Beiträge von Willipinz

    Danke für alle Hinweise. Der Schalter ist nach meinem Dafürhalten ok. Das Leitungsproblem muss ich tatsächlich noch einmal checken. Dummerweise bin ich zur Zeit viel unterwegs und komme zu nix. Ich hoffe ja ich komme um die Demontage der Mechanik umhin. Mal sehen...

    Hallo Stefan,
    das sind genau meine Gedanken. Allerdings ist der Schalter einwandfrei: Sieht aus wie neu und funktioniert auch, habe ich gemessen. Und wie Du sagst, wenn die Sperre dauerhaft eingelegt wäre würde ich das merken. leider war und bin ich zur Zeit viel unterwegs, so dass ich keine Zeit habe mal mit ausgebautem Schalter zu fahren und zu sehen, was die Mechanik macht. Ich glaube, dass die Mechanik irgendwie fest ist, kann mir aber noch nicht erklären wie. Wenn ich schlauer werde poste ich das hier.
    Grüße, Martin

    Tja, ich hatte die Hoffnung, dass meine ständig leuchtende Kontrollleuchte für die Sperre ebenfalls an einem defekten Schalter liegt. Der Schalter ist allerdings ok. Ich muss es noch einmal testen, aber einer Meinung nach schaltet auch die Sperre korrekt, nur leuchtet der Schalter immer, egal ob die Sperre eingeschaltet ist oder nicht. Wenn man sich die Zeichnung anschaut verstehe ich gar nicht, wie das gehen soll. Als nächstes werde ich also mal die Sperrenbetätigung ausbauen und sichten. Hat jemand ein vergleichbares Problem schon gehabt oder noch besser: gelöst?

    Hallo zusammen,


    mich würde Carstens Thema ebenfalls interessieren. Bisher war ich davon ausgegangen, dass man beim TRM aufgrund der kurzen Pritsche, der geringen Verwindung und der massiven Bauweise der Standardpritsche die Wohnkabine einfach draufschrauben kann. Der LKW Mechaniker meines Vertrauens hat das per Blickdiagnose ebenfalls so festgestellt. Liege ich da falsch?


    Gruß, Martin