Moin,
Nach meiner Recherche waren diese ursprünglich grün galvanisiert (cadmiert).
Wie wie Schrauben.
Moin,
Nach meiner Recherche waren diese ursprünglich grün galvanisiert (cadmiert).
Wie wie Schrauben.
Hi,
Kennt jemand noch ein Shop wo es diese Art Speichen noch gibt?
Gruß
Das ist ein guter tip...
Ich musste damit er läuft den Verteiler richtig nach links drehen. Dann ging er mit ruckeln und zucken.
Werde ich aufjedenfall prüfen...
Hatte das steuergerät auch in Verdacht. Bin der meinung maximal 1 cm links oder rechts ist der verstellwinkel der OK ist..
Danke dir mal testen
Danke für die Tipps ich werde es nochmal mit dem Verteiler reinstecken probieren..
Zu den steuerzeiten.
Beide Nocken oben, 0 auf den Schwungrad, Nockenwellen Markierung passt.
Zsischenwellenmarkierung passt zur Kurbelwelle.
Ich werde nochmals akribisch darauf achten, dass die ärmchen sich decken und der Finger auf zyl 1 zeigt.
Das seltsame ist. Bei den ersten eins zwei Blitze ist die 0 auch da... Danach ist sie weg... Und das ohne das der Motor dreht. Nur in Anlasser Drehzahl.
Gruss
Richtig habe ich schon 200 probiert.
1. Zylinder ot. Geprüft mit dem Schraubendreher.
Beide Nocken vom zylinder oben.
Ot Markierung Kurbelwelle riemenscheibe und schwungscheibe stimmen.
Ventilspiel 0.3 und 0.5mm
Alles am zylinder vorne Richtung Kühler.
Jetzt Verteiler eingesetzt 4 ärmchen decken sich und fingerkontakt schaut Richtung ansaug Kasten innenluft. Auf der kappe hinten auf zylinder 1.
Durchgedreht und keine Null sichtbar beim blitzen auch nicht bei aktivierter spät Verstellung.
Beim ersten Mal durchdrehen sichtbar und dann bei der zweitem Umdrehung ist sie weg. Wie verhext ohne etwas anzufassen.
Hallo zusammen,
Wollte wieder den iltis inbetrieb nehmen aber scheitere am zzp.
Aktuell ist es noch etwas fragwürdig.
Ich probiere nen zzp zu ermitteln mit Anlasser Drehzahl.
Da vergaser verknurzt etc...
Also der Rep Leitfaden von VW sagt was von parallel zur Kurbelwelle der ölpumpe. Und irgendwie das der Verteilerfinger zu zylinder 4 zeigt . Da kann was nicht stimmen.
Hat jemand genaue Infos wie der finger und die 4 Nasen zu stehen haben?
Ich gehe von 1, zylinder ot (vorne am Lüfter), dann soll der Finger auf zylinder 1 zeigen (hinten links auf der Kappe Richtung ansaugluftkasten vom Innenraum) aus. Ist das correct?
Natürlich fluchten kW und Nocken Markierung uuuuund die Markierung auf der schwungscheibe währenddessen.
Sind dann die vier Finger deckend oder 90 Grad versetzt? Aktuell gehe ich von deckend aus.
Jetzt ist der Plan den Verteiler auf spät zu stellen mittels unterdruckpumpe und ihn auf ot abzublitzen.
Danach wieder vergaser und Zündkerzen montieren.
Aktuell schaffe ich es nicht standgas etc zu erhalten. So der Plan es trocken zu versuchen.
Wenn ich es so versuche sehe ich 2x die Null dann ist sie verschwunden. Als würde etwas bei anlasserrehzal den zzp zu verschieben. Habe das steuergerät etc sonst in Verdacht.
Hat jemand eine Idee oder bin ich auf dem holzpfad?
Vielleicht hat jemand ein Bild wie er richtig zu stehen hat.
Gruss und dank
Leider noch nicht bin noch am suchen
OK danke muss ich mal durchscrollen.
Hallo zusammen,
Genau sowas wollt ich mir bauen. Oder gibt es Bezugsquellen?
Suche diese schraubverbindungen.
Danke für die hinweise.
Gibt es den Satz noch?
Gruss
Gude zusammen,
Hat jemand Infos über die Stecker oder ggf alte Stecker.
Würde mir gerne Adapterkabel bauen.
Gruss
Servus,
Suche ein schwanenhalsrücklicht
Für meine Hercules.
Wer was hat bitte melden.
Gruss
So Jungs Neuigkeiten von der Front...
Motor ist gut läuft sauber ansich.
Nur leider das standgas zu hoch. Lässt sich nicht mit der grundeinstellung bändigen.
Hat jemand diese papiermethode für die drosselklappe zur Hand?
Er hat stetig ein zu hohes standgas und lässt sich nur mit dem Tuch abwürgen.
Ich denke der vergaser muss grundjustiert werden.
Gruss
Marc
Moin Jungs es gibt neues..
Der iltis lebt.
Was habe ich gemacht...
Alles kontrolliert. Nockenwellenstellung, Kurbelwelle kolben wirklich auf ot. Position nocken und Verteiler.
Kerze eins auf Funken auch OK.
Beherzt den den Verteiler nach links gedreht angemacht läuft..
Er läuft zwar nur mit choke. Aber grundeinstellung steht noch bevor am gasmann..
:thumbsup:
Danke euch für die Hilfe.
Hat jemand die grundeinstellwerte vielleicht im Kopf?
Danke Jungs werde morgen nochmals prüfen.. Welches Kabel am Anlasser?
Ich werde Bericht erstatten....
Danke euch
Genau das habe ich geprüft Kabel für Kabel x male...
Zahnriemen und schwungscheibe waren ab.
Schwungscheibe passt nur in einer Position.
Nockenwellenrad war auf Markierung abdeckblech.
KW riemenscheibe deckend mit Markierung nebenwelle.
Riemen runter neuen drauf 4x gedreht und passte noch kann ich aber nochmals prüfen.
Verdächtig ist das er die ersten Umdrehungen besser mitmacht als danach..
Würde nochmals blitzen.. Ggf etwas vor ot?
Hi,
Nachdem ich einen anderen Motor in den iltis gebaut habe schaffe ich es nicht mehr das er startet.
O Markierung Nockenwelle, Kurbelwelle stimmen.
Abschaltventil klackt.
Verteiler finger steht auf zylinder 1
Funken und sprit kommt.
Hat der iltis eine stopfunktion oderso? Sensoren Temperatur etc sind nicht angeschlossen.
Masse Verbindung vergaser ist vorhanden.
Abgeblitzt auf 0 hatte ich auch schon mit dem Anlasser.
Der iltis lief bis auf das abgebrannt Ventil. Jetzt mit anderen Motor leider nicht.
Er schüttelt sich lässt sich zum mitlaufen bewegen und schafft es manchmal kurz zu laufen.
Zünd Reihenfolge 1 3 4 2. Erster zylinder am Kühler.
Freue mich auf eure Tips.
Danke und Gruss Marc
Perfekt danke euch das deckt sich mit dem was ich vermutete.
Danke euch.
Auf der rechten Seite ist ja nur der Auspuff Halter
Jetzt habe ich eine Frage aktuell noch.
Wie wird der luftfilterkasten befestigt?