Beiträge von aoseesink

    :) mir ist klar das das hier ein Diskussionsforum ist, also darf jeder seine Meinung haben.
    Auch deswegen sind die Autos in Grün ja eigentlich erst angeschafft worden. Zumindest für Deutschland. Auch wenn ich denke dass der Graue ein gelungener Versuch ist die Trefferfläche zu minimieren ist diese Art Auto nicht so ganz meins. Ich mag halt mehr Bodenfreiheit. Aber letztendlich darf jeder mit seinem Auto machen was er/sie will. Alles kein Grund keinen Respekt gegenüber seinem Gegenüber zu haben!

    Hallo allerseits!


    Da es hier im Forum anscheinend keiner haben mag, und ich eine intensive Abneigung gegen die Bucht habe, habe ich beschlossen das SEA das ich in einem anderen Thread angeboten habe, erstmal zu behalten.


    Der Hauptgrund warum ich es eigentlich abgeben wollte, war die Befürchtung dass es sich negativ auf die Geländefähigkeiten des Unimogs auswirken könnte. Inwiefern beeinträchtigt das SEA denn die Geländefähigkeiten des Mogs? Nicht dass ich im Moment fahrtechnisch in der Lage wäre sie auszuloten (zumindest erfolgreich, steckenbleiben geht immer)! :) Aber man plant ja in die Zukunft... Wie schaut es mit Wataktionen aus, kann ich das SEA ersäufen? Oder ist das Soldatensicher?


    Danke mal im Voraus für Input!
    Alex

    Sicherung war drin, Leerlaufdrehzahlen bei 1000 Umdrehungen...muss mal ein Elektrikwochenende einplanen... muss ja noch die Funke und die Musik unauffällig verkabeln. Da ich sowieso noch Solarpanels auf dem Shelter plane und die dann eventuell auch über die Kofferbatterien die Mogbatterien laden sollen, muss ich da eh einiges neu verplankabeln... irgendwie wird die Taskliste immer länger! Das finde ich toll!!! Aber die Herausforderung wird es sich nicht zu verzetteln... *seufz*

    Hmmm... mein Gedanke ist dass der Anschluss momentan immer ohne Spannung ist, und ich gehe die einzelnen Stellen ab um rauszufinden warum... wie schon gesagt, bin kein Profi in sowas und versuche learning by doing...

    So sieht das da unten aus.... nach wesentlich mehr Arbeit als die drei Bilder in der TDv. Habe mir das auch für heute gespart. Musste den total verknodderten Dieselvorfilter austauschen und die Kraftstoffanlage entlüften. Wieder mal was gelernt... Und Grotamar auf die Einkaufsliste gesetzt...


    Bild kommt später heute abend...

    Hallo!


    Mittel- oder Langfristig mach ich meinem Mog ein neues Lackkleid in RAL 6031 gönnen. Momentan ist mir der ein wenig zu buntscheckig. Anfangen mag ich über den Winter und zum lernen erst mal mit dem Shelter. Da ich nicht vom Handwerk bin und auch nicht die Möglichkeit sehe den irgendwie sandzustrahlen werde ich wohl über die alte Lackierung drüber gehen müssen.


    Plan bisher ist es alles was geht abzuschrauben und gesondert zu lackieren, den existierenden Lack leicht anzuschleifen und dann mit der Rolle erst eine Grundierung (muss noch rausfinden was ich da am besten nehme, die Auswahl bei Militärlacke ist da ja sehr umfangreich) und dann 2 Schichten 1K drüber rollere. Anschließend eventuell noch mal Matten Klarlack drüber.


    Ist das so weit ok? Oder habe ich da jetzt einen schweren Denkfehler drin? Wieviel Farbe. Muss man da großzügig für einen FM1 Shelter veranschlagen?


    Danke schon mal,
    AleX


    Nachtrag: welche Grundierung für die Motorhaube?

    *thihihi* Habe am WE meinen selbstgebastelten LTE Antennenkasten am Shelter brav in RAL 6031 aus der Dose vom Militärlackladen lackiert... und damit eine ganz neue Farbe in den Mix gebracht! ;)

    ... und wenn man nah genug ran geht sieht es nach namensgerecht aufgetragenen Fingerfarben aus! :) Egal, wenn ich tolle Lackierungen gehabt haben wollte, hätte ich einen Rolls gekauft! ;)