Beiträge von STS

    Danke!!!


    Ausgesondert wurde er vermutlich auch Anfang 2018, aber genaueres weiß ich nicht.


    Welche Zahlen könnten theoretisch neben dem Taktischen Zeichen gestanden haben? Irgendeine Zahl muss ja drauf, aber es soll ja passen können...


    (Entschuldigt meine Unwissenheit, hab leider nie gedient... bin mit 1 gemustert worden und wurde dann vergessen!?)

    Hallo,


    meinen Wolf habe ich im April 2018 bei VEBEG ersteigert und in Bückeburg bei der Instandsetzung abgeholt. Aus dem FZ wurden von der BW die Funkantenne vorn und hinten sowie die Taktischen Zeichen entfernt (auf Motorhaube und Seitenteil). Die Taktischen Zeichen möchte ich wieder draufmachen. Kann man noch rausbekommen welches Zeichen der Wolf hatte? Oder welches Zeichen könnte er vielleicht gehabt haben?

    Mein VW ist EZ Oktober 1990, hat 1716ccm, und 42 kW Diesel.


    Auf dem Bild hatte er noch rote Kennzeichen. Morgen wird er dann angemeldet.


    Sobald mein Kumpel der Lackierer Zeit hat wird lackiert.

    War ganz überrascht wie toll das Ding fährt. Und dann noch 6 Sitzplätze, Ladefläche und ganz viel Stauraum. Echt ein praktischer Zweitwagen. Sonst fahre ich nur den Wolf. Ein normales Auto habe ich nicht.


    Hallo,


    hab mir eben diesen wunderschönen T3 gekauft.


    Naja, optisch vielleicht nicht der Schönste (hab den Lack mit WD40 eingesprüht), aber technisch noch ganz ok.


    Möchte das gute Stück wieder in den original Bundeswehrzustand bringen. FZ soll neu in Flecktarn lackiert werden.


    Was ist nicht mehr original? Was fehlt?

    Was bedeutet diese taktische Zeichen? Woher bekomme ich so eins?

    Die Flaggenhalter fehlen, wer hat noch welche?

    Wie viel Lack wird benötigt?

    Muster für Flecktarnlackierung?

    Hat Jemand noch Plane und Spriegel?


    Viele Grüße

    Stephan

    vielleicht verbaue ich erst mal die Antennen, der Rest kommt evtl. später mal. Benötige die Antenne hinten links am Heck und die vorne rechts am Kotflügel. Also wenn jemand so etwas noch hat oder so etwas bei ebay findet dann gebt mir Bescheid. Hab leider nicht die Ahnung um zu erkennen welches die richtigen Antennen sind.

    ok, gab es das SEM 25 auch im Wolf? Wollte das Gerät eh nicht nutzen, eigentlich nur zur Deko. Aber toll wäre es wenn man das Teil so umbauen könnte, das es mit den zivilen Handfunkgeräten kommuniziert, so dass ich mit meinen Kindern unterhalten kann.

    Hallo, möchte gern ein originales zugehöriges Funkgerät in meinen Wolf einbauen. Aber eins vorweg, ich habe keine Ahnung von Funk. Irgendetwas war im Radiofach und unten wo der Tunnel (wo bei anderen Autos die Mittelkonsole sitzt) verbaut. Eine Antenne war wohl am Heck und vermutlich etwas vorne rechts am Kotflügel verbaut. Was für ein Gerät könnte da wohl verbaut gewesen sein und wo bekomme ich es her? Der Wolf ist EZ 1992 und wurde April 2018 ausgemustert. Er lief in Bückeburg IntHubAusbZ

    Markus: Sieht gut aus!


    Ist zwar etwas schwer zu erkennen, aber das blaue Feld vom Euro-Nummernschild ist überklebt. Wollte ich auch schon machen, ist zwar nicht direkt erlaubt aber auch nicht verboten. Hatte auch schon überlegt ob ich das blaue Feld komplett weiß abklebe und eine kleine schwarz-rot-goldene Flagge aufklebe. Das könnte dann aber dann vielleicht doch Probleme geben, da es zu Verwechselungen mit dem Y-Kennzeichen kommen kann. Was meint ihr?

    ok werde ich mal testen. Auch der Klettverschluss funktioniert an allen Stellen nicht mehr so gut. Kann man vielleicht reinigen?


    Bis Pfingsten muss alles technisch ok sein, dann geht's auf "lange Reise" nach Holland (Militärmuseum Overloon)

    Bei meinem Wolf ist das Verdeck an der B-Säule wo der Klettverschluss ist zu kurz :( Beim Fahren flattert die Plane an den Stellen. Was kann ich machen?

    Einen FZ-Schein mit Lkw-Zulassung habe ich, jetzt benötige ich noch einen mit Pkw-Zulassung. Hab schon mal beim TÜV nachgefragt... dort in der Datenbank gibt es den Typ 460 als Pkw offen (mit Plane) und mit 2, wahlweise mit 5 Sitzplätzen.


    Mein Wolf ist EZ 1992, 250GD, ist das dann ein Typ 461? Wo ist der Unterschied?


    Bekomme meine FZ-Daten erst nächste Woche, da der Wolf noch in der Kaserne steht (VEBEG).

    Hallo, wollte kein neues Thema anfangen. Aber kann mir jemand seinen eingescannten Fahrzeugschein zusenden? Benötige zwecks meiner Wolf-Zulassung einen mit Pkw- und einen mit Lkw-Zulassung. Schreibt mir eine PN, gebe dann meine Email-Adresse.


    Viele Grüße
    Stephan