Hallo
Waldershof am Samstag 12.07 läuft, es wird eine große Sache.
Ich hoffe, es kommen noch Fahrzeuge hinzu.
Wer bis 8 Uhr 30 da ist, kann sein Fahrzeug mit ausstellen, Ende der Veranstaltung ist 17 Uhr.
Ich hoffe, wir sehen uns.
Hallo
Waldershof am Samstag 12.07 läuft, es wird eine große Sache.
Ich hoffe, es kommen noch Fahrzeuge hinzu.
Wer bis 8 Uhr 30 da ist, kann sein Fahrzeug mit ausstellen, Ende der Veranstaltung ist 17 Uhr.
Hallo Oliver
Tut mir leid, dass ich nicht geantwortet habe, aber ich hatte ein Problem mit Windows 11.
Zu deiner Frage, ob es Pensionen gibt, kann ich nur den Link dazu schicken https://www.waldershof.de/unterkuenfte/
Ich persönlich wohne auch 2 Stundenfahrzeit weg.
Der Termin steht.
Als Anhang die Titelseite des Werbprosbekts.
Ich hoffe, es kommen doch noch einige nach Waldershof.
Grüße Karl Heinz
Hallo
Ich bin für jeden Kommentar dank bar, aber für die Politik in Deutschland kann ich auch nichts.
Wie überall gibt es gute und schlechte.
Ich will die Leute nicht zu einer politischen Veranstaltung ein laden, sondern zu einem Blaulichttag.
Wer kommen will ist willkommen, aber bitte vorher Bescheid geben wegen den Plätzen.
Es wäre schön, wenn sich noch ein paar Olive Oldtimer einfinden würden.
Hallo
Zum Thema Ort der Veranstaltung es ist Waldershof 95679 bei Marktredwitz
Die RK Waldershof veranstalte am 12.07.2025 im Zuge vom Heimatfest einen Reservisten-Blaulichttag.
Für diese Veranstaltung werden historische Militärfahrzeuge benötigt. Es kann am Tag vorher angereist werden.
Bei der Veranstaltung ist einiges geboten, zugesagt haben unter anderen die Bundeswehr Feuerwehr THW DRK US Army um nur einige zu nennen.
Als Gäste sind geplant Nino de Angelo, Til Schweiger, Ausbilder Schmitt, Thorsten Heim RTL, Michael Manousakis von Steehl Buddys und viele mehr.
Von der Politik Ministerpräsident Söder, Innenminister Herrmann, Minister für Heimat und Finanzen Füracker.
Medien RTL, Radio Ramasuri, Antenne Bayern, Oberpfalz TV, Neuer Tag.
Wer kommen kann, bitte melden wegen der Platz Einteilung.
Hallo
Wäre das keine Alternative, habe die Reifen seit 6 Jahr drauf, damals war der Preis noch billiger.
Ein Dankeschön für das Kommen nach Weidenberg, ich denke, es war trotz des teilweise schlechten Wetters eine schöne Veranstaltung. Danke auch an den Ausrichter Thomas Krenzer. Vielleicht sieht man sie mal wieder.
Zum Beispiel am 2. Juli beim Oldtimertreffen in Weyermann Bamberg ab 17 Uhr
Iltismax super Bilder.
Platz zum Übernachten gibt es, die Veranstaltung findet in einem Gewerbegebiet statt und die US Army kommt am Freitag mit ihren Fahrzeugen, zum übernachten. Der Veranstaltungsort ist gegen über der Feuerwehr. Um auf das Veranstaltung-Gelände zu kommen, bitte zwischen 8 Uhr und 9 Uhr vor Ort sein.
Der Kübel wäre natürlich willkommen.
Hallo Bernhard
Der 15.06 in Weidenberg steht, wenn du kommen willst schick mir deine E Mail-Adresse und du bekommst eine Einladung vom Reservistenverband Oberfranken. Eiladung ist nur für Fahrzeugaufstellung. Wir freuen uns auf dein Kommen
Gruß Karl Heinz
Hallo, nochmal
Es ist mir leider ein Fehler unterlaufen, unter den Bedingungen muss es heißen es dürfen keine Wehrmachtsuniformen getragen, Fahrzeuge sind willkommen werden.
Einige haben ihr kommen schon zugesagt ich hoffe es kommen noch mehr dazu.
Schön wäre es, wenn jemand mit einem M A N 630 kommen könnte.
Servu
Am Donnerstag war die Besprechung mit dem Ausrichter der Veranstaltung, dem Beauftragten für Reservistenarbeit Bayreuth und es kam Folgendes heraus.
Die Bundeswehr hat kein Personal für die Veranstaltung und wird weitgehend zurückhalten.
Es sind alle Militärfahrzeug willkommen, mit zwei Bedingungen, die erste es dürfen Wehrmachtsuniform darf getragen werde und die zweite bitte die Fahrzeuge anmelden wegen der Platzeinteilung.
Es werden Soldaten einer US-Einheit aus Grafenwöhr mit einen Raketenwerfer kommen und in der Halle vom Thomas Kreuzer übernachten.
Wer übernachten will, kann auf dem Gelände vom Thomas übernachten.
Der Fränki kommt mit Hubschrauber und Panzer.
Natürlich ist auch die Pöllerhaubitz Long Tom da.
Das THW, Bundespolizei kommt und die Feuerwehr ist gegenüber.
Dieses ist alles nur eine grobe Vorplanung
Ich hoffe, auf euer Kommen.
Ich muss mich doch mal melden, zudem Thema Wehrmachtfahrzeug.
Es ist noch nichts entschieden, was basiert.
Ich melde mich nach dem 15.02 nochmal, dann weiß ich mehr.
Servus
Genau Information bekomme ich noch am 15.02. ist Treffen beim Long Tom (Thomas Krenzer). Ich wies nur es soll sich die Bundeswehr, die Bundeswehr und THW anwenden sein. Wenn ich mehr weis, gebe ich Bescheid.
Hallo, zusammen.
Nach 3 Jahren als Zuschauer(Leser)im Forum wurde ich gebeten einen Aufruf zu starten.
Zum Tag der Reserve am 15.06.2024 in Weidenberg 95466 werden Militärfahrzeuge für eine Ausstellung benötigt, wer hat Zeit und Lust.
Thomas Kreuzer mit seiner Long Tom würde sich freuen
Hallo
Kann mir jemand was über den Umbau von HX M A N von der englischen Armee von Rechtslenker auf Linkslenker sagen.
Es gibt Firmen die bieten das für 7000 bis 10000Euro an.
Ist überhaupt möglich ?
Gruss aus der Fränkischen Schweiz
Uffenheim war wie immer eine super Veranstaltung, ist immer eine Reise werd.
Wo bekommen die bloß die Fahrzeuge her?
Gruß aus der Fränkischen Schweiz