Beiträge von Benny.0171

    was willst du damit sagen?
    und selbst wenn er Mechatroniker wäre was sagt das über seine Qualifikation oder Erfahrung aus?


    ich dachte ich hätte ein Forum gefunden in dem respektvoll miteinander umgegangen wird!? Aber es gibt wohl immer traurige Ausnahmen.


    toll das du einen Meister hast dann sind sind wir ja schon zwei......


    ich bin echt verwundert über den Umgangston mancher angesichts dieser doch eher unspektakulären Frage. Ich dachte ich frag mal nach Erfahrungen bzw. vielleicht hat sich schon jemand die gleiche Aufgabe gestellt und gelöst!?


    vielen Dank für die positiven und hilfreichen Beiträge.

    Benny

    Hallo,

    und vielen Dank für die sinnvollen Beiträge und auch danke fur die Unterstellung der Unfähigkeit von Personen die ihr nicht kennt.


    Nicht er fragt hier sondern ich weil hier viel Spezialwissen verfügbar ist und ich nach einer einfachen und günstigen Lösung suchen wollte bevor es ein Fass ohne Boden wird.


    Warum? Weil mehr Leistung nie schadet. Dieses Gedankenspiel entstand übrigens in einer Bierlaune.


    Ich will aber keinen Umbau der nicht Rückbaubar ist.
    Mir ist schon auch klar das ein V8 rein passt mit dem entsprechenden Aufwand. Aber genau das will ich eben nicht.
    ich wollte wissen ob es einen Motor gibt der in die Gegebenheiten im Puch samt Getriebe passt. Am liebsten wäre mir ein Diesel.
    Aber wahrscheinlich gibt es kein „Plug and Play“ bei diesem Fahrzeug.


    Vielen Dank für eure Mühe.


    Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwarzwald

    Benny

    Morgen Kameraden,


    ich bin mir sicher es hier schon gelesen zu haben aber ich finde es nicht mehr.

    Welche MB Motoren passen in den Puch bzw. an das Puch Getriebe.

    Mein Cousin, seines Zeichens KFZ Mechaniker, will mir unbedingt einen stärkeren Motor einbauen.


    Ich will auf jeden Fall wieder ein Automatik Getriebe haben. Ich habe schon bei Väth angefragt aber der 2,5l Umbau ist mir schlicht zu teuer.


    Welche Motoren passen in den Puch ohne extreme Umbauten am Antriebstrang? Getriebe aus dem Spender einbauen wäre auch eine Option wenn es ein Automatik ist.

    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße aus dem Schwarzwald


    Benny

    Was ist das für ein Camperausbau?

    Selbst gebaut oder hab ihr den anfertigen lassen?


    Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwarzwald

    Benny

    Mahlzeit,


    ich mag halt keine Basteleien sondern hätte es gerne fest installiert......

    Aber ihr habt recht! Aufwand und Nutzen stehen hier in keinem Vergleich.

    Ich denke nochmal verschärft über die GoPro Lösung nach....


    Viel n Dank für Euren Input!


    Benny

    Hey,

    vielen Dank für Eure Beiträge!


    ich bin nicht auf den von mir verlinkten Artikel festgelegt.


    Ich will nur einen Monitor der im Spiegel integriert ist der von selbst an geht sobald ich den Rückwärtsgang einlege und ich will keine Kabel rum hängen haben.

    Also Kabel so unsichtbar wie möglich. Eine usb Steckdose unterm Armaturenbrett und das Kabel an der Asäule entlang wäre eine gute Lösung. Wenn dann noch die Kamera mit versorgt wird würde nur die Automatik fehlen.

    Dafür müsst ich noch eine Lösung finden oder halt von Hand einschalten.

    Ja die LKW Lösung wäre die einfachste.


    Aber, ich will eben keinen auffälligen extra Monitor im Auto.

    Es soll ein Rückspiegel mit integriertem Monitor sein der beim einlegen des Rückwärtsgang automatisch an geht. Und die habe ich bisher nur in 12V gefunden.


    Benny

    Mahlzeit zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Rückfahrkamera für meinen Puch230GE.

    Ich benötige sie nicht um rückwärts zu fahren sondern lediglich um die Anhängerkupplung zu sehen damit ich alleine anhängen kann. Kleine Hänger kann man ja auf die Kugel heben. Aber geladene Tandemhänger sind in der Regel unbeweglich und somit muss ich direkt unter die Kupplung fahren.


    So etwas in der Art wäre nach meinem Geschmack

    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F223625593543


    Am liebsten wäre mir eine Lösung ohne Funk die für 24V ausgelegt ist und der Monitor den Rückspiegel ersetzt. Damit es im Puch nicht nach Mäusekino aussieht.


    Allerdings sehe ich das Problem der 24V. Die Versorgung des Monitors über einen Wandler wäre kein Problem. Jedoch das Signal zum einschalten über den Rückfahrscheinwerfer hat dann wieder das Problem.


    Hat da jemand von euch eine Idee?


    Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwarzwald

    Benny

    Vielen Dank für Euer willkommen!


    Ich weiß nicht ob, wann und was ich alles von meiner to do Liste streichen kann....aber ich arbeite daran.


    Ja der Grill ist zu mieten.....entweder mit mir oder ohne mich. Je nach Belieben.


    Benny

    Bei mir ist ein 4 cm Bodylift in Kombi OME mit 40mm längeren Federn ohne Spacer verbaut, Bereifung fahre ich 225 75 16 wieder original BW.

    Mit anstrendend meine ich, du bekommst Vibrationen und eine Geräuschkulisse die auf längeren Touren einfach nur nerven. Das Fahrverhalten ändert sich auch, gerade in Kurven. Gefährlich würde ich nicht sagen, anstrengend eben.

    Was hast du für Federn verbaut? Fabrikat, Bezugsquelle?

    Musstest du auch längere Panhardstäbe verbauen?

    Nabend zusammen,


    ich würde meinen Puch aus optischen Gründen gerne höher legen. Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das am besten anstelle.

    Ein Trailmaster Kompletfahrwerk wäre interessant. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

    Gibt es besseres bzw. geeignetere Federn und Dämpfer die auch 4cm höher sind als Orginal?

    Die billigste und wahrscheinlich schlechteste Lösung wären wohl Federspacer um die Feder zu verlängern.

    Über einen Bidylift habe ich auch nachgedacht und würde den eventuell zusätzlich verbauen. Außerdem werde ich noch 235/85r16 montieren.


    Somit müsste die Kiste schon recht hoch werden denke ich.


    Für eure Meinung und Erfahrungen bedanke ich mich im Voraus


    Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwarzwald

    Benny

    Morgen,


    und vielen Dank für deine Dokumentation.

    Bei mir steht wahrscheinlich auch ein neues Lackkleid an und da ist deine Anleitung zum demontieren nicht unnötig!


    Hast du auch ausgebeult und/oder gespachtelt? Wenn ja wie bist du vor gegangen? Willst du die Ladefläche extra beschichten oder lackierst du die ganz normal?


    Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwarzwald

    Benny

    Guten Morgen,

    hast du dein Bikinitop mittlerweile erhalten? Ich hätte evtl. Auch Interesse an sowas.

    Hast du evtl. Bilder im montieren Zustand?


    Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwarzwald

    Benny