Beiträge von Hunter1972

    Hallo Paco,

    grundsätzlich gibt es meines Wissens den 6,2 l nur mit einer Leistung als Serie.

    Es gibt aber die Möglichkeit ESP und Düsen vom 6,5 l einzubauen, dann hast etwas mehr Leistung und auch Spritzigkeit.

    Ich selber fahre einen K30 mit 37" Rädern, mit originaler ESP das reicht völlig aus.

    An die Grenze kommt er nur wenn ich am Hang mit Pferdeanhänger 2 Pferde drauf anfahren muss. Das dauert dann eben etwas länger bis man oben ist.

    Es ist eben kein neumodischer, Rennwagen sondern ein Arbeitstier.

    Hallo Nobi,

    glaube du hast recht,

    erstmal 37 iger Räder, dann Ladefläche mit allem Klimbim voll, dann Pferdeanhänger mit zwei 400 kg Ponnys hinter, Einspritzpumpe kann ich nicht sagen,

    Da zu erwarten das er sportlich den Berg hoch donnert, hätte ich auch selber drauf kommen können das das nichts wird.

    Aber manchmal braucht man eben jemanden der einem einen Denkanstoß gibt.

    Gruß Nico

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage, zum Beschleunigungsverhalten, an die anderen K 30 Fahrer hier im Forum.

    Da ich keinen Möglichkeit habe mal einen anderen K 30 Probezufahren hier mal folgende Sache.

    Ich habe bei meinem K 30 folgendes festgestellt. Im 3. Gang lange bergauf mit Hänger auf der Straße, habe ich das Gefühl als wenn der K 30 sich mächtig quält den Berg rauf zu kommen und von Beschleunigung ist nicht viel zu spüren, im Gegenteil er hat zu tun die Geschwindigkeit zu halten.

    Wenn ich beim Anfahren drauf achte, das er im 2 Gang bleibt, zieht er die Fuhre deutlich sportlicher den Berg hoch.

    Ist das normal?

    Grüße Nico

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für die Begrüßungen.

    Iltismax

    6,2 l Diesel, die Militär K30 gab es meines Wissens nur mit dem Motor (Original)

    Bilder würde ich gerne Hochladen nur irgendwie stelle ich mich zu blöd dazu an.

    Jedes Mal wenn ich etwas versuche endet das mit einem heiß Start des Rechners.

    Kann mir jemand sagen wie ich hier im Forum Bilder reinbekomme?

    Würde auch gerne in meinem Profil ein Bild hochladen, nix geht.;(


    alterpapa

    Da hast du natürlich recht, K30 ist auch richtig. ich habe nur festgestellt, das wenn man nur K30 benutzt man leider öfter Ersatzteile der zivilen Version bekommt. Deswegen benutze ich lieber K30/CUCV m1008.

    Danke für den Tipp mit der Hilfsgruppe, werde mal sehen wie ich da hin komme.

    Hatte deine Restauration des K30 gesehen, so bin ich hier her gekommen.

    Ich bin bei mir eigentlich soweit durch, technisch und optisch ist er fertig. Bis auf die normale Undichtigkeit die er hat. Die ich auch nur mit erheblichen aufwand und mit zweifelhaften Erfolgsaussichten beseitigen könnte.

    Was allerdings noch gemacht werden müsste ist die gesamte Elektrik, leider hat einer der Vorbesitzer es geschafft einen Kabelbrand im Sicherungskasten zu verursachen.

    Es wurde alles nur provisorisch repariert und funktioniert auch alles nur aussehen tut es furch bar.

    Aber da habe ich mich noch nicht ran getaut.


    Grüße Nico

    Mit den Sehenswürdigkeiten in der Nachbarschaft hast du recht, nur gibt es im Ostblock keine vergleichbaren Fahrzeuge zum M1008, bei denen dann auch noch die Ersatzteilversorgung gesichert ist.


    Klar Fahrradfahrerabweiser ist montiert und amtlich eingetragen.


    Grüße aus VR

    Hallo,

    ich bin neu hier und komme aus Mecklenburg Vorpommern. Bin 47 Jahre und Diplom Forst Ingenieur.

    Mein Traum von einem CUCV m1008 habe ich mir vor zwei Jahren erfüllt, seid dem bin ich dabei Ihne wieder auf Vordermann zu bringen und Ihn nach meinen Bedürfnissen auszurüsten. Er war mächtig runtergewirtschaftet aber die Zulassung war voll mit allen Eintragungen, die man sich wünscht.:thumbsup:

    Viele sachdienlich Tipps habe ich aus einem ähnlichen amerikanischen Forum bekommen, nun hoffe ich hier genau so gut aufgenommen zu werden. Um weitere guter Tipps und Hilfe bei der Lösung von Problemen zu bekommen.

    Viele Grüße aus dem Norden