Beiträge von Mario_MH

    Im Rahmen des Austauschs der Bügel ist mir aufgefallen, das der deutsche Bügel - im Vergleich zum Dänen - auch noch etwas zur Sicherung des seitlichen Aufprallschutzes taugt ;) Der Däne hörte nämlich unter der breiten Fläche mit den Schraubgewinden auf....

    Die im Bild rot markierte Säule hat der Däne gar nicht …

    Moin Mario,

    Bist Du sicher das der Wolf Dein Auto ist? Ein Erdbeerkoerbchen (Golf I Cabrio) haette vermutlich besser in Deine Garage gepasst... :dev:

    Gruß Tom

    Hallo Tom, Danke der Nachfrage - aber ich bin mir schon recht sicher das der G mein Auto ist ;) sonst hätte ich ihn mir ja nicht gekauft … und wie schon Kalle, Kümmel und Horst sagten = was nicht passt - wird passend gemacht ^^

    Hallo zusammen,

    ich habe bei den Autovorstellungen div. Wolf Cabrios gesehen, bei denen der Überrollbügel auf fast gleicher Höhe wie die Windschutzscheibe ist.

    Mein Überollbügel (direkt hinter dem Fahrersitz) ist aber gefühlt 10 - 12cm höher als die Windschutzscheibe.

    Hier mal zwei Bilder von meinem Wolf. Der Käfig mit Plane soll ab und ich möchte den Wolf immer offen fahren.

    Abgesehen von den optischen Gründen benötige ich einen niedrigeren Überrollbügel um den Wolf überhaupt in meine Garage zu bekommen.

    Kann mir hier jemand Rat helfen? Das wäre wunderbar :)

    Hallo Thompson, guck mal - das wusste ich gar nicht … dann halte ich mal die Augen offen :yes:

    Technische Hilfe kann auch sein jemanden mit einer Panne helfen zb mit einem Kanister Diesel,Reifenwechsel,paar Schrauben bringen usw

    Für sowas bin ich natürlich immer zu haben :top: Dachte jetzt mehr an spezifische Detailfragen - nicht an die klassische Nachbarschaftshilfe.

    Danke für den Tip mit der WhatsApp Gruppe! Da schau ich doch gleich mal rein :top:


    LG Mario

    Hallo zusammen,


    na dann möchte ich mich auch einmal kurz vorstellen

    Ich heiße Mario, bin 49J alt und komme aus Mülheim an der Ruhr. Ich bin eher spontan zu meinem Wolf gekommen, habe also keine Vorgeschichte mit großem Interesse an Militärfahrzeugen o.ä.

    Seit ein paar Tagen besitze ich nun einen G240 Wolf W461 und hoffe sehr mich hier "schlauer" lesen zu können. Der Wagen ist vor einigen Jahre aus Dänemark heim ins Reich gekommen und wurde von einem Vorbesitzer größtenteils restauriert. Leider konnte ich im Netz bis jetzt nicht viel über die dänische Ausstattung des G finden.


    Noch einmal vielen Dank für Eure Aufnahme des Laien und erwartet bitte von mir keine technische Hilfe … denn dann wäre ich der Blinde der die zweiäugigen führt :*:


    So, jetzt muss ich aber wieder zurück an die Garage und den Antriebsmotor vom Garagentor abbauen, denn sonst der Wolf da nicht rein =O


    Liebe Grüße & bleibt gesund

    Mario