Beiträge von Turbowolf

Grundsätzlich habe ich nichts gegen ihn. Aber seit einem halben Jahr steht mein "Ebbelwolf" bei ihm auf der Liste. Und jetzt sagt er mir: "Sorry, keine Zeit!". Insgesamt brauche ich eine Frühjahrsinspektion samt Ölwechsel, meine Bremsen haben was, und es haben sich einige Roststellen gezeigt. Ich selbst habe leider keine Zeit und kein handwerkliches Geschick, um das alles selbst zu machen.

Grüße,

Wie Marcus schreibt, das kann jede Dorfwerkstatt. Abschmierplan für VA und Kardan kannst du denen ja in die Hand drücken.

Mit dem Rost, triff dich doch mal mit jemanden der sich damit beim „G“ auskennt. Angebote gab es hier ja.

Beste Grüße

Ein etwas feuchter Geberzylinder am Turbowolf für die HA,

Dumm, dass es erst bei der HU aufgefallen ist. Demnächst müssen wohl beide Zylinder mal überholt werden.

Beste Grüße

Bitte eine Roomtour, so nennt sich das doch in modern? Wo geht es als erstes hin?

Beste Grüße

Moderne Technik? So alt werde ich nicht.

Beste Grüße

Kein Keiler-aber vier Kg Schwein in den zehn Litern Gyros-Suppe zum Frauentag für den Landfrauenverein :

Geht sicher einfacher im Gasgrill, da bekomme ich aber nicht schnell genug Hitze an das Fleisch in dem großen Dopf.

Nach 24 Stunden durchziehen lassen, Sahne und Schmelzkäse dazu- perfekt.

Beste Grüße

Wann kann man zum Bestaunen vorbei kommen?

Beste Grüße

Ich bin noch das Ergebnis schuldig, hat etwas gedauert aber jetzt ist es fertig:

Das Material:

Zuerst Führungshülse gekürzt, dabei festgestellt, dass einer der drei Bolzen schief aufgeschweißt war und es so nicht gepasst hätte:

Also den auch ab und ersetzt:

Verlängerungen aufgesetzt, neue Führungshülse eingesetzt - alles verschweißt - fertig:

Hätte man sicher auch anders lösen können, für mich ist das so in Ordnung.

Hauptsache - es hält!

Beste Grüße