Beiträge von Feldkabelbautrupp5

    Gott zum Gruße!

    Kann mir jemand sagen wie bei der Doka die Rundumleuchte auf dem Dachträger angeschlossen wird? Der Stecker von der RKL kommt in die Steckdose, das ist klar. Wie es von dort aus weitergeht ebenso.

    Ich habe aber am Ende von Zugschalter und Kontrollleuchte zwei Kabel mit Flachstecker kommend die irgendwo dran müssen. Es handelt sich dabei um Kabel 31 von der Kontrolleuchte und Kabel 30 vom Zugschalter.:T

    Moin, wie gestern bereits angedroht melde ich mich heute mit einigen Fragen=)

    Ich habe vor kurzem einen (laut Verkäufer) vollständigen Rüstsatz für meine T3 Doka erworben. Da ich leider keine TDV für den T3 oder den Rüstsatz habe und in den Kisten auch keine Zettel mehr mit Inhaltsangaben waren musste ich das angesichts der Menge an Teilen einfach glauben. Leider war dem nicht so. Von fehlenden Hammerkopfschrauben über fehlende Winkel bis hin zu fehlenden langen Baustangen und Drahtgabeln, fehlte und fehlt immer noch einiges an Material.

    Daher hätte ich gerne gewust ob es hier jemanden gibt, der die TDV für den T3 sowie den Rüstsatz besitzt und diese verkaufen möchte. Notfalls würde ich mich auch mit einer Kopie oder den wichtigsten Auszügen begnügen. Hauptsache ich komme irgendwie an die Informationen die ich brauche.

    Ich wüsste gerne welches Material in den Kisten verlastet wird. Ich habe da jetzt die Vermittlungsstelle, den Amtszusatz und alle anderen Teile drin versteckt die sich nicht in den C-Schienen festschrauben ließen. Aber da ja alles seinen vorgeschrieben Platz hat, würde ich das gerne auch so machen um endlich wieder ruhig schlafen zu können:-D
    Auf den Bildern fehlt jetzt noch die Kanisterhalterung welche ich noch lackieren muss sowie die Halterungen für die langen Baustangen.



    Eine weitere Frage die mich quält ist, wo wird beim T3 die Bordausstattung versteckt? Und was genau gehört da alles dazu ? Ich habe einen Flaggensatz, Verbandskasten, Bodenwarnleuchte, Handlampe 3-Farb, Tarnsatz für Scheiben usw. Ich denke dass ich das auch in der TDV finde, aber solange ich die nicht habe, muss ich hier auf das Wissen des Forums zurückgreifen. Die TDV für den T2 habe ich, aber die ist nicht sehr aufschlsusreich wenn man einen T3 hat..



    Das Wichtigste ist im Moment dass mir die Winkel für den Tisch anstelle des Einzelsitzes fehlen, mit denen er links an den C-Schienen befestigt wird. Hat die zufällig jemand oder weiss wo ich sie bekommen kann ?


    Das wärs dann vorerst mal. Ich hoffe auf zahlreiche und aufschlussreiche Antworten ^^

    Moin,


    ich heiße Kevin, bin 24 Jahre alt und komme aus Karlsruhe. Ich hatte schon immer eine Schwäche für Nutzfahrzeuge, besonders Traktoren und VW-Busse haben es mir angetan. So kam ich dann während ich den Führerschein machte zu dem Entschluss dass mein erstes Auto ein T3 werden muss. Dabei handelte es sich um eine T3 Pritsche von der US Army, die mittlerweile aber Geschichte ist (die Karosserie war nicht mehr zu retten). Der Pritsche folgte also ein T3 Hochraumkasten von der Bundespost und im letzten Jahr dann die T3 Doka von der Bundeswehr mit dem Rüstsatz 'Feldkabelbautrupp 5' welchen ich separat dazu erwarb, da einige Rüstsatzteile beim Kauf der Doka bereits vorhanden waren und ich diesen komplettieren wollte.


    Die Liebe zu den grünen Fahrzeugen entstand in den letzten 3 Jahren als ich beim Geländebetreuungsdienst der BW angestellt war. In unserer Kaserne existierte noch ein Iltis der in einer Halle zu Übungszwecken abgestellt war. Den bekam ich zu Gesicht als 6 Wehrdienstleistende mit der Aufgabe betraut wurden das Teil (mit festen Bremsen) auf die andere Seite ins LwMatDep zu schieben. Da ich gerade zufällig mit dem Traktor vorbeifuhr bot ich meine Dienste als Abschlepper an:-D Ebenso gab es noch einen T3 Fensterbus sowie einen Transit. Zu dem Zeitpunkt kam ich auf die Idee mir noch einen T3 ans Bein zu binden. Aber dieses mal eben einen Grünen.

    Letztes Jahr im Sommer fand ich dann eine Doka welche auf den Bildern vernünftig aussah. Vor allem hatte sie keinerlei Dellen. Dagegen war meine Postkutsche ein einziges Wellblech. Nach einem kurzem Gespräch mit dem Verkäufer hatte ich mich dann mit einem Kumpel auf den Weg nach Schwabistan gemacht und den Hobel in die Heimat überführt. Für den TÜV mussten zwei Kleinigkeiten geschweißt werden. Es waren und sind immer noch einige Sachen zu erneuern, aber das Gröbste ist bereits erledigt.

    Jetzt gibts aber erst mal ein paar Bilder


    Das wars dann erst mal von meiner Seite. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Und ab Morgen gibts dann Fragen von mir bezüglich des Rüstsatzes. Dazu werde ich dann einen neuen Thread eröffnen=)