Ich hab letzte Woche die 23er Abnahme gemacht bei mir. So lange der TÜV nicht älter als 6 Monate ist, muss keine erneute HU gemacht werden. Ich hab lediglich 104€ Euro für die 23er gezahlt und gut war…
Beiträge von Grenni
-
-
-
Mein G ist ein w463 den ich langsam aufbaue, sprich da muss ein Einzelsitz vom Professional rein plus etwas Umbau an der Aufnahme unten. One step at a time…
-
Jetzt kann ich langsam beginnen meine Frau auf die nächste Baustelle vorzubereiten… dann brauche ich hinten natürlich Einzelsitze damit man ordentlich Platz hat zum Stehen.
-
-
Fun fact…
Genau südlich der Bahnen 7a/ 7b hatten Vorfahren von uns ihre Hofstelle welche in den 1930ern durch die Gründung des Schießplatzes aufgegeben werden musste.
-
Ich hab das Buch natürlich auch schon!
Für Band 2 würden mir auch noch 1-2 Punkte einfallen… die Schweizer 230 mit Hochdach könnten etwas ausführlicher behandelt werden da ja doch mittlerweile stark vertreten in Deutschland. Auch auf die Ausstattungsmerkmale der BGS könnte man ggf noch näher eingehen. Oder die Gs aus Singapur als Rechtslenker ohne Bügel.
-
Und nach der Ausmusterung dann direkt in den Schrott…
-
Ich hab an meinem G neulich auch erst die Schweller von Rost befreit. Aber diese hinteren Gammelecken am Schweller zum Radhaus habe ich so nicht wieder neu gemacht. Das läuft bei mir jetzt einfach vertikal vom Radkasten runter damit sich dort kein Schmodder mehr sammelt. Das würde ich jedem raten der dort zugange ist.
-
Übrigens gerade auf der Vebeg-Seite gelesen, dass ab 01.01.2022 nur noch an gewerbliche Käufer verkauft wird….
-
Hallo Till,
ich versuche es auch nochmal mit deiner Hilfe. Ich beschäftige mich ja seit längerer Zeit mit dem Punkt Dachluke…
Ich bin immer noch auf der Suche nach dem Lukenrahmen 4607510072 wie auch verbaut in
A4616500009
A4606500009
wie aus dem angehängten Screenshot ersichtlich gab (und sollte es das Teil) doch eigentlich auch noch immer separat geben. Es taucht halt nur nicht im System auf… ich hab jetzt 2 MB-Niederlassungen bei mir durch ohne Ergebnisse. Ich vermute es müsste auch noch einen Weg am System vorbei geben um an solche Teile zu kommen.
GrüßeJan
-
Interessant ist doch die Frage ob die Karosse auf 463er oder 461er Rahmen passt von den Aufnahmen. Bzw gut zu wissen dass die alte Karosse somit noch ein bisschen weiter produziert wird!
-
https://www.vebeg.de/images/lospics/00/2135400.002.pdf
Leider mit der Auflage zur Verschrottung… unabhängig vom Zustand eine Schande.
-
Hallo Forums-Gemeinde,
neulich kam in einem anderen Thread ja schon einmal kurz die Info auf, den Antennenhalter für den Kotflügel als Basis für Standard-FM-Antennen zu nutzen. Ich hab das ganze jetzt auch mal umgesetzt und wollte mit euch ein paar Infos teilen die vielleicht zu offensichtlich sind, ich aber bisher noch nicht so gelesen hatte…
Und zwar sind Standard-FM-Antennen an die 40cm lang. Der Antennenstummel der normalerweise im Antennenhalter sitzt und üblicherweise die geschraubten Stabantennen aufnimmt hat zufällig auch ca 40cm Länge. Ich hab mir jetzt einfach mal eine FM-Antennenkabelverlängerung 3m lang besorgt und das Ende abisoliert und stumpf in den Antennenstummel montiert. Und siehe da, es funktioniert einwandfrei! Es muss also nicht zwingend eine andere FM-Antenne auf den Isolator geschraubt werden.
Grüße
Jan
-
Will den Thread nicht stoere - du hast PN
Das Thema finde ich auch interessant! Vielleicht nen neuen Thread dazu aufmachen um die Informationen zu bündeln?
-
Hallo Zusammen,
leider nicht mein Wolf… allerdings frage ich mich schon seit langer Zeit was wohl aus meinem ehemaligen Wolf beim Bund geworden ist. Kennzeichen war:
Y 301 036
Gehörte damals zum Kommandeur des PzGrenBtl 332 in Wesendorf. Hatte mir schon immer mal überlegt das für meine Schnapsbar anfertigen zu lassen.Vielleicht kann ja jemand das Rätsel auflösen.
Viele Grüße und vielen Dank -
-
... oder Pfändung.
-
-