Die Bosch Nummern beziehen sich auf verschiedene Gebläsemotoren unterschiedlicher Bauformen, lediglich 24 Volt Betriebsspannung ist bei allen gleich.
Hab sie nur mal aufgelistet, damit ihr vergleichen könnt...und vielleicht passt da ein Motor in andere Mil Fz ...
Beiträge von CCKW353
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Würde mal sagen, eine Aufbewahrungstasche für Funkgerät-Ersatzteile der US Armee ...
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Ach ja, wie schon erwähnt, alle Teile sind NOS und im Originalkarton.
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So , Kameraden, ich hab dann mal geschaut :
Sämtliche Bauteile 24 Volt :
Gebläsemotoren :
0130 007 104 - 850
0130 007 326 - 850
0130 107 091
0130 111 015
0130 111 016
0130 063 029
0130 063 043
0390 727 005 - 710Dann hätte ich noch Magnetschalter :
0333 009 009
0333 000 006Und Lima-Kohlen :
2 107 014 004 WSK 88 sort. (28 × 6 mm)
Und ein Mercedes-Relais :
000 821 254 7
Und dann hab ich noch reichlich anderen Kram in 24 Volt...
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Tach zusammen !
Ich habe in meinem Lager noch einige 24V Gebläsemotoren von Bosch in NOS liegen. Ich werde heute mal stöbern gehen, sämtliche Bosch Nummern notieren und sie dann hier posten. Vielleicht ist ja was für euch dabei ... -
Ich hab das wohl verstanden...glaub ich...wir werden von morgens bis abends verarscht und wirklich besser wird auch nichts...aber schön, daß wir hier drüber geredet haben...
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@ TDV : Großartig formuliert ! Genau mein Humor !!! ;-))
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@ TDV :
Das ist die Lösung ! Ganz D unter die Käseglocke ! Wenn der Rest der Welt dann aber irgendwann merkt, wie schön sauber wir es hier haben, könnte es eng werden....;-)
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Nöö, ganz so falsch bin ich hier garnicht. Jahrzehntelang wurden Dieselfahrzeuge beim Boschdienst dahingehend gewartet, daß der Einspritzdruck stimmte, also die Einspritzpumpe und die Einspritzdüsen OK waren und der Einspritzzeitpunkt passte. Dann noch das Ventilspiel kontrollieren, und wenn der Motor im Winter nach dem Vorglühen noch ansprang, war alles prima. Die meisten der Militärfahrteuge, die sich hier im Forum tummeln, gehören wohl noch zu dieser Spezies. Desweiteren wird leider immer wieder gern "vergessen" , daß nahezu jedes alte Auto, was vor über 20 Jahren gebaut wurde, weniger Umwelt- und Rohstoffbelastend ist, wenn es weiter gefahren wird, als neu produzierte Autos. Mal ein Beispiel für willkürliche Prüfverfahren : Als Anfang der 80er Jahre die ASU eingeführt wurde, mussten alle Benziner hin...auch Zweitakter. Darauf hin beschwerten sich die Werkstätten, daß die Testgeräte durch den Ölanteil im Abgas ständig Störungen hatten. Also wurde die ASU Pflicht bei Zweitaktern wieder gekippt. Bis dann 1990 die DDR zu Ende war und plötzlich hunderttausende Zweitakter zu Deutschland gehörten. Da mussten dann doch wieder Zweitakter zur Abgasmessung. Und dann gab es auch noch eine Diesel AU für Fz ab 1976...wieso erst ab 1976 ? Nach welchen umwelt-oder technischen Kriterien wurde das festgesetzt ? Was ich damit nur sagen möchte : Die ganze Diskussion um Trübungswerte, CO Werte, Abregeldrehzahlen usw. helfen uns in puncto Umweltschutz global gesehen nicht wirklich weiter...solange KFZ, die hier bei uns durch die AU Prüfung rasseln, im benachbarten oder weiter entfernten Ausland noch jahrelang "weiterstinken" dürfen ...
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So lange es noch Länder wie die USA, China und Indien gibt, brauchen wir uns hier in D keine echten Gedanken über Feinstaub, Umweltschutz, etc. zu machen. Schaut mal auf einen Globus...der Fliegenschiss Deutschland da oben soll die Welt retten ???
Wer's glaubt, wird selig......
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Wenn ich früher mal Bedenken bei ner Diesel AU hatte, hab ich den Tank leergefahren, ihn mit Petroleum gefüllt und ihn dann wieder fast leergefahren und mit schön rehbraunem Auspuffrohr ab zur AU...der Prüfer hat sich dann immer über den sehr niedrigen Trübungswert gewundert ;-))
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Diesel AU Tester der neuesten Generation lassen den Motor nicht mehr bis zur Abregeldrehzahl hochjubeln...sehr angenehm für meinen alten 240 D
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Mit dem passenden TÜV- oder Dekra Ingenieur (West oder Ost Deutschland) könnte sowas, mit etwas Ehrgeiz, auch als Eigenbau eine Zulassung bekommen ...
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Praktisch, daß die Ringöse nur eingeschraubt ist. Dann gibt es mit dem Austausch gegen eine Kugelkopfzugvorrichtung keine großen Schwierigkeiten...
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Mit der Befestigung der Deichsel über die vier "Schräublein" könnte man bei sensiblen TÜV Prüfern Stress bekommen...
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Sieht mir nicht so aus, als wäre der jemals strassenzugelassen gewesen. Eher zum Rangieren mit Hand oder Verfahren mit Traktor, Radlader etc. auf der Einsatzstelle...
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Die gute alte Eberspächer Schwingfeuerheizung mit Turboheizer wäre auch eine Alternative. 10.000 Watt Heizleistung, Abgase werden nach draußen mittels Abgasschlauch geführt, das Turboheizgebläse sorgt für schnelle Aufheizung des Zeltes.
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Ebenfalls willkommen !
Und ? Schon das passende militärische Outfit zum "G" ? -
Ich hoffe mal, der Jozi hat auch ne gute Hohlraumkonservierung (K19 von der Bundeswehr ist unerreicht) für all die tiptop restaurierten Teile ...
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Ich kann Martin nur bestätigen, Saumur ist klasse, war auch schon zweimal da
Und der Atlantikwall war viele Jahre im Urlaub meine zweite Heimat...selten so viele alte Franzosen getroffen, die so viel Positives über uns Deutsche aus der damaligen Zeit zu erzählen hatten