Beiträge von Seitzmi

    So, sorry dass es gedauert hat...

    Also mein hochspannungsaufkleber ist leider nur noch in Fetzen aber so ungefähr 4,8 x 8,0 cm groß.


    Bei den 24 v Aufklebern gibt es 3 verschiedene, die von G230H sind die im Motorraum an den Steckdosen für die RKL. DIe Aufkleber hinten an der Anhänger Steckdosen haben noch GRD und DIN/ISO drauf. Sind alle gleich von der Größe 4,0 x 1,5 cm


    Hoffe das hilft =)

    Schönen Abend euch

    Michael

    Servus Frank,

    Schaut aber mal gut aus :thumbsup:

    Ich werde morgen bei Tageslicht schauen ob meine 24v Aufkleber noch was taugen. Würde dann aber auch gleich eine 12v-Version vorbestellen ;)

    Hochspannungsaufkleber kommen auf das luftansaugrohr über den Motor. Kann ich morgen auch schauen

    viele Grüße

    Michael

    Servus Victor,

    Willkommen im Forum, in der Tat sind hier extrem viele mit unfassbarer Erfahrung und Wissen am Start. Da lausche und lese ich auch immer gern mit und staune immer wieder ob der Kompetenz... :an:

    Vielmehr freut mich aber, das einer in der direkten Umgebung zu Hause ist. :winky:könnten das mit dem Reifen dann vielleicht mal zusammen angehen.

    Viele Grüße aus dem Münchner Osten.

    Michael

    Moin zusammen,

    Also ich hab den Steuerbescheid von meinen Elektro Auto gestern bekommen... Derzeit 0.- Euro und ab 1.12.2031 soll ich 62.- Euro überweisen. Na hoffentlich bekomm ich da nochmal eine Erinnerung, sollte ich den Wagen bis dahin noch haben ;)

    Das ganze ist mehr oder weniger ein Praxistest ob die Familie damit klar kommt, die anderen Autos und natürlich mein Puch bleiben aber auf jeden Fall im Bestand, ganz im Sinne der Nachhaltigkeit - was schon da ist wird gepflegt und erhalten.


    Schönen Freitag euch.

    Michael

    ja, den bei Alpha Shirt meinte ich...

    Für meinen Schweizer hatte ich nichts gefunden. Bei s-tec waren die meisten damals nicht verfügbar und ich wollte das Budget auch nicht übermäßig strapazieren ;)

    Wenn ich noch einen Wunsch bezüglich der gelben Steckdosen Aufkleber äußern dürfte: eine 12v Version mit DIN-nr wäre toll ;\D hab da wie zu sehen eine Dose mit integriertem Wandler montiert.

    Vielleicht schaffe ich es noch am WE in die Halle und kann die Maße nehmen.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Michael

    Servus Heckflosse,

    Bei mir muss ich die Tür schon auch so weit aufmachen dass das Fanghand gespannt ist um die Verriegelung zu arretieren.

    Tut aufmachen und ganz entspannt und sanft mit dem Fuß die Verriegelung reintreten ;\D

    Cheers


    M

    Servus zusammen,

    Hatte auch schon Mal gesucht. Für den Wolf hatte ich auf Alphashirt ein Set gefunden... Hatte es dann aber wieder mangels Zeit und können verworfen da weiter zumachen.

    Bilder hatte ich mir aber schon Mal von meinen gemacht.

    Hier der von der Tür

    Es fehlen noch die aus dem Motorraum...

    Bemaßung könnte ich die Tage noch nachliefern.

    Viele Grüsse

    Michael

    Ich werde wohl auch komplet wechsen wollen müßen.........

    Kannst ja mal berichten, interessant wird es glaube ich, dass Schloß im Tankdeckel zu tauschen.....



    mal sehen...

    Also bei meinem Satz waren 5 Griffe, Lenkradschloss und der passende Tankdeckel mit identischen Schlüsselzylindern und 2 Schlüsseln dabei.

    Schönen Abend

    Michael

    N'abend, kleines Update.

    Ich hab dann doch tatsächlich das Teil Nr. 10 durch meine unbändige Kraft und mein ungeschickten Versuch die Leitung festzuziehen beschädigt...

    Die Gewindehülse im Schnüffelstück hat sich gelöst, somit konnte ich es auch nicht mehr fest drehen, da ich nur noch das Bauteil gedreht habe aber nicht weiter hineingeschraubt.

    Glück im Unglück war dann aber dass ich so das Teil mit dem Schlauchanschluss runter bekommen hab. Das Ding sitzt immer noch bombenfest... Egal kommt auch neu, besser ist das. Ein neuer schlauch schadet bestimmt auch nicht.

    Montag geht's dann zum Freundlichen... Bin gespannt... Die Zeichnung hier bei 7zap.com sieht ein bisschen anders aus als die bei puch.at.

    Bin ich da beim falschen gelandet?


    N 915043 012200 VERSCHRAUBUNG SCHLAUCH ZUR LENKUNG

    Ersetzt durch: N 000000 006458


    N 915017 012100 UEBERWURFMUTTER

    Ersetzt durch: N 000000 006239


    N 003861 012007 SCHNEIDRING

    Ersetzt durch: A 001 990 19 67 - DICHTKEGEL


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Michael

    Moin,

    Kontrolle regelmäßig. Auffüllen nach Bedarf. ;)


    Bei mir war leider kein Bordwerkzeug dabei... Ich hab mir dann einen längeren Schlüssel gekauft. Das Verteilergetriebe und Achsen brauchen den auch. Da man an die hintere Schraube am VTG, Auspuffrohr im Weg, nicht wirklich gut hin kommt hab ich mir ein kleines Stück angeschnitten. Jetzt geht's einfach mit einem Ringschlüssel und kurzem "Bit".

    VG

    Hallo Ralf,

    Freut mich dass du es wieder dicht bekommen hast.

    Ja ich meine schon dass es die 10 ist. Oben rum ist zumindest jetzt gerade alles trocken, ist ja auch weniger Druck drauf... Werde ich aber auf jeden Fall auch überprüfen.

    Danke für den Hinweis.

    Viele Grüße

    Michael

    Hallo Zusammen,


    ich hab nun auch das Problem das mein Puch sein Revier mit Servoöl markiert...

    und zwar kommt es bei mir aus der Verschraubung (Bauteil 10) von der Rücklauf(?)leitung aus dem Lenkgetriebe.

    Ich hatte eine Undichtigkeit an dem Verbindungsstück Nr. 8. Da ist es jetzt dicht, aber aufgund des beengten Raums musste ich mit ein paar Umlenkungen und Verlängerungen arbeiten und dabei hab ich wohl die Nr. 10 gelockert...:/

    weiss jemand ob die Verschraubung verklebt wurde bzw. werden muss? Ein Dichtring ist ja da anscheinend nicht drin.

    Des Weiteren würde ich gern vermeiden den Kühler und den ganzen Sums zu entfernen. Hat da vielleicht jemand auch noch einen Tipp parat?

    ich würde mir jetzt einen 10er Inbus zurechtstutzen und mit einer Ringschlüssel(ratsche) bzw. Krähenfuß und Drehmomentschlüssel versuchen es wieder festzuziehen. Habe nur leider keine Drehmomentangabe gefunden...:lupe:


    vielen Dank schonmal für jeden Hinweis und einen schönen Abend

    Michael

    skybeamer

    Fürs Handyladen braucht ein 12-jähriger so was schon :P

    Naja, im "Ernst": es ist eher für die Spannungsüberwachung damit er weiß wann er die Batterie für seine Beleuchtungseinrichtung wieder lassen muss...

    Die ist irgendwie etwas ausgeufert. Blinker, Abblendlicht, Fernlicht, Arbeitsscheinwerfer, Warnlicht, RKL in gelb und rot/blau, Beleuchtung für den Anhänger...

    Was man halt so alles macht für seine Kinder... Hauptsache sie haben Spaß ;\D

    Guten Morgen zusammen,

    Ich hatte auch recht lange überlegt was in das Loch zwischen Tacho und Kombiinstrument kommen soll. Eine Uhr war mir aber auch zu viel Gefrickel bezüglich der Elektrik mit dem Hauptschalter. Drehzahlmesser Brauch ich bei einem Schweizer mit Automatik nicht...

    So jetzt kommt der "bitte-nicht-steinigen-Part":

    Hatte mir dann überlegt einen Kompass oder ein Inclinometer/Neigungsmesser/künstlicher Horizont zu suchen. Hab dann irgendwann das Ding gefunden. Funktionen haben mir gleich gefallen, Größe des Displays passt, Gehäuse sieht schrecklich aus... Erstmal bestellt in der Hoffnung dass ich das Gehäuse nicht brauche...

    Angekommen, ausgepackt und auseinandergebaut und dann festgestellt, dass das wie heute üblich nur Display mit einer mickrigen Platine hinten drauf ist - offen und schwierig zu befestigen. Also alles wieder zusammen und geschaut ob ich es vielleicht mit Gehäuse hinter die Öffnung bringe. Siehe da es passt bis auf die komischen Nasen.

    Also abgeschliffen und mit Sika reingeklebt...

    Sieht dann so aus:

    Mit dem rot beleuchteten Knopf umschalten...

    Sehr gut finde ich immernoch dass sich das Teil direkt mit 24v am Bordnetz betreiben lässt und die Spannung anzeigt. So konnte der viel zu helle USB-Zigarettenanzünder-mit-Spannungsanzeige wieder raus und hat im Kettcar von Sohnemann seine Zweitverwendung gefunden.


    Und der Neigungsmesser, ist leider viel zu hektisch, aber egal.

    Da es ganz hinten sitzt gibt es kaum Spiegelungen und die Originalblende (ohne Nasen) lässt sich für den TÜV zur H-Abnahme einsetzen und verdeckt es somit.

    Ach ja, die Farben lassen sich einstellen und die Helligkeit passt auch bei Tag und Nacht...

    Viele Grüße und ein schönes WE

    Michael