Beiträge von Sahara511

    So, heute war der grosse Tag und wurde gleich für diverse Kleinigkeiten mitgenutzt.


    Wie man mit einem Reifenwechsel den Charakter des Fahrzeugs bewahrt und genau deshalb andere Seiten kennenlernen kann, merkt Ihr, wenn auch Ihr von BF Goodridge Mud Terrain zum Falken Wild Peak All Terrain 3W wechselt. Apropos, Tacho geht superexakt genau....


    Und nebenher sieht der Wolf ein kleines bischen erwachsener aus (Mehr Fotos morgen):

    Bei dem Gedanken bin ich natürlich auch, allerdings weiss ich auch, woher so manche "ach so teuren" Teile wirklich kommen, nämlich aus denselben Wrekstätten, allerdings dann mit 3 Zwischenhändlern und so stellt sich die Frage nach "Seinen Preis Wert sein" sein statt "Muss gut sein, weil teuer ist"......Falls Du eine gute Empfehlung hast, bitte gerne her damit, ob hier oder per PN....

    Hallo zusammen,


    auch mich beschäftige aus aktuellem Anlass das Thema, sehr hilfreich fand ich folgenden Artikel:
    https://matsch-und-piste.de/al…eilwinden-wissen-muessen/


    Für meine seltenene Einsatzzwecke würde mir wohl sowas reichen:

    https://sportsshop.de/offroad-…ll-wf13-mit-28m-stahlseil


    Direkte Zuleitung an die NATO Dose im Motorraum mit separater 16ah Sicherung...


    ...klar, Windenstoss-Stange oder Original modifizieren, das muss natürlich auch alles abgedeckt werden, damit der TÜV nicht motzt....

    Danke für den Tipp !

    DA eines der Teilprojekte das Thema "Leisten runter, was ist drunter ?" hat, auch für mich sehr hilfreich und gerade bei dem Aspekt"Kontrast zum Saharalack !" ein echter Mehrwert !

    Also manchmal verzweifele ich, wenn ich höre, welcher Heckmeck mit einige wenige klassischen und bekannten Fahrzeugen gemacht wird und welche Schweinerein auf der anderen Seite mit aktuellen Umbauten etc. gemacht wird. Da fährt legal eine neue Harley mit 108 db im Leerlauf herum dank "Klappenauspuff", aber 4 Sitze, die da waren, die dürfen da nicht mehr hin ? HÄH ?


    Naja, mal sehen, wie es mir so geht mit dem Thema im nächsten Jahr, aus einem 4-Sitzer wurde ein 2-Sitzer LKW über diverse Zwischenschritte, viellecht dann ja wieder ein 4-Sitzer PKW, mal schauen.


    Bis dahin gib mir doch bitte Deine Mailadresse per PN, schicke ich Dir doch gerne alles, was an Papieren bei meinem Wolf dabei war, ist ja kein Staatsgeheimnis...


    Mit den besten Grüssen


    Sven

    Was war die klare Antwort afu meine Frage an einen Experte : "Was braucht man denn an Werkzeug für einen Wolf ?"


    "!4er Inbus !" Und genau sowas zeigst du afu dem Foto, gut erkennbar an den sechs Ecken und der Zahl 14...ein Bilck unter das Auto enthüllt die Mnege an 14er Inbus Ablass-Schrauben.....

    Auch ich bin interessiert und stelle mir nun gerade die Frage, wie Du darauf gekommen bist, das dieser Fensterheber überhaupt passt ?


    Wenn es über die Auswahl ging (so habe ich es auch gemacht), dann wollen wir uns doch erstmal auf den Verkäufer verlassen, bestellen und schauen dann mal.....

    Komisch, sollte jetzt gehen.....


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen,


    so ein Wolf hat vieles, aber kein Licht, keine Türkontakte etc. Einfach erscheint eine LED Leuchte aus dem Küchenbereich zum Draufdrücken, aber das ist ja Plastik und irgendwie unpassend.


    Dann kam mir die idee ! Man nehme:

    Kampfraum-Innenleuchte vom Fachhändler, eine kleine und eine grosse LED Innenbeleuchtung sowie einen kompakten 3-Zellen LiPO Akku aus der Modellbaukiste :)

    Ein bischen Ruhe, etwas Herumprobieren und daraus wird dann eine passende Leuchte, perfekt überall einzubauen und mit 8 h Leuchtzeit pro Akkuladung wohl recht gut nutzbar....



    Der passende Film bei VIMEO



    ...natürlic wird sie mit zwei Flügelschrauben befestigt, um gegebenenfalls schnell wieder zum Aufladen demontiert zu werden...

    Hallo Y306395,


    Du hast absolut recht, Höflichkeit ist eine Tugend. https://de.wikipedia.org/wiki/Höflichkeit


    Besonders höflich bin ich Menschen gegenüber, die mich weiterbringen und versuche auch mit meinem erarbeiteten Wissen andere Menschen weiterzubringen, so auch heute intensiv mehrfach in Bremen genau zu unserem breiten Thema "Wolf etc." Nette Gespräche mit den Jungs. von Fluidfilm und diversen anderen Experten zeigen mir, ein Feedback ist immer positiv, ich denke also, das passt.


    Genau deshalb fällt allerdings jemand, der mehrfach Unnötiges/Falsches rät (siehe meinen ERSTEN Link in diesem Beitrag), besonders auf.....


    ...Okay, Nachsicht wäre dann vielleicht ein Thema, Du aber bist doch der Fortgeschrittene (okay, vielleicht auch nur hier : - )


    Zum Nachdenken ein nettes kleines Filmchen mit einem Wild Peak AT 01, den Du vielleicht ganz gut kennst (also den Reifen, nicht den Film):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich würde mal stark vermuten, das

    Musst aber aufpassen, wird selbst vom Reifenhändler oft verwechselt, da gibt es verschiedene Profile.. der eine schaut wie ein normaler aus, und der andere hat Ähnlichkeit mit dem BFG Ko2..

    Mal so ganz im Ernst gefragt, DU gibst MIR in EINEM Thread auf EINER Seite ZWEIMAL denselben Hinweis, ohne Dich hier anscheinend über meinen gut funktionierenden Link vom 03.12. oder der Klarstellung meinerseits vom 29.12 zu erinnern ?


    Liest Du eigentlich, was Du schreibst ? Klickst Du manchmal auf URLs, die andere bewusst genutzt haben ? Kennst Du "Und täglich grüsst das Murmeltier..:" ?