Beiträge von Hauck

    Servus zusammen,


    beim Reparaturversuch an der LWR meines Wolf stellte ich fest, dass der Geberzylinder im Armaturenbrett undicht ist. Ich bin nun am Schwanken:

    1. Hat jemand eine Ahnung, wo man günstig an einen Geberzylinder kommt?

    oder

    2. Habt Ihr gute Erfahrungen mit Umbausätzen auf elektrischen Antrieb? Können diese von den Abmessungen etc. auch zuverlässig im Wolf verbaut werden?


    Besten Dank schon mal vorab!

    Servus zusammen,


    ich konnte nun bei ausgebautem Kühler die undichte Stelle genau lokalisieren. Es war ein Übergang vom Netz zum Kasten, glücklicherweise gut zugänglich. Ich habe das Leck weichgelötet. Einbau, Befüllung, Probefahrt, bisher alles gut (und dicht!) überstanden!


    Vielen Dank an Wolf_im_Taunus für den Tip mit dem Material (Messing).

    Servus zusammen,


    könnt Ihr mir bitte sagen, aus welchem Material der Wasserkühler im Wolf gefertigt ist. Kupfer, Stahl, Alu,...?

    Meiner ist nämlich seit kurzem leicht undicht und ich überlege, wie (oder ob überhaupt) ich das Leck am besten beheben kann.


    Besten Dank vorab!

    Gib dem Motor nach dem Erlöschen der Vorglühanzeige noch Zeit und warte mit dem Starten, bis Du das Relais der Glühkerzen knacken hörst. Das können gut und gerne nochmal 20 - 25 s sein. Dann sollte er auch ohne Gas sofort anspringen und rund laufen.


    Viel Erfolg!

    Servus miteinander,


    ich finde in meinen WOLF-Unterlagen keine Angaben bzw. keine Zeichnung über die Mechanik der beiden Fensterheberbetätigungen (ganz normale "Kurbeln") in Fahrer- und Beifahrertür. Mich würde interessieren, wie man am günstigsten an die Mechanik kommt und diese reinigen und schmieren kann. Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?


    Besten Dank vorab!