Beiträge von duschschlauch

    Moin Leute,


    sorry, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe.


    @Olli


    Du fährst ne V1 auf Borkum?
    Kann es sein, daß ich Dich dort gesehen habe? Ich habe auf Borkum im Februar gearbeitet, wir waren mit dem weiß angemalten Pinzgauer unterwegs. Mein dummschwätzender Kollege mit den weissen hatte Dich auch mal angequackt.


    Wir haben auf Borkum die Ausbreitung von Salzwasser in Euer Trinkwasser untersucht, war ein nettes Projekt.


    Gruß


    Pascal

    Moinsen Leute,


    könnt Ihr mir mal sagen, welche typischen Wehwehchen die 125er hat und wobei ich bei Kauf besonders zu achten habe? Kann mir jemand eine zuverlässige Bezugsquelle nennen?


    Gruß


    Pascal

    Mahlzeit,


    ja, es gibt mich und meinen Unimog auch noch. Und Deinen 12er Maulschlüssel, Thomas!


    Hab Urlaub und mich ans Hobby begeben. Ich hatte die Bremsen entlüftet, mach ne Probefahrt, schön im Affenkreisel natürlich. Hatte ne schlechte Bremswirkung. Zunächst mal ist alles Dicht im Kreislauf, dann hat mich aber gewundert, daß der Motoraum vollgespritzt war mit Bremsöl. Wenn ich drauftrete steigt der Spiegel im Behälter und sinkt dann wieder langsam. Ich hab den HBZ in verdacht, leider weiß ich nicht was daran kaputt ist, es scheint nur so, als würde er da Öl in die falsche Richtung pumpen?


    Ich hoffe nicht, daß das Teil hin ist, denn der Kolben ist erst 3 Jahre alt.


    schönne Gruß



    pascal

    Zitat

    Original von jpk
    Na klasse, aufladen kann man(n) die Dinger nicht? Das heist ja ich muss jedesmal wenn die Funzel leer ist eine neue Batterie kaufen......


    Quatsch mit Sosse!
    Türlich kannste die aufladen!
    Mit dem entsprechenden Gerät. Gibt hier im FOrum auch einige Themen darüber, mußt mal die Suchfunktion missbrauchen


    schönne Gruß

    moin


    das mit dem Blinkergeber und dem Bremslicht hat sich geklärt:
    Es lag alles nur an einer falschen Positionierung der Kabel im Warnblinker. Was ich erst heute gelernt habe: Zu den Nummern auf den Kabeln im Warnblinkerschalter gibt es Nummern im Warnblinker selber. Ich wusste da nicht, hatte mir mal nen Strichcode drauf gepinselt und der war irgendwie vollkommen verkehrt. Jetzt habe ich alles draufgesteckt und es funzt alles. Der Blinker geht nur etwas flott weil da ein anderes Relais ist. Ich habe jetzt noch als zusätzliche Verbraucher beide Blinkerleuchten im Fahrerhaus angeschlossen. Jetzt blinkt er zwar noch flott, aber nicht mehr allzu schnell. Schönen Gruß


    pascal

    Hallo Stefan,


    stimmt alles, was Du sagst. Wir hatten auch Strom auf die Leitungen gegeben, also quasi ein Dauerlicht erzeugt, die Leitungen und Blinker sind demnach auch ok.
    Wir hatten dann den alten Blinkgeber ausgebaut und festgestellt, daß der doch hin ist.


    Neuen eingebaut ohne c2, dafür mit Masse 31. Und hier tut sich nix. Leider hat mein Elektromensch keine Zeit, daher dachte ich, jemand von Euch hätte noch ne Idee.


    Richtig angeschlossen ist er. Der Warnblinker tut´s auch, Sicherung is ok. Aber trotzdem tut sich nix.


    Wie sachte der Entendocktor (repariert Enten)
    "Dat is ne Problem, aber dat is zu lösen"....

    moin, ich wieder mit dem Blinkerproblem,


    also eine erneute Checkung des Relais hat gezeigt, das dieses doch hin ist. Aaaber das neue, was i.O. ist, funzt auch nichit. Die Anschlüsse sind etwas anders, es gibt keinen C2 anschluß für die Anhänger blinkleuchte, aber dafür 31, für Masse, also klemm ich 31 an Masse aber es tut sich trotzdem nichts. Warnblinker funktioniert und Strom geht auch durch, allerdings weiß ich nicht ob mein analoges Meßgerät noch ok ist, denn laut dem hatte ich eine Negativspannung drauf???
    Die Anschlüsse waren alle richtig drauf. Trotzdem blinkt nix...


    Jemand noch ne Idee?

    Hallo,


    ich muß da mal mitmischen. Also 180km in 3 Tagen halte ich für absolut utopisch. Zu Bestzeiten habe ich im Gebirge mal 40km mit 20-25kg Gepäck geschafft.
    Du tust gut daran pro Tag nicht mehr als 20 - 30km einzuplanen, Du weißt ja nie, wie das Wetter wird. Besonders wenn Du noch nie viel gewandert bist, solltes Du mit Tagestrips starten um Dich und Schuhwerk dran zu gewöhnen.


    Warte mal, Walchensee, Kochel, Wolfratshausen, da ist kein Gebirge, oder?


    viel Glück und gut Fuß


    pascal

    Zitat

    [i]



    lange nichts mehr gehört. :P


    stimmt wohl, hatte auch einiges mit dem Diplom zu tun und war noch für 2 Wochen auf Wehrübung, ja mit meinen langen Haaren, hat aber Spaß gemacht.


    Mit dem Blinker bin ich jedenfalls ein Stück weiter, der Warnblinker funktioniert, nicht aber der normale. Der Warnblinker wurde beim 404 nachgerüstet und somit verfügt das Teil über 2 Blinkrelais.
    Die Kabel fürs 1. Relais konnte ich bis auf 2 richtig zuordnen, aber egal wie ich es anschliesse, es tut sich noch nix. Ich morgen mal meinen Elektoexperten dranlassen.


    schönen Gruß


    pascal

    Hallo Gemeinde,


    beim 404 wurde die Warnblinkanlage ja erst nachgerüstet, leider verfüge ich über keinen Schaltplan, wo dieser aufgeführt ist und die Farbcodes an den Kabeln stimmen nicht mit der Realität über ein.
    Was ich wissen muß:
    Am Blinkrelais sind 4 Kabel dran:


    c: das führt zur Blinkleuchte
    31: ist Masse
    49: geht zur Batterie
    49a: ist Last.


    bei "c" habe ich die einzigste Übereinstimmung, sonst habe ich Kabel, die weiß, blau-schwarz und schwarz sind, wenn ich den Schaltplan richtig lese :S, dann sollten da aber kabel sein, die schwarz-gelb, braun-schwarz und ...-weiß sind.


    Kann bei Tageslicht bitte mal einer schauen, wie an welche Zahlen welcher Farbcode hängt?


    besten Dank


    pascal

    "Brocken" hmm,


    was sind für Dich denn "Brocken", Wiggi?


    ich mein, je nach Boden können da Partikel von kleiner 2µm durchgezogen werden.


    Wenn die Mosel Hochwasser hatte, gab es immer ein paar Spezies, die der Meinung waren, jetzt durch die überfluteten Straßen zu fahren. Die Mosel führt jedoch einen recht feinen Sand mit und der vernichtet jedes Fahrradlager, jetzt ist ein Pumpenlager was anderes.


    Daher meine Bedenken

    Moin zusammen,


    neulich haben sich hier in Jülich des Himmels Schleusen geöffnet und die der Keller meines betagten Nachbarn war mal wieder voll.
    Der alte Kerl sah´s gelassen, aber Arbeit macht´s halt doch.


    Meine Frage an Euch:


    Sind diese FW-/BW-Motorpumpen geeignet trübes Wasser, damit meine ich auch Schlamm, aus nem Keller zu pumpen, ohne daß ich das Teil gleich himmel?


    Ich weiß leider nichts über diese Dinger, bitte um Aufklärung seitens eines Fachmannes/Fachfrau (die die sich dafür halten) :D


    schönen Tag noch


    pascal