Beiträge von KübelToni

    Da habe ich doch gleich mal bei meinem nachgesehen ;\D Glück gehabt ich kann meine Stoßstange dran lassen .


    Und gleich mal noch eine Frage weil es gerade passt .

    Haben die Löscher rechts und links neben dem Rechteckigen Loch einen tieferen Sinn? :?:

    Habe da auch schon welche mit und welche ohne gesehen .


    Grüse Toni

    Hallo

    Felgenbänder brauchst du nur für Speichenfelgen... Damit der Schlauch nicht an den Speichennippel durchscheuert..


    Oder hast du Speichenfelgen auf deinem Kübel?

    Ich hatte mal hier in einem Beitrag gelesen das man Felgenbänder Montieren sollte , zur Sicherheit wollte ich eben nochmal Fragen .

    Aber Speichenräder auf dem Kübel sieht bestimmt interessant aus :D



    Ja das habe ich schon gelesen und gemessen , die Reduzierhülsen habe ich mir schon besorgt .


    Kennst Du diese Seite ?!

    Die Seite kannte ich noch nicht .

    Reifen habe ich schon , ich werde die Vredestein Snow Aufziehen .


    Danke für Eure Hilfe :daumenhoch:

    Grüße an Alle

    Mal eine etwas Blöde Frage ( im Netz werde ich nicht schlau oder ich verstehe es einfach nicht ):?:

    Ich suche Wulstbänder - Felgenbänder für die 4 1/5 JK x15 Felgen , welche Breite brauch man da ?

    Schon mal Danke für eure Mühe .:daumenhoch:


    Gruß Toni

    Hallo Markus :barett-jaeger:

    Mit den Aufklebern da muss ich mal schauen welche bei meinen Originalteilen drauf sind .

    Auf jeden fall Danke für die Info das sich das mal geändert hat :daumenhoch:.


    Der Batteriekasten ist jetzt noch Provisorisch direkt auf dem Grundrahmen Montiert , Die Halterung werde ich mir mal noch Bauen .


    Gruß Toni

    Das heißt also, Du hast in den Halter extra BUND eingeschlagen (ich nehme mal an, weil es original auch so ist), nur um es anschließend mit dem Halter des Handapperats zu verdecken?

    Hallo Lars

    Richtig !:thumbsup: Ich möchte auch gern noch die Aufkleber von PSK Nachfertigen lassen wenn ich im Netz einen Anbieter finde wo man sowas recht einfach drucken lassen kann . :/


    Gruß Toni

    Naja so ein Paar Kleinigkeiten entsprechen nicht der TDV , aber eben nur Kleinigkeiten die man kaum oder gar nicht sieht .:-)

    Also ich habe den Hauptschalter der sich vorn am Bedienfeld befindet Angeschlossen . Wie schon geschrieben läuft meine Anlage ja nur über die 24V Funkbatterie , erst beim umlegen des Hauptschalters hat auch die ganze Anlage über die Bordnetzanschlussdose Saft.

    Ich habe das auch so verkabelt das die Kontrollleute leuchtet wenn der Hauptschalter ,,An,, ist ( Original ist die Kontrollleuchte ja so weit ich weiß die Ladekontrollleuchte ) .


    Gruß Toni:barett-jaeger:

    Hast Du den Halter auch selbst gebaut, Toni?

    Hallo Lars

    Ja den Halter hab ich auch selbst Gebaut.:schweißen:


    hast du denn mal ausprobiert, was passiert, wenn der vordere Lautsprecher auf 5 Ohm steht?

    Ja habe ich auch versucht . Ich habe heute das Kabel 51 Gewechselt und eingebaut , und ich weiß nicht warum aber jetzt geht alles :laola:

    Hast du die C-Schienen selbst gekantet oder gibt das die so fertig? Das sieht echt gut aus.

    Die C-Schienen habe ich nach langem suchen im netz als meterwahre gefunden .

    Hallo Gerd


    Danke für das Lob =) Die Halterung für den Handapparat habe ich mir auch Gebastelt, da ich da aber noch keine Vorlage hatte habe ich mir eine Halterung

    so umgebaut das sie passt und optisch in Ordnung ist . ( wenn das Wetter heute hält mache ich heute mal Bilder )


    Grüße Toni:barett-jaeger:

    Hallo Gerd :barett-jaeger:

    Ja die Bilder kenne ich auch:daumenhoch: die habe ich oft angeschaut um alles fertig zu bekommen .

    Die Bilder die ich eingestellt habe sind vom Einbau ,also da fehlt noch die ein oder andere Kleinigkeit . Ich stelle die Tage mal noch Bilder ein vom jetzigen zustand . Meine Anlage läuft sowieso gerade nur über die 24V Funkbatterie , Das mit der 2. Lima kommt eventuell später noch dazu .

    Welches Baujahr ist der Kübel`?

    Mein Kübel Lief am 22.11.1971 vom Band .:kuebel:

    Die 2. Lima mit Halterung kommt bei mir erst später rein , vorher muss mein Motor Regeneriert werden .

    ich dachte ich habe die Halterung dafür bei Ralf gesehen hmmm.

    Von der Gepäckhalterung kann ich ne Zeichnung machen , im Grunde ergeben sich aber die Maße anhand der Löscher im Blech von der Rückenlehne .

    Wäre es möglich mir die TDv als CD per Post zu senden ? Natürlich übernehme ich die anfallenden kosten .


    20200523_195029vojmo.jpg

    Hallo Andreas :barett-jaeger:

    Das leuchtet mir soweit ein . Danke für den Schaltplan ! da werde ich mich mal hinsetzten und schauen ob ich da was finde . :hel:

    Ich gehe davon aus das ich jetzt die komplette Anlage in meinem Kübel verbaut habe ,

    die Technischen Komponenten also Funkgerät, Batteriebehälter, Bordnetzanschlusskasten, Antenne, AGAT, Kabel, Handapperat usw.

    bekommt man ja alles recht Problemlos zu Kaufen . Die Rüstsatzteile dagegen ist etwas schwieriger , als Originalteil habe ich da nur die Halterung

    für das AGAT mit Grundplatte , Den Kabelschacht und den Trittschutz . Den Hauptträger für Funkgerät und Batterie , Antennenwinkel , Sockel für Bordnetzanschlusskasten , Gepäckhalterung und die Trägerplatte für den NF-Verstärker habe ich mir alles selbst gebaut :schweißen:.

    Ich versuche mal noch paar Bilder Einzufügen .

    Welche Teile fehlen dir denn ?

    Ich suche noch die TDv 5820/108-21 gern als Kopie oder Pdf.

    Hallo dd1lm

    Ja ich meine das Bauteil was vorn am Armaturenbrett an der Schalttafel Hängt , ich bin immer davon ausgegangen das dieses Teil nur ein NF Verteiler ist anstatt ein NF Verstärker . Aber um Missverständnissen aus dem weg zu gehen , Es sind nur rechts und links jeweils ein Drehregler für die Lautstärke und nur

    der Sicherungshalter vorn in der Mitte .

    Der Lausprecher Steht auf 600 Ohm .

    Jetzt mal noch eine Frage , Der NF Verstärker ist doch Automatisch mit an wenn man Strom auf der Funkanlage hat oder nicht ?

    Das mit der Diode in der PTT- Leitung muss ich mir mal ansehen . Das Kabel 51 ist soweit in Ordnung , ( Habe schon mal ein anderes Kabel 51 ausprobiert ) Aber auch das Prüfe ich nochmal nach .,:)