Ich geb dann auch mal meinen Senf dazu.
Ich hab den Comforser CF3000.
Ist Grobstollig und lässt auf die originale Wolf Felge.
Tüv hats gesehen und für gut befunden.
Haben den kleinen Berg mit der Schneeflocke.
Sind im Gelände überragend.
Ich geb dann auch mal meinen Senf dazu.
Ich hab den Comforser CF3000.
Ist Grobstollig und lässt auf die originale Wolf Felge.
Tüv hats gesehen und für gut befunden.
Haben den kleinen Berg mit der Schneeflocke.
Sind im Gelände überragend.
Immer wieder top dieses Forum bzw die Mitglieder.
:thumbsup:
Kann es morgen um 12 abholen.
Knapp 7 Euro.
Moin.
Bräuchte dringend die aktuelle teilenummer des Schwarzen Blinddeckels der im Kombiinstrument sitzt in der mitte.
Manche haben dort den dzm verbaut.
Meine nächste Niederlassung ist überfordert bei der Findung in epc ......
Vielen dank.
Den habe ich mir damals gespeichert auf Kleinanzeigen.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Moin Moin.
Jemand schon die Öltemperaturgeschichte über die Ablassschraube oder den Peilstab realisiert?
Bin mechanisch zwar gut dabei, aber Elektrik...
Grüße
Ich hab auch ein bescheidenes Nest entdeckt.
Wenn man den Unterbodenschutz vorne abnimmt. Also in den ganz vorderen Öffnungen am Rahmen steht immer der Sand drin und Rost. Von aussen nicht zu erkennen weil der Rahmen ja sehr dick ist.
Hab 21kg Mike Sanders verarbeitet.
Sollte nichts mehr anbrennen.
Gruß
also ich mach mir bei matsch auch keine sorgen.
21kg nike Sanders nach der komplett Restaurierung und Neuaufbau des Lackes.
Der wird alle paar Wochen kontrolliert mit dem heimischen Gartenschlauch gespült.
Schweller. Ablauflöcher etc.
Hat beim bund ohne Pflege auch Jahrzehnte gehalten ...
Zur not
Mechanische Pumpe für den Diesel.
Unterdrucksteuerung.
Da ist das nicht sooo einfach.
Gibts ja nicht...
Hab ich heute erst gemacht.
Genauso wie die DOT4 Flüssigkeit für die Kupplung
Bei der Kupplung selbiges Spiel.
Jemanden reinsetzen. Schlauch auf den Nippel. Nieder treten. Aufdrehen. Zudrehen. Pedal kommen lassen usw ....
Darauf achten das man sich keine unnötige Luft reinzieht.
Habe erst alle Behälter leergesaugt und dann gleich mit frischem voll gemacht.
Dann muss man nicht unnötigerweise den ganzen Ausgleichsbehälter mit der alten Soße durchs system Pumpen.
Und immer nach mehrmaligen Vorgängen den Füllstand korrigieren damit man erst gar keine Luft ins system bekommt.
PS: man braucht keine Auffahrkeile oder Bühne etc. Man kommt ganz gut an die hohlnippel.
Schönes schrauben.;-)
Um nicht noch einen reifenthread aufzumachen.
Fährt jemand Comforser CF 3000?
225/75/16?
Welchen Druck habt ihr drauf?
Was ist so das größte was man beim Wolf auf die Stahlfelgen ziehen kann?
Mfg
Ja diese DEFA Vorwärmung wäre für mich interessant.
Lieber den als DZM.
Bei meinen unzähligen 124ern mit Diesel.
601/602. hat denen das nicht die Bohne interessiert mit starken minus graden.
War in tromsø und Hammerfest mit den Dingern. Also klar ist vorwärmung besser aber meiner hatte 846.000 bei Abgabe und der wurde auch im Winter kalt mit Hänger getreten.
Mit meinem Wolf gehe ich ganz anders um. Viel schonender.
Aber der Motor ist der selbe und schaft bei normaler Pflege und gewissenhaftem warm fahren immer 800.000 und mehr.
Ob im Stapler, Boot oder Wolf.
Wenn man immer kalt in dem Begrenzer geht bekommt man alles kaputt. Ist klar.
Aber diese DEFA Geschichte ist interessant und preiswert. Und man hört an kalten tagen nicht den ganzen Hass des Kaltstarts
Beste grüße.
PS: fahre meinen wolf mindestens 50% pöl. Wenn nicht mehr.
Hat mein w124 und w202 auch so.
Das ist unbehandelte Frischluft von außen.
Um dieser trockenen stickigen Heizungsluft entgegenzuwirken.
Wenns dennoch zu klar sein sollte. Die mittleren Düsen einfach zustellen.
Beste grüße
Moin männers.
Wollte das mit den Drehzahlen nicht wegen des schaltens wissen.
Eher wegen dem sinnvollen warm fahren.
Also dann hab ich wohl das 37/7 drin.
Dann wird der bei 100 ja ca 3500 touren machen.. Mein lieber scholli.
Hab mir das so angewöhnt bei kaltem Start 10 Sekunden in stand durchölen zu lassen und dann schnell hochschalten und ca. 60-70 fahren für 10-15 km
Getriebe 711116 10 568272
Achsübersetzung kann ich dir gar nicht sagen.
Aber schon recht kurz.
Hab 225/35/16
Gruß
Moin Moin.
Wollte mir n Drehzahlmesser nachrüsten.
Aber knapp 700€ relativieren das vorhaben.
Welche Drehzahlen macht ein 250GD mit dem 4G Getriebe und L Gang.?
Sagen wir mal bei 50 und 80 Sachen im 4ten auf der Straße?
Hab im Netz nichts gefunden.
Man mag den Kalt ja kaum bei 80 km/h warmfahren wenn er da schon bspw 4000 U/min macht
Vl hat ja jemand einen drin und mir berichten.
MFG
sorry.
Hatte ganz vergessen den link zu Posten
Ja der sieht ordentlich aus.
Muss ja was können der kleine. Nicht das da was glüht
Werde am Wochenende mal ein bisschen basteln .
Es gibt ja diesen Standartschalter auf eBay.
Der soll 2500A können
Gibt auch einen von Bosch der kann 100A dauerhaft und 500A einschaltstrom...
Taugt der von eBay was?
Dann wirds wohl der Batterietrennschalter richten und eine mechanische Sperre der Pedale oder Handbremse
Jetzt ist der Groschen gefallen.
Dann schützen GPS Geschichten ja auch nur unzureichend.
Was mechanisches wäre schön...
Getriebe blockieren ..
Oder VG auf N stehen lassen :/
"Jammerlein" ..
Da musst du mit auf die Sprünge helfen