Beiträge von aerte

    Hallo zusammen,



    unser frisch gekaufter Wolf wurde 350 km überführt, streckenweise mit Regen.


    Die Wischer haben einwandfrei funktioniert.


    Nach erfolgter Reparatur des Scheibenrahmens waren die Wischer cá. 15mm zu lang!!! (sie kollidierten [oben] mit der Scheibendichtung) 8o8o8o


    Nach langem Probieren und Einstellen wurden jetzt 350mm Wischer verbaut.

    Hallo Peter, hallo Hannelore,


    Du / Ihr auch hier? ;)



    man wird nicht jünger, da wird es sich nicht vermeiden lassen, dass man den Einen und/oder den Anderen "vergisst". hmmm


    Wir sind uns aber sicher, dass Eure Namen nicht auf dieser Liste stehen!!! :bier:


    Das Treffen ist vermerkt! :top: (mit, oder ohne Wolf)

    Moin Michael,



    Du hier? Welch ein Zufall!!! :)


    Ja, nach einem Monat der Hoffnung dürfen wir nun auch aktiv teilnehmen!!! :juhu:


    Naja, ein Mog ist schon was Schönes, doch man wird auch nicht jünger damit! :nono:


    Warum soll ich den Mog teilen, er ist doch grad im besten Alter.


    Aufsteck-Bordwände gehören auch dazu. (Passen aber nicht auf Deinen)

    Moin,


    dann werde ich (Mann von Anke) mich auch mal melden.



    Was schon "gemacht" wurde:


    ein Löchlein im Radlauf hinten links


    wurde geschweißt, verzinnt, gespachtelt und beilackiert (Farbton leider nicht getroffen) ;(

    ein Loch im Fensterrahmen

    bedurfte ebenfalls einer Radikalkur


    wer sich hier betätigt hatte, will ich gar nicht wissen X( die neue Sicherungsleiste hat mich 50 Tacken gekostet


    die ganzen Gummis (teilweise überlackiert) konnte ich mühsam wieder herrichten


    es wird, ganz langsam und step by step, immer nach Zeit, Lust und Laune


    Bis bald, Reiner

    Hallo Wehrwolf,


    die Sitze haben einen (originalen???) glatten hellgrünen Kunstlederbezug.


    Weil ich davon Augenkrebs bekomme, sind (erstmal) Schonbezüge übergestülpt.


    Das Riffelblech (im gesamten "Fahrerhaus") ist aus Gummi. :)



    btw.


    der "schöne" Schlüssel-Anhänger wurde entsorgt!!!




    Hat noch jemand einen Deckel, bzw. ein kpl. Handschuhfach über?



    desweiteren suche ich nach einer Möglichkeit diesen hässlichen Schaden zu beheben (gern auch provisorisch)


    Guten Morgen an Alle,


    und, Danke für die nette Begrüßung!!!



    Hallo Jochen, welch ein Fauxpas! ;(


    Ehrlich gesagt, ist uns der Schriftzug noch gar nicht aufgefallen.



    Hallo Danny,


    was Du jetzt fährst (Avatare) entspricht so gar nicht meiner Vorstellung vom Unimog. :rolleyes:



    Guten Morgen Herr "Offizier"


    Du hast gute Augen, denn fehlende Teilchen sind doch gar nicht zu sehen. :G


    Wiederum sind Dir das halbnackte Lenkrad sowie der fehlende Handschuhfach-Deckel nicht aufgefallen!!! ;)


    So, ich geh jetzt mal das "Bändchen" entsorgen (entspricht sowieso nicht meinem "Geschmack")



    Schönen Sonntag Euch Allen!

    Hallo,


    nach 24 Jahren mit einem Unimog 411 unterwegs, haben wir jetzt einen Wolf in unserem Rudel.


    250Gd kurz, Bj. 91, 68 Tkm, LKW Zulassung


    Nach der Enge im Unimog und serienmässig ohne Heizung, und dem doch beschwerlichen Einsteigen über das Vorderrad, ist es im Wolf vergleichsweise doch sehr kommod.


    Nach 3 Wochen in unserem Besitz soll er nächste Woche angemeldet werden. In der Zwischenzeit wurde die "Fahrgastzelle" erstmal etwas wohnlicher gestaltet, ;)


    Andere "Verbesserungen" werden mit der Zeit folgen.






    Wir hoffen auf Eure Unterstützung und rege Antworten auf sicherlich noch viele Fragen. hmmm


    LG, A & R