Beiträge von Turbowolf

Gestern in Arnheim zum 80. Jubiläum von Market-Garden -erst Museum Villa Hartenstein, die Airborne Expirience im Keller ist schon skurril:

Die Gegend war fest in Britisch-Polnischer Hand:

Mit dabei Massenstart mutmaßlich der USAF und NL Luftwaffe, Starts im 30 Sekundentakt.

Beste Grüße

Ist eigentlich recht einfach. Frisches Fleisch vom Jäger oder eingefroren. Fond kocht meine Frau immer aus den Knochen, meistens gleich im zwölf Liter Dutchoven.

Alles andere sind Zwiebeln, Knoblauch- kann auch aus dem Supermarkt sein., Rotwein auch. Blaubeeren gibt’s im Wald, kann man einwecken, Pilze trocknen, muss man halt wollen und sich die Zeit nehmen.

Gewürzmischungen gibt es etliche Rezepte, u.a. beim grillenden Klaus. Die Zutaten im Großmarkt oder beim Internetversender.

Unterwegs ist meistens der Durchoven und eine Gewürzmischung mit dabei.

Klappt auch nicht immer im Dutchoven, aber immer öfter. ;)

Beste Grüße

Heute aufgebrochen mit meinen Iltis Kumpel und seinem Sohn zu einer Tour zu einigen Schlachtfeldern, erster Stop Jänschwalde, hier drei funktionierende Fossillien:

Mittag hatte ich vorgekocht, Wildschweingulasch:

Danach ein Stop in Halbe bei der Gedenkstätte:

Wird wohl eine Bildungsreise…

Beste Grüße

Mal wieder Tagesbilder vom Hochwasser in Polen:

Und aus der Luft, die Brücke unten rechts im Bild führt über das Boberflussbett.

Wenigstens hat der Regen aufgehört, es wird -zumindest hier- wohl nicht noch schlimmer.

Ich drücke den Oderanwohnern weiter nördlich die Daumen, dass es da nicht so übel wird.

Beste Grüße

Die Wetterprognose hat leider gestimmt. Auf der Brücke stand ich gestern:

Das schlimmste verhindert hier bisher die vorgelagerte Mauer- Talsperre.

Zum Glück zieht der Regen im Lauf des Tages ab.

Beste Grüße

Nicht so schön, die Hochwasserwelle rollt an. Zwei Tage Dauerregen und bis morgen Abend soll es weiterregnen in Niederschlesien.

Habe heute früh den Wolf aus der Werkstatt abgeholt, sieht nicht gut aus am Bober. Die ersten Strassen werden schon gesperrt wegen Überspülung. Erinnert mich irgendwie an 1997. Da kommt einiges in die Oder rein…

Ich hoffe das die Wetterprognose nicht eintrifft.

Beste Grüße

Solange die Fähigkeit zum Kartenlesen noch vorhanden ist sollte das doch nur eine minderschwere Herausforderung sein ;)

Ja ist sie. Marschkompass ist immer im Rucksack, analoges Kartenmaterial wird vor der Reise dezentral beschafft. Gibt es leider kaum noch unterwegs zu kaufen.

Beste Grüße

Mmh, ich habe wahrscheinlich sowas in Estland getankt, unabsichtlich da fast 20 Cent teurer. War irgendwie Automat/falsch ausgewählt/dämlich angestellt- was auch immer.

Außer dem höheren Preis ist mir nichts aufgefallen, der Motor lief so wie immer, Krachkulisse auch, Wohlgeruch habe ich auch nicht bemerkt. Verbrauch war wie immer abhängig von Gelände und Gegenwind.

Wolf 461.401 mit OM602.962 (Turbodiesel)

schwarzbrand, hast eventuell Rückenwind in Italien gehabt? Für den „PUR“ nur des Beste ;)

Beste Grüße