Meine auch!
Gruß,
John
Meine auch!
Gruß,
John
Mein Wolf hatte zwar vom Vorbesitzer 6"-Felgen drauf.
Aber original haben die Wölfe meines Wissens nach auch nur die 5,5"-Felgen drauf!
Sonst wäre ja die Nachfrage nach Eintragung von 235/85R16 auf den 5,5ern nicht so groß...
Gruß
John
Schaut doch mal auf die Streuscheiben, die Nummer im Glas zählt!
Bin jetzt aber auch verwundert, dass es spezielle Frontscheinwerfer mit 183er Teilenummer gibt bzw. geben soll!
An meinem Iltis sind die Hella-Scheinwerfer mit Leuchtweiteneinstellung vom Polo 2 eingebaut.
An Golf 1 & 2, Polo und vielen Kfz, auch Wolf und die anderen G aus der Zeit, sind mit den selben runden Scheinwerfereinsätze von Hella verbaut worden!
Einziger Unterschied sind die Halter.
Warum sollte Hella "das Rad neu erfinden"?
Gruß
John
Ich traue es mich ja kaum zu Schreiben:
Aber könnte es vielleicht sein, dass der Kollege nicht den richtigen Behälter zum Entlüften der Kupplung benutzt?
Habe meinen Wolf schon lange auseinandergenommen.
Aber ist das nicht so, dass da DREI Behälter mit "Bremsflüssigkeit", zumindest beim Wolf, im Motorraum verbaut sind?!
Je einer für Bremsanlage, Kupplung und Differenzislsperren.
Da wird wohl aus Sicherheitsgründen kaum Bremsflüssigkeit für die Kupplung abgezweigt...
Gruß
John
Moin!
Da isser wieder!?
Dachte mir schon, dass er mit überschaubarem Aufwand wieder fahrbereit gemacht werden kann...
Wenn ich damals nur die Zeit zum Anschauen gehabt hätte, war ein guter Preis!
Gruß
John
Moin!
Es gibt auch spezielle Schweißpunktbohrer mit Zentrierer und flacher Schneide:
Wenn man vorsichtig bohrt kann man das obere Blech damit lösen, ohne das auch das untere Blech durchlöchert wird!
Habe ich schon dutzende Schweißpunkte am Wolf mit geöffnet.
Gruß
John
Standort?
War so bei meinem Kumpel am Iltis verbaut, das Licht konnte man tatsächlich nur erahnen...
Sorry für meine Fehlinformation!
Habe auf Wikipedia unter "Tarnlicht" nachgesehen, dort stand 18 Watt.
Aber gebräuchlicher sind wohl mittlerweile die 21W-Lampen.
Eher 2 Watt mit großem BA15-Sockel, oder liege ich da jetzt falsch!?
Gruß
John
Googel doch einfach mal "Handschuhfach Schloss universal" und schaue dir die Bilder an!
Da hast du die Auswahl, ob abschließbar oder nicht.
Passen m.W. übrigens auch bei Mercedes (alte?) G-Klasse für Handschuhfach und Konsolen...
Gruß
John
Den Bombardier gab es nur als Benziner (Motor 1.7 YX)...
Gruß
John
Scheibe eingeschweißt oder genäht! 🤔
Gruß
John
Ui, da hätte ich ja als Schichtler tatsächlich mal Zeit!
Und bei dem Oldtimertreffen falle ich ja mit meinem "fehlfarbenen" Iltis im Gegensatz zu Mil-Treffen eher positiv auf... :thumbsup:
Komme also gerne mit, sofern das Wetter mitspielt!
Gruß
John
Wenn ich mit meiner "Fehlfarbe" wieder kommen darf und es von der Schicht her passt, bin ich gerne wieder dabei!
Gruß
John
Wenn du einen guten Lackierer benötigst solltest du erstmal sagen wo du wohnst!
In ganz Deutschland gibt es sicherlich jede Menge guter Fachbetriebe...
Wenn du Flecktarn haben willst solltest du dir z.B. bei http://www.panzerbaer.de die originalen Schemata holen!
Flecken "frei Schnauze" sieht in der Regel sch... aus! <X
Farbübergänge sollten nicht zu scharf sein, sondern etwas in einander verlaufen.
Richtige Farbwahl (z.B.bronze-grün, teerschwarz, lederbraun) ist natürlich auch wichtig, wenn es nicht sofort als zivile Nachlackierung ins Auge fallen soll...
Gruß
John
Vermutlich eher ClimAir.de?
Alte Oldtimer-Weisheit:
"Reparieren durch Ignorieren!"😉
Gruß
John
Dann nimm das Ding doch, wenn du meinst, dass das mit dem Wolf geht! 😀
Dann hätten wir diesen Thread ja eigentlich sparen können... 🤔
Gruß
John