Die Frage,die ich mir stelle ist, für was braucht man einen Drehzahlmesser? In meinem Wolf ist auch einer verbaut. Ich nutze ihn aber nicht. Denn ich fahre und schalte nach Gefühl/Gehör. Für mich hat dieser keinen nennenswerten Nutzen.![]()
Beiträge von Gerrie
-
-
Jaaaaa! Da bin ich auch dafűr. Ein Diorama mit Bruchlandung.

-
Wir durften letztes Wochenende unser neues Gerätehaus beziehen.

Glückwunsch, das ging schnell. Gibt´s schon einen Termin zum TdoT ?
Solli Sven,
Geplant ist das Wochenende vom 13.06.-15.06.2026
Grüßle Gerrie
-
-
Tagesbild von heute ....
Was ist schon ne Kiste Bier wenn Mann gute Nachbarn hat

Allerdings steigen momentan die Temperaturen - Leider.
Die Währung der Vergangenheit und der Zukunft. Freundschaften und Alkohol....

-
-
Guten Morgen,
auf dem Weg zur Arbeit... Endlich Winter

-14 Grad Celsius.

-
-
Guten Morgen,
Solange du dich an der mexikanischen Grenze entlang bewegst könnte es dir noch öfters passieren das du kontrolliert wirst.
Schließlich könnte man, wenn man denn wollte, Mexikaner oder andere Menschen in deinem WoMo in die USA schmuggeln.

-
Hmmm

Vielleicht ist der Tank nicht gepanzert. Es gibt,wenn mich nicht alles täuscht, auch (Kunststoff)Tanks die sich bei einem Einschuß/Durchschuß wieder von selber verschließen können. Gibt es bestimmt. Ganz bestimmt .

-
Hat doch jeder 250GD Wolf mit abklappbarer Scheibe, oder nicht?
Műßte jeder Wolf, zumindest die mit Planenverdeck haben.
-
-
Sieht sehr schön aus. Fast so wie im Film Independence Day... Als die Schiffe auf der Erde auftauchen
-
-
-
Du kannst da im Onlinformular auch einen Maximalbetrag angeben bis zu dem gegengen werden soll.Ich hab 50€ angegeben,die aber nie erreicht wurden.
Hallo Pi ter,
hmm, ob es mir das Wert ist ? Ich meine, is ja nix von meinen Verwandten oder so. Ich weis es geht um die Geschichte von dem Ding,
da versuche ich lieber mal was rauszufinden ob noch Angehoerige von dem ehemaligen Besitzer da sind, und auch bereit sind was zu sagen.Wie ging es denn hier weiter???
-
Ich war von Montag bis Samstag dort. Wobei die reine Sehenswürdigkeiten Tour von Dienstag bis Freitag war.
Jeweils zwei Tage D und B.
Genau, im japanischen Stil!

Knapp über eine Stunde fahrt nach Eben Emael. Das ist ok. Incl Umfeld einen Tag dort.
La Gleize,Manhay,Houffalize und Bastogne liegen alle auf einer Strecke. Schafft man gut in einem Tag.
-
Fort Eben Emael
Deutscher Fallschirmjäger vor einem restaurierten (einer von drei auf der Welt) DFS 230
Blick von einem Beobachtungsbunker auf die Maas
Duch Hohlladung gesprengte Panzerkuppel
Gefechtsschäden an einem der Bunker auf der Oberfläche
Gesprengter Bunker auf dem Burgberg im Hürtgenwald
Gesprengte Bunker auf dem Petersberg - Ochsenkopf
Ich habe mir natürlich auch andere Orte angeschaut. Gräber von US Soldaten, gepanzerte US Fahrzeuge, Airborne Museum und und und.
Aber die Geschichte meiner Vorfahren interessiert mich einfach mehr.
Grüße Gerrie
-
Ich war diese Woche in besagtem Gebiet im Urlaub unterwegs. Wobei mich hauptsächlich deutsche Themen und die Fallschirmjägerei interessieren.
Meine Unterkunft war in Rurberg. Sehr schön und ruhig gelegen am Rursee. Von hier aus kann man viele historische Touren in D und Belgien unternehmen.
Hier mal ein kleiner Überblick.
Deutscher Soldatenfriedhof Hürtgen
Deutscher Soldatenfriedhof in Voosenack
"Königstiger" in La Gleize
Museum in Manhay + Panther an der Kreuzung
Restaurierter Panther in Houffalize
Museum Bastogne
Deutsche Feldhaubitze in einem belgischen Dorf
Fort Eben Emael
-