Beiträge von Lupus

    Hallo,


    da ich meinen Wolf zukünftig mit grüner Karosse und schwarzen Anbauteilen bewegen möchte (habe hier im Forum schöne Beispiele gesehen), musste ich die Schutzleisten rundum aufarbeiten. Zuerst habe ich diese abgeschliffen, erst 120er, dann 240er und zum Schluss mit 400er Schleifpapier. Danach habe ich einen Probelauf mit normalen 1K Sprühlack gemacht, war aber mit dem Ergebnis in sofern nicht zufrieden, dass bei Druck auf die Gummileisten der Lack wie befürchtet Risse bekam. Dann habe ich mir Sprühfolie von Raidhp geholt und insgesamt 6 Lagen auf die Leisten aufgebracht.


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    Das Ergebnis hat mich überzeugt, die Leisten sehen aus wie neu und sind absolut unempfindlich gegenüber Druck und kratzen mit dem Fingernagel. Wenn sich das auf Dauer bestätigt kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Mal sehen wie es nach den ersten Kontakt mit Büschen, Dornen und Ästen aussieht.


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    Um alle Leisten mit 6 Lagen zu versehen braucht man 1,5 Dosen á 400ml.


    Gruß Lupus

    Hallo Wehrwolf,


    leider doch, auf der Innenseite(Nr. 36) ist nicht das einfache verbaut, sondern dieses hier:


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    Dort wo die Seitenscheibe anliegt ist ein "Ausleger" dran der sich plüschig anfühlt, damit er besser an der Scheibe gleitet und trotzdem abdichtet.


    Ich war noch nicht bei MB, nach meiner Erfahrung mit den letzten Spezialgummis gehe ich aber davon aus, dass der der lfd. Meter ca. 30,-€ kosten wird.


    Gruß Lupus

    Hallo in die Runde,


    ich habe den Wasserkühler meines Wolf überholt, es war zwar noch alles dicht und die Temperaturen im grünen Bereich,

    die Jahre waren den Lamellen aber deutlich anzusehen, bzw. es war nichts mehr übrig in einigen Bereichen.


    Ich habe bei der Firma Ostermeyer in Bad Nauheim ein neues 3-teiliges Netz einsetzen lassen, soweit ich das beurteilen kann sehr

    ordentliche Arbeit.


    Entgegen der TDv ist es nicht notwendig den Ölkühler auszubauen, die 4 Schrauben der Plastikverkleidung kann man im eingebauten

    Zustand entnehmen und dann die beiden Kühler trennen. Insgesamt habe ich 9 Liter Kühlflüssigkeit einfüllen können.

    Laut TDv gehen 10,5 l rein, denke der Rest ist im Motor geblieben.


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    Rückseite

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    Vorderseite

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    Ich muss mir echt angwöhnen bei MB vorher nach dem Preis zu fragen, habe glaube ich die teuersten "Gummis" die es gibt erstanden :mimimi:

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    Heute alles zusammen gebaut und Probelauf durchgeführt, funktioniert wieder alles einwandfrei.

    Wo ich den Kühler schon mal runter hatte, habe ich auch gleich den Riemen erneuert.


    Wieder einen kleinen Schritt weiter :)


    Gruß Lupus

    Hallo,


    heute habe ich mein Lieblingsfahrzeug für den Winter eingeparkt(Saisonkennzeichen) und dachte mir, dass es doch interessant sein könnte sich über die geplanten Arbeiten rund um den Wolf während der Wintermonate auszutauschen.

    Neben dem standardmäßigen Austausch der div. Öle möchte ich in den nächsten Monaten den Kühler überholen und die Windschutzscheibe erneuern.


    Was liegt bei Euch an?


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    Gruß Kai

    Hallo,


    um bei Fahrten im Revier schnell auf mein Fernglas zugreifen zu können und trotzdem nicht auf Schutz für Linsen, etc. verzichten zu müssen, habe ich mich für folgende Lösung entschieden:


    https://www.ebay.de/itm/Fotoko…m:mx_rRFugTf36PKrPO020CdQ


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    Es handelt sich hierbei um die Variante "S", diese bietet ausreichend Platz für ein Steiner 8x56 Ranger Xtreme.

    Befestigt habe ich die Box mit 2 Schrauben M8 in den Originalmuttern der Bodenplatte.

    Von der Qualität der Box inkl. Formschaum bin ich positiv überrascht worden, hier habe ich für weniger schon mehr bezahlt.


    Gruß Kai

    Hallo,


    mit ist ein Erhaltungsladegerät in die Hände gefallen. Da ich es mit der Elektrik nicht so habe, eine Frage an die Fachleute:

    - Kann ich die Batterien im Wolf damit sinnvoll erhalten?

    - Wenn ja, wie baue ich es ein?


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    Vielen Dank für Eure Rückmeldung.


    Beste Grüße Lupus

    Hallo,


    ich wollte bei meinem Wolf zusätzliche Steckdosen im Laderaum um div. externe Verbraucher anzuschließen.

    Um es möglichst authentisch zu halten und den Anschlusskabel für die ehemalige Stromversorgung des Einbausatzes Funkt zu nutzen, habe ich mich für folgende Lösung entschieden:


    Basis ist die Ladeschutzeinrichtung, hier habe ich die 3 Stecker BU 2C ausgebaut und das Innenleben weitestgehend entfernt.


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    Mit Hilfe des Teileforums konnte ich folgende Steckdosen auftreiben die nahezu identisch mit dem Original bereits verbauten sind:


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    Die passenden Aufnahmerahmen aus Alu angefertigt und lackiert:


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    Anschließend passend verdrahtet und eingebaut, die originale 10 A Sicherung dazwischen geschaltet


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    Eventuell baue ich auf Sicht für 1 oder 2 Steckdosen noch einen Adapter 24V auf 12V dazwischen, mal sehen ob Bedarf entsteht...

    Positioniert habe ich das ganze hinten links, dort wo im Original die Werkzeugtasche Funk hängt.

    Insgesamt stehen jetzt 4 Steckdosen zur Verfügung.


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    Beste Grüße,


    Lupus

    Hallo,


    Danke für die wohlwollenden Worte. Bezüglich RAL 6031, ich habe Bedenken, dass es in der dunklen Jahreszeit bei geschlossenem Fahrzeug im Innenraum zu dunkel wird. Bei Schubladen habe ich die Erfahrung gemacht, dass man Kleinteile auf hellem Untergrund schneller findet.


    Gruß Kai

    Nachdem ich meinen "Einbausatz, universal" jetzt fertig gestellt habe möchte ich euch das Ergebnis kurz vorstellen:


    Blick von oben


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    den Platz hinter dem Fondsitz nutze ich entgegen der ersten Planung nun doch von hinten, möchte nicht gleich ein Loch in die Bodenplatte schneiden...


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    Insgesamt kann ich sagen, dass ich mit dem Ergebnis zufrieden bin und es grundsätzlich wieder so bauen würde. Lediglich das Riffelblech für die Bodenplatte könnte dünner ausgeführt werden. Die Materialkosten lagen inkl. verzinken bei ca. 450,- €. Jetzt bin ich gespannt wie es sich in der Praxis bewährt.


    Hier noch die Materialliste:


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    Gruß Kai

    Hallo Semjon,


    die Idee mit der Schlaufe finde ich gut, aktuell drücke ich die Sperrhebel runter und ziehe an der Unterkante die Schublade heraus. Spätestens bei voller Beladung wird das aber wohl nicht mehr gehen. Entscheide ich wenn es soweit ist.

    Meine Waffenfutterale verschließe ich immer mit Zahlenschlössern um den gesetzlichen Anforderungen gerecht zu werden und es trotzdem praktikabel zu halten.


    Gruß Kai

    Hallo,


    endlich bin ich dazu gekommen die Schublade einzubauen, gefertigt wurde das gute Stück vom Metallbauer/Schlosser des Dorfes durch abkanten und vernieten. Basis war ein 2mm Alublech mit den Maßen 1500mmx1000m. Die Steifigkeit ist überraschend gut, mal sehen wie sich das mit Beladung im Laufe der Zeit entwickelt.

    Hier das Ergebnis:


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    Innenmaß beträgt 1200x590, den Raum so gut wie möglich ausgenutzt.


    Platz bis zum "Gewehrhalter"


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    Abstand zur Hecktür


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    Voll ausgezogen sieht das dann so aus:


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    Mit 3 Kisten längs geht natürlich auch, deshalb u.a. die Innenlänge von 1200mm, passt ideal zu den Euroboxen.


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    Ich muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis bis jetzt sehr zufrieden bin :thumbsup:, bleibt abzuwarten wie es sich in der Praxis bewährt.


    Gruß Kai

    Hallo,


    als ich kürzlich die Motorhaube von meinem Wolf abgenommen habe, fiel auf einer Seite folgende Distanzscheibe heraus:


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    Das Tiel ist 2mm stark und lag zwischen Motorhaubenaufnahme und Scharnier(Teil 5). In der Teileübersicht kann ich es nicht finden und bin jetzt etwas verwirrt:?:, insbesondere weil nur auf einer Seite verbaut war. Dient das zum ausgleichen von Höhenunterschieden?


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    Danke für eure Rückmeldungen.


    Gruß Kai

    Hallo in die Runde,


    immer wieder beruhigend, dass es noch andere gibt die ausgefallene Leidenschaften pflegen ;)


    Ich wollte seit frühester Kindheit einen Weidemann und habe es vor gut 3 Jahren in die Tat umgesetzt,

    seitdem kommt immer mal wieder das ein oder andere Anbaugerät hinzu.


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    Leichtgutschaufel ist Standard, der Reitbahnplaner war eine gute Argumentationshilfe um meine Frau von der Notwendigkeit eines Weidemann zu überzeugen...


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    Krokodilgebiss nutze ich u.a. auch für das verladen von Baumstämmen im Wald.


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    Palettengabel ist auch immer hilfreich, die Bandsäge fahre ich auch mit dem Weidemann, habe eine passende Aufnahme daran gebaut.


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    Auch Schnee schieben macht gleich viel mehr Freude, habe allerdings lange gesucht bis ich ein Schild gefunden habe wo sich die Restaurierung gelohnt hat.

    Ich denke im Laufe der Jahre wird noch das ein oder andere Anbaugerät dazukommen, mir fallen da spontan Kehrmaschine und Mulcher ein.


    Fazit: "Ein Leben ohne Weidemann ist möglich, aber sinnlos." :)


    Gruß Kai