Beiträge von StUffz E.

    Hallo und „Guten Abend“ nachUnterfranken,

    ggfs passt das ein oder andere Reparaturblech aus dem Sortiment von „Panzer Müller“.

    Gruß Christof

    Guten Morgen ins Forum ,

    Für die Instandsetzung eines belgischen 1- Achs- Anhänger/ ( ähnlich Bantam, für Iltis ) , benötige ich zwei Blattfedern ( 8 Blatt) mit folgenden Maßen .

    Länge : gerade Linie von Auge - Auge 905 mm -

    Breite: 45 mm

    Höhe des Gesamtpaketes 42 mm .


    Für Hinweise zu Bezugsquellen für Neu - o. brauchbare Gebrauchtteile ein Dankeschön vorab


    Mit besten Grüßen und guten Wünschen zum Wochenende


    Christof

    Guten Tag in die Runde ,

    zunächst vielen Dank für die zahlreichen und überaus fachlichen Beitrage, die mir als Mitleser hier im Forum die lebenserhaltenden Massnahmen an meinem Iltis bisher sehr erleichtert haben....:daumenhoch:


    Nachdem ich nunmehr auch alle Komponenten für die Nachrüstung einer Tonfolgeanlage / eines Martinshorns einschließlich der Schaltpläne zusammen habe ergibt sich für mich nachstehende Frage:

    Wo wurden seinerzeit bei der BW im Iltis das Tonfolgerelais und die Starktonhörner verbaut und wie wurden die Kabel im Original geführt ?


    Für Hinweise, Tipps und Fotos wäre ich sehr dankbar.


    Beste Grüße ,:) und ein Dankeschön vorab.


    Christof

    Guten Tag,

    zunächst Dank von hier aus für die Aufnahme in dieser Runde.

    Mein Name ist Christof (58) und ich lebe in einer Großstadt im Ruhrgebiet.

    Im Herbst 2016 habe ich nach rd. zweijähriger Suche einen „Bombardier“ Iltis erworben, der dann „nach etwas Arbeit“ über den Winter und das Frühjahr hin im Sommer 2017 das ersehnte H-Kennzeichen bekommen hat.

    Über diese Zeit waren mir die fachlichen Tipps und techn. Hinweise hier im Forum als „Mitleser“ sehr hilfreich.

    Mein Dank gilt hier ganz besonders auch dem „Niederheiner“ und „dkwpit“ die mich auch ausserhalb des Forums mit guten Tipps zum „Iltis“ unterstützt haben.


    Ersten sporadischen Kontakt zum „Iltis“ habe ich während meiner BW -Zeit (04/83-6/84, 4./ TrspBtl170 in Rheine) bekommen.

    Als ich unseren Söhnen aus dieser Zeit und von den Fahrzeugen damals erzählt habe kam immer wieder so nach und nach die Idee……….

    Für eine „Emma“ habe ich aber leider keinen Platz und so ist die Wahl dann auf einen "Iltis" gefallen.


    Nun freue ich mich hier im Forum auf den regen Austausch mit Gleichgesinnten und ggfs auch auf die Möglichkeit der gemeinsamen Ausfahrt; mit dem „Iltis“ bin ich oft am Niederrhein im Raum Moers Wesel, Rees, Xanten und Emmerich unterwegs.


    Viele Grüße


    Christof