Beiträge von SHFlo

    Moin liebe Gemeinde,


    ich habe mit o.g. Maschine folgendes Problem/Phänomen...


    Sie springt einwandfrei auch nach längerer Standzeit an, fährt gut, zieht gut durch bis auf einmal der Motor kurz aussetzt, dann mehrmals aussetzt und dann ganz ausgeht.
    Nach ca. zwanzig Minuten kann ich ihn wieder antreten.
    Das Ganze ist mir inzwischen dreimal passiert:
    1) Beim ersten Mal völlig überraschend, da sie ja sonst einwandfrei lief, hab erst was in Richtung Tankbelüftung vermutet und den Deckel während der Fahrt geöffnet, hat nichts gebracht
    Beim Wiederantretversuch ist die Kickstartwelle abgeschert....Ende im Gelände.
    Daraufhin den Motor zu dem Laden in Mölln geschickt, dort sollte er repariert werden und die machen ja auch die Einstellung mit Probelauf
    2) Mit überholten Motor guter Dinge wieder losgefahren und fast an der gleichen Stelle das gleiche passiert...kurze Aussetzer...ganz aus.
    Die besagte Stelle ist ca. 10km von der Halle entfernt wo die Hercules steht.
    Daraufhin hab ich dieses Forum und das der Hercules IG durchforstet und bin zu dem Schluss gekommen, daß es eigentlich nur noch die Zündspule sein kann.
    Neue in Mölln bestellt, eingebaut und......
    3) Genau der gleiche Ablauf, nur diesmal schon nach 6 km..
    Zündkabel vom Stecker abgemacht und an den Motor gelegt, soweit ich es bei hellem Tageslicht beurteilen konnte, kein Zündfunken.
    Nach zwanzig Minuten warten konnte ich sie wieder starten und hab zugesehen, daß ich zur Halle zurückkomme.
    Kürzeste Möglichkeit 2km und beim Ausrollen in der Halle wieder ausgegangen.


    Bei 2) und 3) hab ich gleich nach dem Ausrollen die Schwimmerkammer einmal kurz geöffnet, um zu sehen,ob es vlt doch an der Spritzufuhr liegt, Kammer voll, das schließe ich also aus.
    Kann es sein, daß ich tatsächlich ein defektes Ersatzteil bekommen haben sollte?
    Statt der Ulo- Box ist eine elektronische Lösung mit Bleiakku verbaut, die man von diversen Anbietern im Netz kaufen kann.
    Da das aber mit der Zündung nichts zu tun hat, schließe ich das ebenfalls aus.
    Eine neue Motoplat hat der Motor auch schon bekommen, da die alte sich gelöst hatte und vom Polrad beschädigt wurde.
    Ich vermute irgendein thermisches Problem, da es erst nach kurzer Fahrt zum Ausfall kommt und man sie nach einiger Zeit auch wieder starten kann.
    Welche Möglichkeit gibt es noch?


    Ich bedanke mich für Eure Geduld mit der langen Beschreibung und hoffe durch eure Hilfe das Problem in den Griff zu bekommen


    Gruß
    Flo

    Hallo Til,
    das mit dem Corso hab ich auch zu meinem Leidwesen festgestellt, war aber bis Mitte der Woche eh noch in der Republik unterwegs...
    Ist für nächstes Jahr aber vorgemerkt!
    Ich hab die Beiträge zur Organisation von Boostedt mit Interesse verfolgt und kann nur sagen:
    Hut ab!
    Auch dad wurdeeng werden, da ich Anfang August aus England erst wieder komme..
    Aber wenn es mal Treffen/Ausfahrten oder dergleichen hier in der Gegend gibt, bin ich gerne dabei :)
    Besten Gruß

    Hallo und guten Abend,


    ich habe mit meinem Iltis ein Tarnnetz unbekannter Nationalität erworben, Maße ca 2,5*5 m.
    Dies würde ich gerne im Sommer als Schattenspender frei aufstellen
    Nun hab ich in der Bucht diverse Gestängesets gefunden, weiß aber nicht wie viele man da braucht bzw wie das genau geht.
    Hatte durch die Zeit bei Marine und Luftwaffe mit diesen Heeresdingen nicht viel zu tun ;)


    Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar


    Gruß
    Flo

    Hallo liebe Multiboard-Gemeinde


    ich bin Florian (kurz Flo), seit kurzem 37 und möchte mich auf diesem Wege euch einmal vorstellen.


    Ich lebe und arbeite bei bzw in Kiel und habe meine Dienstzeit bei der Bundeswehr in der Marine und der Luftwaffe verbracht, jeweils in der Fliegerei als Mechaniker.


    Ich besitze mehrere ältere Fahrzeuge, die olivgrüne Fraktion besteht aus einem '81er Iltis und einer K 125 V2
    Beide sehen nicht aus wie aus dem Museum, ich mags lieber, wenn die Geräte auch benutzt werden.


    Ich habe schon viele Tipps und Anregungen aus dem Forum gezogen und nun möchte ich aktiv teilnehmen und evtl. etwas zurückgeben können.
    Auch bin ich an der Teilnahme und evtl auch Organisation von Treffen interessiert, sobald man sich ein wenig eingefunden hat.


    In diesem Sinne
    Es grüßt der Flo