Beiträge von C8000

    Sodele, vielleicht kann mirja jemand mit folgender Idee weiter helfen. Ich habe nun einen Kanisterhalter für einen Kanister:


    kanisterhalt1.jpg


    kanisterhalt2.jpg



    Der wird am Hauptrahmen eingehängt. Nun möchte ich gerne mindestens eine Doppelhalterung haben. Von der Materialstärke dürfte es doch eigentlich kein Problem sein, die Dreicke (Hauptträger) weiter zu verwenden, oder? Also also Idee, denn ersten 1:1 nachbauen und die Rahmenaufhängungen weiter auseinander am Hauptrahmen zu montieren.


    Würde mich über Input sehr freuen :) Gruß Micha

    @ Andreas, jupp hab ich. Ich hab bur auf irgendwelchen Bildern gesehen, daß einige Fahrzeuge unter der Standheizungsbedienung ne Drehzahlmesser haben. Und laienhaft mir gedacht, daß kann man 0815 mäßig nachrüsten. :)


    @ Patrick, TDVs hab ich so gut wie nicht. Vom Flugfeldlöscher nur ne Elektrikplan, der aber nicht passt :)


    Gruß Micha

    Tach Ihr Beiden,

    naja so kann man sich jedenfalls an den Planeten erfreuen. Ist es sinnvoll auch gleich die 170x130x15mm Dichtung mit auszuwechseln? Oder nur wenns suppt?

    Gruß Micha

    Sag mal an der Vorderachse habe ich jetzt das komplette Vorgelege abgebaut um den Zylinder auszutauschen. An der Hinterachse gings auch so. Gibs ne Trick fü die Vorderachse, oder ist der Sackgang dann eher aufs Zusammenbauen verschoben?


    Gruß Micha

    Hallo in die Runde,


    Wenn ich mir das folgende Video anschaue :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Nummernschild kommt ja quasi aus meiner nächsten Umgebung von Dresden. Treibt sich rein zufällig jemand hier rum, der den Halter des MAZ-537 kennt?


    Gruß Micha

    Hi Stefan,

    Danke für den link für die 31,8mm Zylinder. Wie hast Du das mit dem Gewinde der Bremsleitung gelöst. Der Original-Zylinder hat ja ein M14 Gewinde und darin steckt ne Adapter auf 14 auf 12mm. Der neue Zylinder hat gleich ein 12x1mm Gewinde. Klingt gut, aber nun fehlt mir der 1cm vom adapter und die Bremsleitung ist zu dicht an der Ankerplatte und kann nicht festgeschraubt werden.


    Hast Du noch ne Idee was ich mit den 28,57mm Bremszylinder der letzten Achse mache? rein theoretisch könnte ich ja die stärkeren 31.8mm Zylinder einbauen.


    Hm. Gruß Micha

    Hallo, meine rechte Seitenscheibe (Jupiter) ist "nicht da". Beim Glaser bekomme ich aktuell eine neue Scheibe zugeschnitten. Nun fehlt mir noch diese untere Führung für den Hebemechanismus. Habt Ihr ne Idee wo man sowas her bekommt?


    Gruß Micha

    Hi, Ich kram das Thema mal aus der Versenkung. Die FTE Radbremszylinder sind aktuell nicht lieferbar. Bleibt da dann eigentlich nur die zu einem Bremsenspezi zu schicken und honen zu lassen übrig? Wenn ja welche Firmen könnt Ihr empfehlen?


    Viele Grüße Micha

    Hallo in die Runde,

    ich habe hier ein paar Sprengringfelgen in grün rumliegen die folgende Bezeichnung haben. Baujahr scheint 08 und 07 zu sein. 20-8,5 UNI steht drauf. Dann scheinen die noch in der Turkey hergestellt worden zu sein. Es sind 10 Loch Schlauchlos Felgen.


    Hat einer ne Ahnung zu welchen Fahrzeug die ursprünglich mal dazu gehörten?


    Gruß Micha