
deine Meinung in Ehren, aber ich würde hier nicht um Rat suchen, wenn ich nicht schon die diversen Möglichkeiten ausgereizt hätte.
Wenn das für dich Mimimi-Getue ist....bitte
Weißt Du inwiefern sich die beiden Zahnräder unterscheiden?
Moin Alexander,
die halten sogar hervorragend...aneinander..
Habe die Schrauben von der Riemenscheibe ums verrecken nicht rausbekommen.
Wenn man aber beides zusammen ausbaut, den Riemen einfädelt und dann wieder fummelnderweise
wieder einbaut stimmen zwar die Steuerzeiten aber die Zwischenwelle verdreht sich mit Sicherheit.
Bevor ichs mit erwärmen versuche will ich wenigstens passende Ersatzteile beschaffbar wissen
Vielen Dank, ich versuchs mal mit den Angaben
Gruß
Flo