Beiträge von Gerrie
-
-
Alles anzeigen
Noch ein paar Bilder.
Auch beim Eisenbahrtransport wurde verpflegt. Hier Rumänien, Arad. Der Bahnhof steht noch. Habe ein paar Bilder mehr hochgeladen.
Viel Spaß beim Gucken.

Bei dem untersten Foto dachte ich zuerst das sind Geschosse aus einem Wurfrahmen.

Auf die Idee das es Sperrballons sein könnten wäre ich nie gekommen.
-
Alles anzeigen
Servus,
leider ist das Bild recht dunkel, da der Rahmen schwarz ist und alles im Schatten liegt. Deshalb kann man nicht wirklich sagen, wie man in die Kabine vorne bzw. hinten reinkommt. Die Aufstiege sind auf jeden fall nicht zu erkennen.
Was mir aber sofort aufgefallen ist, das ist ein ganz seltenes Fahrzeug. Original Doppelkabine von Daimler, zu erkennen daran das die hinteren Türen die selben sind wie vorne. Zusätzlich ist das Fahrzeug ein 3-achser.
Die Suche nach Unicat hat zwar einen weiteren 3-achsigen Unimog ausgespuckt, aber leider nur mit kurzer Kabine.
Gruß Lars
Servus,
leider ist das Bild recht dunkel, da der Rahmen schwarz ist und alles im Schatten liegt. Deshalb kann man nicht wirklich sagen, wie man in die Kabine vorne bzw. hinten reinkommt. Die Aufstiege sind auf jeden fall nicht zu erkennen.
Was mir aber sofort aufgefallen ist, das ist ein ganz seltenes Fahrzeug. Original Doppelkabine von Daimler, zu erkennen daran das die hinteren Türen die selben sind wie vorne. Zusätzlich ist das Fahrzeug ein 3-achser.
Die Suche nach Unicat hat zwar einen weiteren 3-achsigen Unimog ausgespuckt, aber leider nur mit kurzer Kabine.
Gruß Lars
Zum Thema Aufstieg in das Fahrzeug,
Fahrerseite:
Beifahrerseite:
-
Ist das eine Einstieghilfe für Rollstuhlfahrer? Jedenfalls ein beeindruckendes Fahrzeug. Der Unimog ist sowieso Meister im Gelände.
Kurzes update: die Alu Teile neben dem Mog sind von einem Feuerwehr Fahrzeug. Die Aufnahme für die Steckleiter.
-
Keine Ahnung was das ist. Hat auf jeden Fall nichts mit dem Fahrzeug zu tun.
Das sind gewöhnliche Arbeitsböcke, wo man was drauflegen kann um dran zu arbeiten. Stehen etwas ungünstig vor dem Unimog.
Ich denke Klaus meint das Metallgestell aufdem Boden.
-
Keine Ahnung was das ist. Hat auf jeden Fall nichts mit dem Fahrzeug zu tun.
-
-
War mir klar das die Kasernen so űberrannt werden. Aber sehr schönes Auto. Wűrde mir auch gut stehen...

-
Hat hier wirklich niemand sein Uniform Interessengebiet in diesem Zeiraum?
Irgendwie enden die Meisten um die 2000 rum. Hmmm....

-
-
-
Guten Morgen Mog-24,
Du hast eine p N.
Gruß Gerrie
-
Solli,
Ich habe beim aufräumen in unserem Fw Gerätehaus alte Unterlagen von einem ehemaligen Fw Auto gefunden. Dieses wurde ca 1960 von der BF Hamburg (Kennzeichen HH8606) gebraucht gekauft und renoviert - war wieder ca 25 Jahre im Einsatz bevor es ausgemustert wurde.
Ich wűrde es gerne verkaufen um damit unsere Kameradschaftskasse aufzubessern.

Ich habe keine Ahnung was man dafűr verlangen kann.
Aber ich muß ja einen Preis nennen...
40€ ??????
Grűße Gerrie
-
Klasse! Das ist eine sehr gute Idee.

-
Solli,
Ich brauche mal euer Schwarmwissen.
Ich interessiere mich sehr für Kleidung und Ausrüstung(?) im BW Wüstentarn. Leider gibt es nur sehr wenige Informationen und Fotos aus der (KSK) Truppe.
In welchem Zeitraum wurde es ausgegeben und wie lange eingesetzt und an welche Truppenteile? Nur KSK? oder auch Fenspäher und Kampfschwimmer?
Welche Hersteller waren offiziell eingeführt? Ich habe Kleidung von Scharrer, Sabre und Leo Köhler.
Was gab es an Ausrüstung? Ich habe mal ein Foto im Internet gesehen, das ich leider nicht mehr finde, darauf wa ein Rücksackbezug in diesem Tarn zu sehen.
Vor kurzem habe ich auf Klaz ein chestrig in diesem Wüstentarn gekauft. Kein original. Wurde aber vom Verkäufer selber genäht. ( Nach seiner Aussage). Sieht man auch an den Nähten. Weitere Informationen wollte er mir darüber nicht geben. Außer das es weltweit im Einatz war und zwei PRC 148 darin Platz finden...

Das für mich besondere daran ist, das es wohl auch Cordura Stoff davon gibt. Wußte ich bis dato auch nicht. Hier noch zwei Fotos damit ihr wisst um welches Tarn es sich handelt.
Nicht zu verwechseln mit dem aktuellen Tropentarn. Dieses hier ist ohne Grünanteile.
Grüße Gerrie
-
Viele schöne Autos.
Vorallem der Kat 8x8
-
-
-
-