Beiträge von Quixote

    Das ist ja übel. Mein herzliches Beileid.
    Du hattest doch schonmal einen Vandalismusschaden (?) Man überlegt ja, schon um für sich selbst was zu lernen, was da passiert sein kann. Da fällt mir nur Brandstiftung ein. Was soll da hinten im Stillstand Feuer fangen ? Ich wäre da extrem vorsichtig. Nicht dass Dich da jemand nicht mag.

    Grüsse

    Thomas

    Das Loch im Kunststoff soweit aufbohren / aufdremeln bis man eine M5 Schraube kopfüber hineinstecken kann. Die Schraube dann mit 2K Kleber kopfüber einkleben. So habe ich es gemacht und das hält seit 4Jahren. Das Rostloch ist innerhalb von 30min rausgeschnitten und ein Blechstrefen stumpf eingeschweisst.

    Grüsse

    Thomas

    Ordentlicher Pfusch ist bekanntlich keine schlechte Arbeit. Wenn Du das entrostest und grundierst dann kann man da mit 2k Knet und einer grossen Unterlagscheibe sicher was modellieren. Aber schneller ist da ein Blech angefertigt und eingeschweisst. Wozu also den Murks.......
    Grüsse
    Thomas

    Sachdienliche Hinweise wo, ausser bei der Sternenapotheke, es die sicherungsbleche gibt sind willkommen.

    Ist der Herr sich zu fein die Fingerkuppen an der Tastatur abzunutzen? :lupe:   pfrtz

    Nun denn, in meinem Lesezeichenfundus hab' ich etwas entdecken können. ,:)

    Nee, ich bin mir zu nix zu fein. Ich kann sogar googeln und denken. Und ich habe die Bleche 70952 von wegertseder hier liegen und die unterscheiden sich von den Sicherungsblechen von Mercedes nicht unerheblich und u.a. in der Materialstärke.

    Die nutmuttern sind din70852 sehr ähnlich. Die sicherungsbleche sind anders als din70952 haben aber die gleiche aufgabe.

    Das radlager mit zwei gekonterten nutmuttern einzustellen ist hoher aufwand da die innere mutter beim anziehen der aeusseren ihr axialspiel im gewinnde ueberwindet und sich das lagerspiel dadurch veraendert. Wenn ich eine kragenmutter verwende dann stelle ich das radlagerspiel einmal ein und schlage dann den kragen in die nut der antriebswelle ein. Fertig. So läufts beim pkw.

    Wenn ich es mir so ueberlege dann ist die kragenmutter nicht geeignet wenn die verschraubung spiel behalten soll. Beim pkw sind das sicherlich nicht einstellbare radlager und die kragenmutter wird fest angezogen.

    Thema durch. Nutmuttern verwenden.

    Sachdienliche Hinweise wo, ausser bei der Sternenapotheke, es die sicherungsbleche gibt sind willkommen.

    Schönen restsonntag allerseits !

    Thomas

    Ich habe einen billigen Homokineten daliegen (als Ersatz für unterwegs) bei dem eine Kragenmutter dabei ist. Also sowas wie es zB bei w204 oder w212 verwendet wird. A0003531373. Das würde das Leben erleichtern. So ne Mutter kostet knapp 3€ von Febi. Verwenden am G ? Oder nicht ? Oder warum treibt Mercedes den Aufwand am G ?

    Grüsse
    Thomas

    Das ist doch keine Raketentechnik. Wenn der Motor läuft sollten an der Batterie um 13,8V anliegen. Wenn der Zündschlüssel abgezogen ist dann sollte ein Ruhestrom von der Batterie zum Auto von nahe Null fliessen. Die zwei Sachen mal prüfen. Dann hier berichten !

    Grüsse

    Thomas

    Wenn das Pferd tot ist sollte man absteigen.
    Das tue ich hiermit und storniere meine Bestellung.
    Schade dass so eine Aktion hier offenbar nicht gewollt ist.

    Das Problem mit dem Stützrad hat man beim GRD87 auch. Die Rolle ist meist ziemlich zerfleddert. Zwar noch funktional aber halt nicht mehr schön. Das Hartgummirad habe ich bisher auch nirgends neu gesehen.
    Beim Kennzeichen habe ich die gleiche Grösse, 200x220, sieht in Engschrift mit zwei Zeilen a 3 Zeichen dann so aus. Saison passt halt nimmer.
    47646964fj.jpg
    Viel Spaß mit Deinem HMK !
    Grüsse
    Thomas

    Toller Anhänger. Bemerkenswert finde ich das Motorradkennzeichen. Das wollte man mir am Schweizer GRD87 nicht genehmigen. Wie breit ist das bei dir ?

    Grüsse

    Thomas


    PS Das lumpige zivile Stützrad sieht sch.... aus.

    Da passiert nur dann nichts wenn der Sturz auch 0 ist. Zudem verändert sie der Nachlauf.

    Viele Grüße Marcus

    Das ist doch bei 30mm Lift vernachlässigbar.
    Könnte man meinen.
    Denn wenn man das mal rechnet mit (geschätzt) 700mm Längslenkerlänge und 30mm Lift dann kommt man auf 2,4Grad Nachlaufdifferenz. Bei 5Grad Sollwert für den Nachlauf und nur einem Soll von 1Grad beim Sturz ist das nennenswert.
    Das könnte tatsächlich den beschriebenen Effekt begünstigen. Hätte ich nicht gedacht.

    Miss doch mal mit dem smartphone… das ist in 5min erledigt…

    Grundsätzlich beeinflusst die Länge der Federn den Sturz. Was bei waagerechten Achslenkern der Sturz wird bei theoretisch senkrecht herunterhängender Achs die Vorspur..,. In der Praxis ist der Effekt zu vernachlässigen.

    Viele Grüße Marcus

    OK. Prinzipiell richtig. Aber bei null Vorspur (Sollwert) passiert da nix.