Das kann natürlich sein..
Beiträge von Y306395
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Ja aber Motorseitig is ja nicht möglich, da die Pumpe vertikal von vorne an den Motor angebaut wird, da gibt es keine Möglichkeit, das Öl würde nach unten weg laufen..
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habe bei der motorrevision neue vakuumpumpe eingebaut. In der ovp lag ein zettel , fettdruck, mit ölhinweis.
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hmm war bei mir nur eine Einbauanleitung drin.. wo hast Du das Öl rein geschüttet? Muss wenn dann oben am Anschluss der Leitung rein gefüllt werden oder? Aufmachen kann man sie nicht, ist verpresst. Hast du den Zettel zufälligerweise noch? Das wäre klasse.
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Hallo Mathias,
Ich habe nichts geschmiert,
Die Pumpe bekommt ihr Öl vom Motor.
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Hast Du das Holz selbst so gemacht oder machen lassen? Sieht sehr gut aus!
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Sehr, sehr schön!
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Bei genauerem Blick erscheint der Schlüssel doch nicht so original...
meiner sieht so aus:
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Hi,
dann schauen wir mal ob es mit den 7 Stunden hinhaut...
:thumbsup:
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Pfeifen ist weg, war bis gerade eben unterwegs, lag definitiv an der Wasserpumpe; so kann man sich täuschen, ich war überzeugt es kam von oben im Umkreis der Spannrolle.. ??♂️
Naja, aber jetzt müsste im Motorraum auf jeden Fall Ruhe sein :thumbsup:
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So Leute..
Ich hab immer wieder meine Uhr hingehalten, Beginn war gegen 15:10 Uhr. Lichtmaschine ist neu gelagert, Kohlen waren noch gut, Wasserpumpe getauscht, Vakuumpumpe getauscht, Thermostat getauscht. ?
Zeit 4 Stunden. Wir waren allerdings zu zweit.
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laut vorschrift müssen die vakuumpumpen mit 50 ccm öl geschmiert werden. Vielleicht hat das einer beim neueinbau übersehen.
was hat es damit auf sich?
Muss ich das nachher auch machen? Hab ich noch nie gehört..
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Hier Bilder, Originalnummer und Preis.
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Also ich hab meines letztens selbst repariert (Tür),
da gibt es so kleine Messingplättchen, die kann man tauschen, mit der Feile bearbeiten, und dann hat man ein „neues“ Schloss.
Wenn du den Schliesszylinder mal raus machst, siehst Du was ich mein.
Die Plättchen gibt es auf eBay, den ganzen Zylinder glaub auch.
Dann kannst du deinen alten Schlüssel behalten, hast aber nicht mehr so ein ausgeleiertes Schloss, und der alte passt so wie ein neuer. Meistens ist es das Türschloss der Fahrerseite, welches am meisten ausgeleiert ist..
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Am Montag morgen fährt er mich wieder zur Arbeit,
am Samstag würde ich meinen Tag gerne mit der Familie verbringen.
Aber stimmt, Hetzen und „unbedingt fertig werden“ bringt da nichts und wenn irgendwann die Aufmerksamkeit nachlässt und man evtl mehr kaputt macht als gut, sollte man es bleiben lassen und deshalb lass ich es auf mich zukommen und wenn ich keine Lust mehr hab, dann mach ich einfach Samstag morgen noch weiter. :thumbsup:
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Ich glaube, da gibt es eine kompletten Satz bei Mercedes, inkl Tankdeckel. D.h. Zündschloss, Seitentüren, Hecktüre, Tank für 350€ +- (bin grad nicht ganz sicher, aber um den Dreh wars glaub ich) kann dir morgen den genauen Preis und Teilenummer sagen, falls es bis dahin nicht schon jemand anders gemacht hat.
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dann schauen wir mal ob es mit den 7 Stunden hinhaut...
ich bin auch gespannt.. ich werde berichten..
Möglicherweise könnte es sein, dass ich mich auch nicht wieder melde und dann wie in der Ikea Werbung 4 Jahre später mit langem Zottelbart im Motorraum meines Autos gefunden werde..
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Hi,
also dann Gates TH12685G1 oder Sachnummer A 601 200 00 15 (85 Grad Öffnungstemperatur)
richtig! Genau das ist es! 8)
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:thumbsup::thumbsup:
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So Leute, Freitag Mittag 15:00 Uhr gehts los..
Wasserpumpe neu, Vakuumpumpe neu, Lichtmaschine neu lagern. .:thumbsup:
Hat jemand eine Vermutung, wie viel Zeit das
wohl in Anspruch nimmt? Ich tendiere auf alles insgesamt ca 5 Stunden.
Hat jemand Anregungen, auf was besonders zu achten ist?
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Da ich nicht mehr so viel fahre, brauch ich keine 160€ Reifen mehr.
Weil bei mir meine kleine Tochter (2,5 Jahre) gerne mitfährt, war der Preis des Reifens für mich zweitrangig, Preis Leistung sind bei dem BFG KO2 top
Ich hab seit Juli 18 insgesamt 12000KM runter gerasselt, wer will schon Sonntags zum Kaffee trinken mit einem modernen Audi fahren, wenn er auch mit dem Wolf dort hin fahren kann :thumbsup:
Recht muss ich dir aber geben; von 4-10 und nur als Hobbyauto muss man nicht unbedingt Reifen haben, die sich min Winter gut machen.