Besten Dank erstmal für eure lieben Kommentare und Grüße. Ich hab jetzt ein Bild von mir eingefügt (Avatar). Weitere Bilder folgen, wenn ich mich etwas eingelesen habe und mich mit den Funktionen in diesem Forum vertraut gemacht habe. Ich bin halt kein großer PC-Freak.
Zu meinem G461.1 muss ich sagen, das Fzg. hat eine lange Geschichte mit vielen Veränderungen, da es damals nach seinem Einsatz bei Daimler als Militär-Erprobungsfahrzeug in Argentinien, danach in Holland, Belgien und Frankreich war. Nach der Teilnahme an der Verfilmung der Militärerprobung war das Fzg. ausgebraucht, denn die Weiterentwicklung für die BW war im Gange. Ich habe ihn glücklich erworben und zunächst als Wettbewerbsfahrzeug (DGM ab 1985) eingesetzt . Dann folgten viele Veränderungen. Das Fahrgestell und die Karosserie blieben allerdings stets erhalten. Fotos gibt es aus der Zeit recht wenig, da viele Bilder verloren und dem Zahn der Zeit ausgesetzt waren. Ich werde aber mal gruschtln. Da das Fzg. eine lange Geschichte hat, möchte ich euch gerne in einzelnen Abschnitten darüber berichten.
1. Abschnitt: Die erste graviende Änderung musste ich damals schon kurz nach der zivilen Zulassung (1985) vornehmen, weil mich die Polizei jede Woche 1-3 mal kontrolliert hat. Argument: Das Fzg. entspricht mit dem äußeren Erscheinungsbild nicht dem zivilen Straßenverkehr !!!. Also Tarnbeleuchtung weg, Leitkreuz weg, Waffenhalterung weg und wegen dem "Äußeren" umlackiert auf dunkelblau metallic. Bis 1987 war es bei der DGM in der Klasse IV -Serie eingesetzt. Schon bald erwies sich der Motor M 115 (NV, Vergaser) als zu schwach.
2.Abschnitt: Ab 1987, Umbau auf Motor M 117- V8, 5 ltr. , Achsübersetzung 4,11 und pneumatische Sperren für den Einsatz in der Klasse IV-Verbessert und für die ersten Trophys . Einsätze in Russland, Polen, Italien, Frankreich und Afrika bei Wettbewerben und Touren bis 2016 .
3. Abschnitt: Restauration, über diesen Anschnitt möchte ich getrennt berichten, weil das etwas größeres mit viel Bildmaterial wird.
Gruß Karlo
Anhang alte Fotos