Beiträge von Willipinz

    Das würde ich eigentlich gerne als Mail senden. Bei Karl-August ging das, bei Dir erscheint so ein komisches e-Mail Formular wo ich keine Anhänge verschicken kann. Vielleicht kannst Du das in den Einstellungen ändern?

    Danke Hermann, ist angekommen, alles drauf und funktioniert. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass die MAT 2749 ja die einfache technische Anleitung ist, ich dachte, es geht um die Reparaturanleitung. Die 2749 habe ich tatsächlich mal übersetzt, da bin ich auf dem Schlauch gestanden.


    @MarcoPolo : habe sie dir per Mail geschickt.

    Ihr Schlawiner führt hier die Diskussion aus dem anderen Thread über die MATs weiter ;-)? Falls jemand bereit wäre sich die Mühe zu machen: Ich wäre ebenfalls ein dankbarer Empfänger, natürlich ebenfalls gegen Kostenerstattung. Die beiden genannten habe ich nicht.

    Hallo Frank,


    habe den Thread interessiert verfolgt, danke, dass Du Dein Ergebnis auch gleich postest. Habe mir am Wochenende dieses Super Crack Zeug bestellt, weil man solche Probleme ja immer wieder hat, auch wenn nicht so widerspenstig wie Deine Schraube. Das bleibt manchmal ein Mysterium für sich, da gehen Sachen kaputt, die hat man kaum richtig angefasst und dann brutalisiert man mit einer Verlängerung an der Ölwanne herum und das blöde Ding geht nicht auf.


    Ich würde auch auf jeden Fall Keramikpaste für den Wiedereinbau nehmen.


    Grüße, Martin

    Liebes Forum, mich würde interessieren, ob schon einmal jemand Ersatzteile bei http://www.framery.fr/ bestellt hat.


    Ich habe dort ein paar Schrauben bestellt. Am Ende kam ein zerrissener Umschlag in dem noch eine einzelne Schraube drin war, der Rest muss wohl aus dem Riss heraus gefallen sein. Die Schraube war nicht die, die ich bestellt hatte (ich hatte ein Foto mitgeschickt).

    Auf meine Mitteilung hin wurde ich mehr oder weniger beschuldigt, dass es nicht sein kann, das Umschläge kaputt gehen und die Schraube die sei die, die ich bestellt hätte. Meine Antwort hat Framery nicht mehr erreicht, die haben meine Mail Adresse scheinbar blockiert.

    Dazu muss ich sagen, dass ich wirklich höflich war, obwohl die Preise echt gesalzen sind.


    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Das wäre schade, denn ein hilfsbereiter Ersatzteile Händler wäre eine tolle Sache gewesen.

    Lass mich kurz nachdenken... ich habe einen Pinzgauer und den Renault - doch , ich glaube ich mag Militärfahrzeuge :) Der Pinzgauer hat auch noch den Originallack, nur der Flecktarn vom TRM wurde im vornehmlich weiblichen Familienkreis für Reisen dann doch als zu martialisch empfunden.

    Liebes Forum,


    falls sich jemand mit dem Gedanken trägt seinen TRM zu lackieren will ich hier mal einen Beitrag zur Entscheidungsfindung bei der Farbwahl leisten.
    Wir haben uns für Eisengrau entschieden. Wie wir später den Aufbau lackieren ist noch unklar. Auf jeden Fall sieht man, dass die Pritsche dringend auch noch gemacht werden muss, denn so sieht es nur eingeschränkt gut aus.


    Schwierig ist finde ich auch immer die Entscheidung Kabine innen lackieren ja oder nein. Wir haben die Kabine innen grün gelassen.


    Vorher:


    Nachher:


    Mit Anbauten:



    Kontrast außen / innen


    Viele Grüße, Martin

    Gott sei dank habe ich schon wieder eine Frage, so entsteht mal ein bisschen Aktivität hier im Forum ;)


    Obwohl mein TRM in vielerlei Beziehung fast neuwertig ist, gibt es ein paar eigentümliche Elektrik Installationen.
    Auf diesem Stecker (Druckluft Sensoren für die Bremse - glaube ich zumindest) sind nur zwei Kabel mit aufgecrimpten Rundsteckern aufgesteckt, ich gehe aber mal davon aus, dass dort ein Stecker mit Überwurfmutter drauf gehört. Im Ersatzteilekatalog finde ich dazu nur die französische Bezeichnung "Cinch", aber dazu findet man natürlich nix passendes. Kennt jemand eine mögliche Bezugsquelle, oder eine Bezeichnung nach der ich suchen kann?



    Martin

    Mit Mürbe hast du das schön beschrieben, insbesondere das gebrochene Kabel, der Rest geht, sieht aber irgendwie geflickt aus. Einen Ausfall von irgendetwas hatte ich bisher nicht bemerkt, daher hast Du mich mit dem Relais/Vorbesitzer auf einen Gedanken gebracht, danke. Ich habe eine Druckluftfanfare entdeckt, die nicht funktioniert, vielleicht war das Kabel dafür. Werde bei wärmeren Temperaturen mal nachforschen.

    Liebes Forum,
    heute habe ich zufällig diesen Kabelbruch an der Lima festgestellt. Aus meinem Schaltplan werde ich dazu "nicht schlau. Abgesehen davon, dass mir das Kabel nachträglich "hingewerkelt" vorkommt frage ich mich, ob das standardmäßig dorthin gehört. Weiß jemand wofür das ist?
    Martin


    Liebes Forum, im Gegensatz zu meinem Pinzgauer sind am TRM ja ziemlich viele Torx Schrauben verbaut, z.B. die Schulterschrauben mit denen das Armaturenbrett befestigt ist - und von denen mir 5 oder 6 fehlen...



    Woher bezieht ihr denn Torx Schrauben? Die übliche Internet Suche war verblüffend wenig ergiebig, insbesondere wenn man Kleinmengen haben will.