Beiträge von Berserker

    Davon fahren bei uns noch weitere rum.

    Wenn du wüsstest was hier noch so rum steht an Fahrzeugen die einfach nur ausgeweidet werden da blutet mir auch täglich das Herz

    Also als aktuelle info für alle Ersatzteil und Fahrzeuginteressierte.

    Die Fahrzeuge die dort in HH stehen sind alle offiziell noch Bundeseigentum und stehen da entweder weil sie dort vor ort wie 24-Volt auch geschrieben hat zur Instandsetzung oder aber bei den "wirtschaftlich hoffnungslosen fällen" als reiner Teileträger für andere Fahrzeuge bis diese denn so weit ausgeschlachtet wurden und über die Vebeg ausgesondert werden.

    Ich bin letzten Monat selber auch dort hin geschickt worden weil wir bei uns in der Inst schnell ein "neues" Verteilergetriebe benötigt wurde.

    Wenn ich könnte würde ich da auch einiges was da vor ort steht Adoptieren und bei mir ein schönes zuhause geben wollen

    Hallo,

    die Nachrichten von euch beruhigen mich denn schon mal ein wenig haben das kraka hier nämlich mal ne stunde im stand gefühlt laufen lassen und uns dann nämlich gewundert das der lüfter die ganze zeit keine Anstalten gemacht hat mal anzulaufen.

    Die erhöhte Motorbelastung wir das gute stück selten mal bekommen.

    Nachdem das kraka denn jetzt so gut wie fertig restauriert ist und nur noch Kleinigkeiten fehlen ist uns hier eine frage in den sinn gekommen.

    Nachdem wir den Motor mal ein wenig haben laufen lassen im Standbetrieb ist uns mal aufgefallen das der Lüfter am Ölkühler nicht anläuft.

    Also Motor aus Lüfter abgeklemmt und 12v an den Lüfter angeschlossen und siehe da der Lüfter läuft.

    Restliche Leitungen auch durchgemessen und auch i.O.

    Jetzt die frage wie überprüfe ich am einfachsten den Öltemperaturschalter für den Lüfter ohne diesen wieder ausbauen zu müssen

    Hallojetzt möchte ich mich auch mal mit einer frage an euch richten.

    Bin grade dabei ein Kraka zu restaurieren und jetzt kommt die frage auf welches Öl und wieviel davon kommt in den Drehzahlregler.