Beiträge von bb56

    Hallo

    Ich habe mir ein Wintergeschäft zugelegt und meinen Motor ausgebaut, der wird ersetzt durch einen 2,9 Liter Turbo .Die beiden Motorlager sind stark ausgeschlagen die Stahlbolzen haben viel Spiel das sind schon Langlöcher geworden. Verbaut sind A 460 240 66 18 Links Grün und A 460 240 68 18 Rechts Blau. Das stimmt auch überein in der Teileliste von Mercedes. Die Farben beziehen sich auf die Härtegrade der Lager. Es gibt 5 verschiedene Blau Gelb Grün Grau und Weiß. Bei Mercedes bekomme ich diese Lager unter der Nummer sind nicht ganz billig pro Lager ca.190 € mit MwSt. Ich habe dann zusätzlich im Internet bei div. Händlern die OE-Nummer von Mercedes eingegeben bei keinem wurde ich fündig. Die bieten alle nur die Lager unter der Nummer A 460 240 7118 Weiß beidseitig an. Das sind vom Härtegrad meines Wissens nach die Stärksten. Hat jemand solche Lager schon mal in seinem Wolf verbaut und wenn ja wie sind die Erfahrungen ( Vibrationen des Motors beim Anmachen Ausmachen und Fahren .G-Manufaktur bietet Lager auch nur beidseitig an für den W460/W461W63 allerdings verstärkt. Ich denke Mercedes wird sich schon was gedacht haben, wenn Sie Lager mit unterschiedlichen Härtegraden eingebaut haben möglicherweise ist es aber auch nur für den Wolf beim Einsatz für schweres Gelände so gedacht.


    :wolf:


    Grüße Bruno

    Hallo
    Steffan
    Ich hatte das gleiche Problem .Sauschlechter Empfang. Bei mir lag das Problem eindeutig am Spannungswandler, nachdem ich den stromlos gemacht habe und das Radio direkt an einer Batterie angeschlossen habe Super Epmfang selbst mit Scheibenantenne. Im Moment betreibe ich das Radio direkt an einer Batterie ,da die Batterien recht neu sind fällt die einseitige Belastung durch ein Radio nicht so sehr ins Gewicht. Der Spannungswandler den ich verbaut habe ist verm. schaltungsint. schlecht abgeschirmt oder minderwertige Bauteile. war recht günstig kommt auch aus Polen. Bei Gelegenheit werde ich mir einen Wandler aus deutscher Produktion mit CE -Prüfzeichen besorgen , da ich noch andere 12 Volt Geräte mit höherer Belastung anschließen möchte. Ich hoffe das dann das Problem gelöst ist


    Gruß Bruno