Beiträge von Dodthy

    Tja,aus der Reifennummer komme ich so schnell nicht mehr raus.

    Habe schon vier Punkte und möchte nicht das es noch mehr werden :mimimi:

    Ein anderes Profil wie der Goodyear zb muß ich die zwingend ein bzw umtragen lassen oder geht es nur um die Größe

    und das Profil ist nicht ausschlaggebend?

    Moin,danke.

    Ich werde es mir zu herzen nehmen.

    Habe Kontakt zu jemandem der ein PTO und eine welle für die Seilwinde verkauft.

    Der hat auch noch n Paar Reifen,

    wollte wohl noch ca 5 auswechseln.

    Sind meines Erachtens schon an der Verschleißgrenze.

    Wer zieht denn sowas um?

    Jede LKW Bude?

    Gibt es überhaupt die Möglichkeit andere Reifengrößen-Formen zu fahren oder passen da nur die alten Army Reifen auf die Felge?

    Moin,sag,kennst du meinen Reo?

    Was ist hinter dem Kotflügel?

    Danke auch schon für die Hilfe bei den O-Ringen.

    Ich konnte Rosttechnisch noch nicht viel entdecken.

    Habe jetzt den Simmerring-Kardanwelle getauscht.

    Da hatte ich schon die ersten Probleme,sechs dichtscheiben aus Metall.

    Drei dünne und zwei dickere.

    Habe es hoffentlich wieder vernünftig zusammengebaut.

    Die Lichtmaschine ist bei einem älteren Herren der sein leben lang nichts anderes außer Lichtmaschinen und Anlasser und sowieso alles was Strom gebraucht hat.gemacht hat.

    Wenn die wieder da ist den Hobel anmelden und die Pumpe mit Bremsenreiniger reinigen und schauen wo es denn jetzt wirklich sifft.

    Und dann.....erst mal fahren.

    Is schon ein riesen Haufen LKW...….

    Geile Karre,hätte ich auch gerne gekauft son 255er.

    Stehen ja im Moment zwei inne Bucht.

    Megatrümmer.

    Hatte aber doch etwas Bammel vor der Zulassung,dem Verbrauch und Ersatzteile.

    Ansonsten hast du wohl alles richtig gemacht.

    Ich liebe ihn.....

    Gaaanz dicht ist auch nicht der Plan.....Ist der Besitzer ja auch net :wacko:

    Aber wenn ich Tanke oder mal nen Eis schlabbern gehe,da muß ja nicht zwingend ne Handvoll Dröpjes

    unterm Auto sein......

    Moin.

    Also Lichtmaschine und Regler sind schon raus und bei jemandem der das Geraffel mal durchschaut.

    Der alte Simmerring ist raus und alles saubergemacht.

    Der neue ist auch schon da.

    Sobald die beiden Sachen fertig sind,kann ich inne Firma und den mal ordentlich heiß abduschen.

    Dann kann ich sehen wo die Dieselpumpe an lecken ist.

    Bei meinem Reo ist eine Seilwinde dran.

    Leider fehlt da die Antriebs/Kardanwelle.

    Wollte schon eine kaufen aber da kann nur noch was fehlen.

    Unten and der Vorderachse ist der Flansch für die Welle.

    Und an der Winde ist ein runder Zapfen.

    Aber auf direktem Wege ist das doch mit der Welle nicht zu verbinden oder etwa doch?

    Oder gehört da noch ne Hydraulikpumpe zwischen???

    Hat mal wer vielleicht Bilder bitte?

    Gruß

    Christian

    Danke für deine ausführliche Antwort.

    Da kann ich doch schon mal was mit tun....

    Das saubermachen und beobachten wäre eh der erste schritt gewesen.

    Den Diff Simmerring da sehe ich auch keine Schwierigkeit.

    Werde das so machen wie du es erklärt hast.

    Und dann gibbet bei Gelegenheit auch viele viele Bilder......Da stehen wir ja alle drauf.;\D

    Guten Morgen alle.

    Also Vom Magirus Forum über Militärfahrzeuge jetzt endlich richtig hoffe ich.

    Also,habe mir einen Reo gekauft.

    Während der Überführung ist die Einspritzpumpe,also der Verteilerblock am Motor Leck gegangen.

    Es handelt sich um den White Motor.

    Wer überholt sowas bzw könnte man das selber oder fliegt mir da alles um die Ohren?

    Desweiteren würde ich gerne den Simmerring an der Kardan am Diff reparieren.

    Ist das wie bei meinem KFZ Oldtimer,Kardan ziehen,alten Simmerring rauspopeln und den neuen Vorsichtig wieder ein bauen?

    Wo bekomme ich denn wohl den Simmerring und evtl einen Dichtsatz für die Pumpe her der auch was kann?

    Danke schon mal für eure Antworten.

    Gruß

    Christian

    Moin alle.

    Danke das ihr euch meinetwegen so bemüht habt.

    Der Verkäufer von den beiden Grazien war dann doch noch sehr ehrlich zu mir.

    Er riet mir davon ab als ich ihm mein Budget genannt habe und meine Schrauberfähigkeiten.

    Habe mich jetzt doch umentschieden und mir einen Reo M35 zugelegt.

    Aus der Traum vom Reisemobil.

    Der Däne oben ist auch sehr sehr geil,leider zu spät gesehen.

    Was soll der denn kosten,weiß das wer?

    Also der Reo….Da habe ich einen neuen Fred für eröffnet.

    Abgeholt und schon leider kaputt....

    Tolles Auto.

    Laut,Schnell und nicht allzu durstig.

    Und es gibt noch Ersatzteile.

    Die Magirus sind dann doch etwas zu langsam.

    Wenn mir wer mit Reo behilflich sein kann,in Militärtechnik habe ich den Fred eröffnet....

    Danke und Gruß

    Christian

    Moin alle.

    Angemeldet hatte ich mich ja schon,wollte ursprünglich ja einen Magirus oder etwas zum reisen haben.

    Nun alles umgeschmissen und einen Reo gekauft,nur für spaß halt.Reisemobil fällt wohl flach,der ist ja doch etwas zu leise:P'

    Gestern gekauft und überführt.

    Gute 400KM.....

    BJ 1965,vor ca 8 Jahren eingeführt aus Holland,Ca 83 einen White Motor verbaut bekommen.

    Frisch Tüv und H hat er auch schon.


    Alter wie geil ist das denn,macht der Laune.

    Schnell,laut und überschaubar im Verbrauch.

    Jetzt zu den aufgetretenen Problemen nach langer Zeit nur hier und da mal bewegt worden zu sein.

    Simmering Kardanwelle Differential,Lichtmaschiene oder Batterien abgeraucht und die dieselpumpe bzw der einspritzblock.

    Bin schon etwas traurig aber es nützt ja nix...…


    Hat denn jemand mal nen Paar Tipps wie es mit Ersatzteilen aussieht und Preise?

    Dichtsatz Dieselpumpe,wer macht denn sowas,ist da evtl eine Bosch USA Einspritzung verbaut??? Also Boschdienst oder wie?

    Oder kann man die auch mit etwas geschick alleine überholen? Wo gibt's denn vernünftige Überholsätze?

    Lichtmaschine und Batterien werde ich erst mal alles abchecken und durchmessen.

    Und der Dichtring an der Kardan,Bezugsquelle,und,viel Aufwand??

    Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten und

    Gruß


    Christian

    Hallo

    Ich komme aus dem wunderschönen Osnabrücker Land.

    Bin schon lange im besitz eines 68er Opel Commodore A Coupe einer schönen 59er Dnepr und einer 63er Combinette.

    Nun denke ich jetzt muß mal was größeres her.

    Der erste Gedanke ging in Richtung 6x6 Zil,Ural,Reo usw.

    Habe da aber n bissel Angst das mir das schnell übern Kopf wachsen könnte.

    Unwissenheit was Lkw Technik angeht ist mehr als genug vorhanden.

    Folgekosten sind nur schwer einzuschätzen.

    Nun habe ich mich auf die Magirus Mercur oder Jupiter Reihe eingeschossen.

    Gerne ausbaufähig zum Wohnmobil.

    Da sind wir dann auch schon bei der Kaufberatung.

    Bei Kleinanzeigen war schon was länger ein Magirus Werkstattwagen drin.

    Der ist nicht mehr drin aber ich stehe noch im Kontakt mit dem Verkäufer.

    Ich denke wenn hier richtige Fans sind,die wissen vielleicht welchen ich meine.

    Nun zu ein paar Eckdaten.

    Magirus 135 D 11. Baujahr 68 4X4

    135 Ps Vielstoff Motor.

    Geschlossener Kastenaufbau,Seilwinde,7 Sitzplätze,Wohnmobil Zulassung,Standheizung,Kruechgänge usw.

    Ich finde die Karosserieform sehr gut um so ein Projekt zu verwirklichen.

    Und um einfach mal eben dahin zu gurken ist es mir schlicht zu weit weg.Ein Weg 500 KM

    Nun meine Fragen,vorerst :rolleyes:

    Was ist mit dem Motor,is das was oder ist das ne absolute Wanderdüne und ich bin dann Permanent der erste im Stau?

    Worauf muß ich achten,Rost und so gibt es bei Opel ja zur genüge:dev:

    Ich meine was ist Technisch zu beachten?

    Motor,Getriebe,Bremse,Antrieb usw.

    Wie ist die Ersatzteilversorgung bei diesem Modell ?


    Also ich habe mich nicht direkt auf dieses Fagrzeug eingeschossen.

    Finde den nur selten und schön.

    Würde auch wohl nen Jupiter 6X6 mit Aufbau und Stehhöhe nehmen.

    Ein schöner Feuerwehr Wasserwerfer steht ja auch im Moment zu verkaufen.

    Aber wenn man den entkernt,da kann man nicht gut drin stehen und ist dann raus für mich.

    Ich hoffe das ihr mir hier ein wenig weiter helfen könnt.

    Danke schon mal und Gruß

    Christian