Beiträge von Manne

    Hallo Arne,


    Ich hab auch die Colway wie Siggi drauf, Ketten passen nur vorne (vom Iltis) hinten ist doch etwas knapp!


    Gruss


    Manne

    Hallo Chris,


    Ich weiss nicht, ob die Pleuel so einfach auf Nadellager umzurüsten sind, ist da nicht das Pleuelauge zu klein?


    Kolbenringe hab ich mal bei Kolben Dümpert in Luckau bekommen.


    Gruss


    Manne

    Hallo Stedersdorfer,


    Wenn du erst vor kurzem frisch abgeschmiert hast,ist das Fett ist sicher vom Scharniergelenk, Öffnest Du beim abschmieren die Entlüftungsschraube? wenn nicht baut sich da ein Überdruck in der Manschette auf und das Fett muss ja irgendwohin. ( Meist ist derDichtring richtung Radnabe auch nicht mehr ganz neu, also drückts da durch!)


    Abhilfe: Entlüftung öffnen, die Manschette etwas zusammendrücken, Schraube wieder rein, die Bremsteile musst Du natürlich wieder gut saubermachen!( neue Beläge)


    Gruss


    Manne

    Es gab Überrollbügel bei verschiedenen Teilehändlern, Maas zum Beispiel hatte vor Jahren mal sowas im Programm. Ich hab auch Einen eingebaut aber das könnte auch ein Eigenbau von einem Vorbesitzer sein.


    Gruss
    Manne

    Servus Hubbel,


    das kommt leider öfter vor, die Alu-Kappen werden halt alt. Manchmal halten die Kappen mit Installateur- Flachs nochmal, aber besorge Dir neue von Güldenstein, der hat die Fettkappen aus Grauguss, die halten ewig.


    Gruss
    Manne

    Wie hast Du das mit der Getriebewelle gelöst, ist die dann nicht zu kurz?


    ( Ich hatte auch eine Zeit einen Wartimotor drin, umgefräst, mit Bronzebuchse in der Schwungscheibe. aber die Getriebewelle hat da nur 5 mm auflage gehabt, nach 5000km war die Buchse ganz ausgeeiert und jetzt such ich nach einer einfachen Lösung.


    Gruss
    Manne

    Hallo Jörg,
    bei mir im 4er Zivilschutzmunga ist im Staukasten über dem rechten Hinterrad eine Halterung mit Gummispannband für den Verbandskasten.


    Gruss
    Manne



    MUNGATREFFEN im Südschwarzwald 28.-30.9.2007 Info bei Manne!

    sicher?


    ich habe vor kurzem einen Werks- NEUEN Kühler ausgepackt und eingebaut, der war 6014. Aber vielleicht gabs die ja auch in Schwarz


    Gruss
    Manne

    musst einfach wenn er auf zwei Zylindern gelaufen ist , mal die Kerzen prüfen, da siehst Du den Übeltäter.
    bei mir wars vor kurzem auch eine Zündspule, die war halt etwas altersschwach.


    Gruss
    Manne

    Ich auch!


    komischerweise kann man das ganze Jahr über fast täglich fahren ohne einen grösseren schaden, aber EINMAL eine längere Strecke- und schon hatte ich einen totalen Motorschaden, der nicht mehr mit Bordmitteln zu beheben war!
    Also:
    ADAC angerufen, Munga aufgeladen, mit dem Leihwagen weiter und zwei Tage später wurde der Munga nachhause gebracht!


    Manne