Beiträge von Manne

    Loch ins Bodenblech, und schon könnte man Grillen, muss nur aufpassen, dass die Würste bei den Bodenwellen nicht vom Hauptschalldämpfer fallen  ;D

    Der Munga ist schön reparaturfreundlich, robust, auch für einen Laien leicht zu begreifen ???, läuft auch noch, wenn der Motor innen schon wie vom Zombie gebissen aussieht, ;D ist Cabrio, Traktor, Sonntagskutsche, lässt sich oft mit Hammer und Draht reparieren, sieht gut aus... was fällt euch noch ein ::)

    wer  übersetzt, oder muas i mit meim Schwäbisch -Allemannischen kauderwelsch antworda? ;D

    noe, em Ernschd,


    Mungafahrer wissen ja immer, was gemeint ist, oder?


    Manne

    Moin,


    Ich hab meinen Fremdmotor Munga bei einem Oldtimer-Versicherer untergebracht, kostet so um die 70-80.-€ im Jahr,
    der Zustand war egal. Die Firma heisst ERNST BEEH, in Stuttgart.
    Ging alles über Telefon und Post.
    Manne

    Es gibt auch günstige Batterien in fast Originalgrösse!


    Ich hab letztes Jahr DRIVERS Batterien gekauft, ich glaub das Stück für 30-35.-€
    Die Dinger passen gut, man muss halt ab und zu Wasser nachfüllen.


    Manne

    Hallo Ischmail,


    Das Treffen ist bei Ühlingen-Birkendorf, ganz abgelegen im Steinatal in der Stockenmühle(Pension mit kleinem Campingplatz).
    Das findest Du in der Mitte zwischen Waldshut-TIENGEN und Bonndorf.
    Anreise ab Freitag irgendwann, Übernachtung auf dem Zeltplatz oder im Zimmer, je nach Lust und Laune, Gemütlicher Abend,
    Samstag nach dem Frühstück AUSFAHRT auf kleinen Nebenstrassen und Forstwegen(soweit Genehmigt)mit Mittagessen.
    Abends Lagerfeuer mit Grillen usw.
    Sonntag nach dem Frühstück gehts leider wieder nach
    Hause. :-[
    Die Preise geb ich noch bekannt.


    Manne

    Hallo,


    Original? Ich hab in meinem Alltagsmunga auch keinen Originalmotor sondern einen VW-oder Audi, weil ich einfach jeden Tag zur Arbeit kommen muss und MUNGA-fahren muss einfach sein! (in so eine Blechbüchse sitze ich einfach nicht gerne rein).
    Also:  anderer Motor, bessere Sitze, zeitweise ein Überrollbügel mit Gurten und von aussen 40-jährige  Originaloptik mit leider ein paar Rostlöchern, Blechtafel als Boden, zur Zeit oliv, Das Dach sollte ich auch mal erneuern,
    da wär mir ein neueres Material auch wurscht.
    So sieht mein Alltagsmunga aus...


    Aber für Sonntag darfs auch mal ganz Original sein!


    Sonntagszweitaktenderweise
    Manne


    Übrigens, Wer beide sehen will, ist zum Treffen im Südschwarzwald am 20-22.9.02 eingeladen.

    Moin,


    Verschiedene Ersatzteile gibts auch über die MUNGA IG, immer preisgünstiger als über die Profihändler, Motoren, Kolben und Kurbelwellen gibts bei den DKW-Teilehändlern wie: http://www.mobilitaeten.de/ und  http://www.dkwhesse.de/ ,
    meine Kurbelwelle hat die Firma Rosenow irgendwo in Brandenburg überholt, ich hab jetzt schon bald 20000 km drauf, immer noch TIP-TOP. vorher bin ich schon ein paarmal angegangen.
    ( Welle mit Garantie?-- aber sicher!!-- Lagerschaden?-- bestimmt falsch eingebaut, darauf gilt die Garantie nicht!!)



    Gruss Manne


    Hab die Links gängig gemacht. Wigbold, 29.8.

    ja, der Sommer hat ein richtiges Loch gehabt!
    ich musste meinen Alltags-Munga ja direkt wieder aufplanen und fast Winterdicht machen!
    Hoffentlich bleibts jetzt sonnig, dass das Aquarium unterm Sitz wieder zur Wüste wird !


    Apropo Sommerloch:


    Wir machen am 20-22 9.2002 ein zwangloses Munga und Iltis-Treffen im Südschwarzwald, wer Lust und Zeit hat, kann sich ja melden, dann bring ich noch nähere Info.


    gruss Manne