Beiträge von Javelina

    Moinsen zusammen.


    Muss ich alle 700 postings lesen oder kann mir kurz jemand die unterschiedlichen Dimensionen der Zeltbahn groß vs. klein mitteilen?


    Horrido

    Jockel

    Weiss jemand welchen Durchmesser diese Kappe hat? und unter welcher Vers.Nr. man zu suchen hat?


    Jockel

    Vielen Dank Detlef. Der Link wird bei mir aufgrund Cybersicherheit nicht durchgelassen. Hast Du zufällig die Kontaktdaten oder webseite.Dann kann ich ihn direkt anfunken.


    Jockel

    Danke für die Mitteilungen. Wie ich sehe fanden wir alle dieselben Webseiten (daher kam auch die Info der beiden Vers.Nr.).


    Um kurz klar zu stellen. Das kleine San Besteck, wie gezeigt und beschrieben, hat natürlich kein Rasiermesser. Nach einer SanWB für Zgfhr in Diez/Lahn stellte ich mir meine pers. Zug San Tasche zusammen....und da sollte dann eben auch neben kl. San Besteck ein Rasiermesser mit dazu. (Diese Tasche findet jetzt immer noch bei mir und meinen Pfadfindern Anwendung.)


    Also, ab und an kommt so ein Messer, Rasier mal in der Bucht vorbeigeschwommen, per Kleinanzeige sieht man die auch, aber ich dachte mir das hier entweder jemand eins zu viel hat, oder aber einen Laden kennt, wo man eins bekommen kann.


    Jockel

    Ich bin seit langem auf der Suche nach einem BW Rasiermesser zur Ergänzung meines kleinen San Besteckes.

    Bei meiner Recherche bin ich auf ein paar Vers. Nr. gestoßen, entweder beginnend mit 8530-12- (Pers. Toilettenartikel) oder aber 6515-12- (Medizinische Instrumente).


    Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich 1 Expemplar entweder - 8530-12-121-4209 oder 6515-12-170-3302 (beide mit Edelstahl Griffschalen) bekommen kann?


    Horrido,

    Jockel ,:)

    Kai,

    kleine Korrectur zum Takelmesser (Nr.366). StFw Tiedmann gehörte wohl eher zum Feldjäger Btl 801 (Neubrandenburg). Die Abkürzung für Fallschirmjäger ist FschJg. Warum man aber schon für 3 Monate Dienst in der Einheit ein Messer bekommt...? Vielleicht zum Brote schmieren?


    Jochen

    Uwe,

    danke für die Bilder. Eine weitere Frage an Dich Uwe. Lassen sich die beiden Ponchos per Druckknöpfe verbinden (wenn man von der mittleren Öse aus zum Rand geht) oder kumuliert sich der Abstand am Ende so, daß die Knöpfe zu weit voneinander weg sind? (Klar kann man die Knöpfe zusammendrücken, dann decken die Ränder aber nicht dicht ab und der Regen läuft herein.)


    Also, zum Ende meiner Dienstzeit wurden die neuen Ponchos in Flecktarn eingeführt, aber die bekamen am Anfang nur die Füchse. Auch war mir bis vor kurzem nicht bekannt, das es die in verschiedenen Größen gab.


    Ich stücke mir das jetzt so zusammen,

    1) Poncho, oliv, gummiert - Einheitsgröße. Wurde ersetzt durch

    2) Poncho, flecktarn, 3 lagen laminat. Der wurde wohl zu teuer und ausgetauscht durch

    3) Poncho, flecktarn, polyamid mit Polyurethan Beschichtung - in 3 Größen (gem. U. Dehler, Spezial-Depot)

    Maße A1: ca. 215 x 155 cm
    Maße A2: ca. 245 x 158 cm
    Maße A3: ca. 275 x 166 cm


    Laßt mich doch bitte noch eine Frage stellen - Gibt es den Poncho auch in Wüstenfleck?


    Horrido,

    Jockel

    Also den Poncho, Flecktarn habe ich in Gr. A3 im Netz gefunden. Leider momentan nicht verfügbar und leider ohne entsprechende Vers. Nr. - es gibt ihn also.


    "Gute Frage, nächste Frage" - Woher beschaffen und was soll er kosten?


    Horrido

    Jockel

    Sprechen wir vom "3 Lagen Laminat" = GoreTex Poncho (den man ab und zu für ungefähr 80 Euronen angeboten sieht) oder von einem mit Gummi beschichteten Nachfolgers des ´Oliv, schwer, wasserdicht´ aber in flecktarn? PS. Ich glaube eher, daß das Klettband für das Nameschild gedacht ist, es sei denn am oberen Teil der Kapuze ist das Gegenstück?


    Kann jemand bestätigen, daß es den Poncho als A3 gibt? (und natürlich die entsprechende Vers.Nr. weiß). Was ich suche ist der neue GoreTex Poncho in Übergröße (mit 204 cm wohl verständlich).


    Tom, wenn Du die A2 Vers. Nr. posten könntest, wäre es Klasse.


    Horrido

    Jockel

    An Jo,

    haben die drei Größen unterschiedliche Versorgungsnummern? Wenn ja, welche hat der größte von denen? (Und welche Ausmaße hat er?). Der mir damals dienstlich gelieferte war mir immer zu kurz.

    Sascha,

    ich glaube Deine Fangemeinde wartet auf den grandiosen Endpost mit Fuehrung um und durch Dein Meisterstueck. Nachdem Du irgendwann einmal sagtest, dass der Wolf Ende Oktober fertig sein muss, sollte es doch bald soweit sein, oder?


    Bist Du dazu bereit, uns zu verraten was Dich dieses Juwel am Ende gekostet hat?


    MkG

    Horrido