Beiträge von Manne

    Hallo zusammen,


    Ich hatte bei einem Munga das gleiche Problem und habe wie du gesagt hast die faltstelle unterbaut, am verbogenen Holm ein langes Vierkantrohr befestigt, mit Schraubzwingen, dann runterdrücken bis alles wieder im Lot ist. Geht Recht einfach, da der Rahmen nicht so fest ist wie er aussieht. (Ist ja vorne kein Hohlprofil)


    Gutes Gelingen!


    Manne

    Genau, im Original haben die Rennradständer vorne Schnellspanner füt die Gabel und hinten eine Art schale für den Hinterreifen, mit einem Pedalriemen, so eine Art rödelriemen, zum fixieren des Hinterrades. Kann man natürlich alles c-schienen kompatibel machen. Ich hab vielleicht noch Bilder...


    Gruß Manne

    Hat dein Rad normale schnellspannachse oder Steckachsen?

    Bei Spannachsen gab's Mal Dachträgerbauteile zum einspannen der Vordergabel. Kann man aus einem Stück Rohr , auf einen Sockel montiert, selbstmachen, dann eine Spannachse rein ,

    Fertig.


    Gruß Manne

    Was machst Du für einen Motor rein?


    Ich bin noch selbstständig, aber im Moment ist saisonbedingt nicht ganz so viel los, ich muss mich halt bremsen und werde einen Gang zurück schalten.


    Gruß Manne

    Nur nicht in die alte Hektik zurückfallen, habe die Therapeuten in der Reha gesagt.( Mich hat's im Sommer auch erwischt)

    Bin aber trotzdem auf dein Auto gespannt.


    Gruß Manne

    Ihr seht das viel zu eng!
    Ich war zu W15 Zeiten des öfteren als Maler eingesetzt und musste unsere Neuzugänge markieren, dafür hatten wir eine selbstgeschnitzte Pappschablone und meist einen Stupfpinsel, Sprühdose war schon luxus. die nichtgewollten Stege der Schablone haben wir dann einfach mit dem Pinsel nachgezogen. fertig!


    Gruss
    Manne

    Reifen in schwarz und in einigermassen Qualität kann eigentlich jeder Fahrradhändler besorgen. Z.B. von RUBENA, die kosten so zwischen 9,90 und 12.- und halten wesentlich länger als no Name Chinareifen.


    Gruss
    Manne

    Hallo,


    Ich möchte wieder alle Munga und Iltisfahrer zu unserem alljährlichen Treffen
    im Südschwarzwald einladen!


    Wann: 16. bis 18.09.2011
    Wo: Ühlingen-Birkendorf


    zum übernachten steht eine grosse Wiese oder Gästezimmer zur verfügung,
    Samstags ist eine Ausfahrt durch den Südschwarzwald geplant, fürs Mittag- und Abendessen wird gesorgt!


    genauere Info
    per PN


    Gruss
    Manne

    Doch, bei meinem zivilschutz 4er sind unten auf der Innenseite Ablauflöcher! ich mach mal Fotos.
    Ich glaube, die sind bei dir zurepariert. ( Meiner hat die gleichen Schäden, ich bin auch gerade am Rahmentauschen, aber ich hab eine normale Anh.Kupplung und lass den neuen Rahmen oben schön zu.
    Da hat die Auto Union ganz schön Improvisiert, als sie diese Verstärkung angepfriemelt hat.


    Manne