das Zahnrad auf dem Spanner ist völlig ohne seitliche Führung!
da stimmt irgendwas nicht.
Ist der gusseiserne Halter des Spanners zum Block denn o.k. und zum Block hin auch plan? Ich finde auf Bild 4 sieht die sichtbare Kante zum Block übel lädiert aus, oder täuscht das Bild. Wenn das Zahnrad bisher schon mit getauscht ist, wurde es mit dem alten verglichen?
Angelaufen ist die Kette am Motorgehäuse selber (zweies Foto)
Irgendwie geht der Spanner nicht weit genug in die Nut.
Offensichtlich, deutlich zu sehen.
Die Teile hab ich vom Allrad-Kontor in Stuhr,
auf den Tüten steht Brit-Parts
Also Britpart ist einer der preiswertesten Grossisten für zumeist Nachbau LR Ersatzteile. Machne sagen you get what you pay for, andere haben keine Probleme damit, wieder andere sagen Shitpart dazu.
Zumindest Motorteile wie Steuerkette, Zahnräder, Lager etc. kauft man gern - wenn irgenwie noch besorgbar - auch teurer original Land Rover, NOS (new old stock) oder zumindest vom Markenhersteller.