Beiträge von STS

    So, der Kfz-Brief ist schon angekommen.


    Erstes Kennzeichen war: Y-219202,


    angemeldet auf: 2./ Feldjäger - Btl V,


    Erstzulassung 01.03.1958,


    Baujahr aber 23.11.1956!

    Ich tendiere auch zu "RAL6014 alt". Eine andere Überlegung wäre, da ja viele originale Neuteile dabei sind die ja leider "RAL6014 neu" haben, den Rest in "RAL6014 neu" zu lackieren. Klar, die Teile wurden 10 Jahre später gefertigt, haben aber einen originalen BW-Lack.


    Was würdet ihr machen?


    Schade dass es hier im Forum keine Abstimmfunktion gibt.



    Naja ich suche alles was zur Restauration hilfreich sein kann. Farbbilder von damals wären zwar auch toll, wird es aber wohl nicht geben. Bald macht das "Motorradmuseum Heiner Beckmann" wieder auf, da werde ich hoffentlich viele Bilder von der BDG machen können.


    Es geht mir besonders um den richtigen Farbton und die richtige Beschriftung und Zeichen am Krad zu finden. Das "Taktische Zeichen" lässt sich vielleicht mit Hilfe der Infos aus dem Brief ermitteln. Geschwindigkeits- und Luftdruckangaben nur anhand von originalen Fahrzeugen nachmachen.


    Der richtige Farbton ist immer schwierig; hab z.B. noch eine Maico (hab insgesamt drei) im original Lack aber der sieht sehr abenteuerlich aus. Er wurde teilweise übergepinselt, stelleweise stark verblasst usw. Beste Stelle für guten alten unverwitterten original Lack ist oft nur unter dem Tank zu finden.


    Vielleich finde ich für die Triumph noch ein paar Gebrauchtteile im original Lack, oder Neuteile aus altem BW Bestand. Hat ja aber alles Zeit, erstmal muss das gute Stück hier ankommen. Bis Mai sollte die dritte Maico fertig sein, die dann aber verkauft wird. Danach startet das Triumph Projekt.



    Ok, wenn ich eins der drei Bilderbücher kaufen möchte, welches würdest du mir empfehlen (in Bezug auf Triumph)

    Gibt es zur BW Triumph Literatur? Also Bücher/Zeitschriften über die Geschichte/Historie/technische Daten/Bilder des Mopeds.


    Ist das oben genannte "Gelboliv" eine Zeitschrift?

    Hab zwar meine T3 Doka, aber diese Strecke mit Anhänger und 57PS... auch fehlt mir die Zeit, selber fahren geht leider nicht. Aber kein Problem, da finde ich eine Lösung




    Hast ja Recht...


    Von 91327 Gößweinstein nach 33330 Gütersloh

    Hier mal ein paar Bilder. Ja die war mal kurz bei Ebay-Kleinanzeigen, Kaufpreis bleibt aber geheim. Hab das gute Stück noch nicht hier, ich muss den Versand organisieren.


    Hat einer eine Idee wie ich die BDG gut, sicher und einigermaßen günstig von Bayern nach NRW bekomme?



    Hab eine BW Triumph BDG250 SL gekauft! Wurde leider auf zivil umlackiert, aber das wird natürlich geändert. Im KFZ-Schein kann man noch gut die BW-Kennzeichen und Stempel erkennen obwohl geschwärzt.



    Ist denn der Rand auch nur gedruckt und nicht geprägt?




    Hat jemand ein Foto von so einem alten Bundeswehrkennzeichen aus der Anfangszeit der Bundeswehr?

    Hallo, ich wollte kein neues Thema anfangen.


    Die ersten Y-Kennzeichen waren dem Bild am Anfang des Themas wohl aus nicht geprägten Stahlblech mit auf lackierter Schrift.


    Für meine Maico (Baujahr 1960) wollte ich ein Deko-Y-Kennzeichen machen lassen. Kann jemand mir so ein Kennzeichen, bzw. eine Lackierschablone dafür machen? Benötige auch noch eine nachgemachte alte Plakette dafür (zur Not eine zum kleben).


    Außerdem benötige ich einen Plakettenträger "Techn. Mat. Prüfung"


    Grüße

    Stephan