Beiträge von Tobias94

    Hallo

    Ich weis das Thema ist alt aber ich kann dir leider keine pm senden,da steht deine maximale anzahlt an Konversationen sind voll :wacko:

    Überholst du noch Lichtmaschinen ?

    Wenn ja schreib mir doch mal an.

    Mit Freundlichen grüßen

    Vielen Dank erstmal für eure Antworten.


    Ich hab mal Bilder gemacht und probeweise den K98 rein gestellt.

    Um den Lauf oben einklemmen zu können müsste er nach 90 cm bereits beginnen und frei sein, ohne Handschutz.


    den Halter habe ich auch schon gesehen.
    mein Lauf beginnt nach 75cm das sollte gehen wenn nicht könnte man ihn auch unten etwas kürzen das die waffe auch unter das Verdeck passt.


    Ich habe außerdem auch noch diese Halter gesehen waren wohl aber eher vom Wolf ?
    Die gefallen mir etwas besser da sie oben schön gesichert wird.

    Hat die schon jemand verbaut ?

    Hallo

    Auf dem Weg zum Revier brauch ich die waffe nicht verschlossen haben,nur geladen darf sie nicht sein.

    Auf den Rücksitzen liegt sie auch nur lose herum deswegen dachte ich man kann die originalen Halter nutzen und sie hat immer ihren Platz.

    Ja seitlich neben dem Sitz kann ich mir auch nicht vorstellen wie da was rein gepasst hat.
    Deswegrn würden mich mal Bilder von zwischen den Sitzen interessieren.

    Grüßt euch.

    Da ich meinen Iltis auch zur Jagd benutzen möchte würde ich gern die originalen Gewehrhalterungen benutzen.
    Hat jemand mal Bilder wie sie angebracht sind ?
    Oder sogar Erfahrungen ob sie überhaupt mit einem normalen Repetiergewehr verwendet werden kann ?
    Gibt ja verschiedene Ausführungen.

    Hallo

    Das gute Stück war ich mir schon letzten Sommer anschauen habe davon aber Abstand genommen zu viel arbeit und zu viel Geld,der Preis ist auch absolut nicht verhandelbar und steht auch schon locker 2 Jahre für den Preis zum Verkauf.

    Hallo

    Im Notfall werde ich sie probieren zu schweißen aber ich dachte eventuell hat ja jemand eine rum zu fliegen.
    Eigentlich sollte es nur ein einfacher Dichtung wechselt werden aber das hat sich damit nun erledigt :rolleyes:

    Naja aus Fehlern lernt man.

    Hallo

    Ja war ich,habe sie leider bei der Demontage beschädigt weil ich nicht wusste das dazu der Motor raus muss da hinten noch 2 Schrauben versteckt sind wo man im eingebauten Zustand nicht rann kommt.

    So eine doofe Konstruktion :daumenrunter::daumenrunter:

    Grüße.


    Genau 4 ist Batterie 5 Zündschloss.

    Und von der 15 des Zündschlosses geht ja Original ein Kabel nach vorne zur alten Zündung und da habe ich mein 24->12v Regler eingebaut und von da dann auf die 15 der Zündspule und mit einem kabel auf die 4 des Steuergerätes.


    Gruß

    Hallo


    Ich habe meinen Iltis auch auf Golf Zündung umgebaut neuer Verteiler kostet 60€ ein Witz gegenüber dem normalen.

    Falls du fragen hast kann mich anschreiben.

    Hier hast ein Bild vom Schaltplan Pin 7 wird nicht angeschlossen.


    Gruß

    Hallo

    Einige Zeit ist vergangen und bin schon gut voran gekommen.

    Er läuft auch schon nun geht es ans einstellen.

    Nun müsst ihr mir mal helfen denn ich kann es grad nicht richtig ordnen.

    Die iltis Zündung wird ja mit beiden Unterdruckschläuchen angeschlossen auf 0 grad abgeblitzt.

    Nun habe ich mir die Zündung vom Golf eingebaut die wird nur mit einem Unterdruck Anschluss betrieben und beim Golf wird diese bei abgezogen Anschluss abgeblitzt.

    Wie verhält sich das jetzt beim Iltis ?
    Wenn ich die Zündung auf 0 grad abblitze läuft er mehr schlecht als recht stelle ich ihn auf Gehör ein läuft er ganz gut.
    Auch bin ich mir nicht sicher an welchen Unterdruck Anschluss er ran muss ?
    Vergaser oder Bremskraft ?
    Stelle ich ihn auf Gehör ein läuft er ganz gut dreht gut hoch und nimmt Gas an.

    Gehe ich dann aber ruckartig vom Gas geht die Drehzahl runter bis er aus ist und hält kein Standgas starte ich ihn dann wieder läuft er normal im Stand.
    Vergaser habe ich überholt.
    Vielleicht hat einer ne Idee.

    Gruß

    Grüßt euch.


    Also der Iltis kommt aus Polen und ich denke wegen mangelnder Ersatzteilversorgung wollten die auf 12v umbauen.

    Mein Plan ist aber alles auf 24v lassen und nur die Zündung auf 12v laufen lassen so habe ich es beim Borgward auch gemacht.


    Habe auch schon mit 2 Mitgliedern hier Kontakt und eBay Kleinanzeigen hat es auch schon was ergeben ich denke ich bekomme alles gut zusammen.


    Ja die Farbe finde ich nicht so schlecht,Orginal wäre mir lieber gewesen aber jetzt wird er so bleiben.

    Habe mir jetzt ne komplette zivile Zündung für 60€ geschossen damit will ich ihn erstmal zum laufen bringen und dann überlege ich noch ob ich auf 123 ignition umbaue.

    Hallo und grüßt euch.


    Nachdem ich mir im Sommer einen Borgward Kübel zugelegt habe und das mit der Hilfe im Forum so super funktioniert hat,vertraue ich auch in Sachen Iltis auf eure Erfahrung.


    Eigentlich wollte ich ja einen Munga mit fremd Motor haben,aber letze Woche ist mir sehr sehr günstig dieser Iltis zugelaufen und da konnte ich einfach nicht nein sagen.
    Abgebrochene Restauration,Karosserie gestrahlt und komplett geschweißt aber leider in falscher Farbe lackiert.
    Bremsen sind instand gesetzt.

    Zu machen sind folgendes.
    Verdeck Türen und sitze besorgen/erneuern.

    Elektrik durch schauen.
    Auspuff besorgen.
    Reifen neu.
    Motor zum laufen bekommen,da ist über die Jahre leider die Zündung abhanden gekommen und probiert auf 12v umzubauen mit passender Lichtmaschine.

    Das ist auch das größte Problem.

    Meine Überlegung ist jetzt eine passende zivile Zündung aus dem Golf 2/Passat einzubauen oder wie in meinen Borgward auf 123 ignition umzurüsten was aber leider sehr sehr kostspielig ist.

    Was habt ihr für Erfahrungen mit zivilen Zündungen ?

    Ich denke mal im laufe der Zeit werde ich euch noch mit einigen Fragen nerven.

    Frohes Fest.


    Grüßt euch.

    Ich bin immer noch am Feintuning vom vergaser.

    Ich wollte ein neues Schwimmernadelventil bestellen bei mir ist ein 250er verbaut kann mir jemand sagen ob das das richtige ist ?
    Ich finde überall meist nur maximal 200er zu kaufen.

    Hallo


    Ich gebe euch mal ein kurzes Update.
    Thema Öldruck.

    Hatte die Ölwanne ab,habe den Antrieb der Pumpe kontrolliert alles I.o.

    Zusammen gebaut gestartet… immer noch kein Öldruck nach verzweifeltem starren in den Motor Raum habe ich hinter einer Klemme der Ölleitung eine 1cm gequetschte Stelle gefunden Leitung ersetzt voller Druck da.
    Anfänger Fehler zu hastig gleich an die großen Sachen gedacht.


    Thema Motorlauf.

    Nach mehrmaligen vergaser auseinander bauen und reinigen habe ich trotzdem keinen vernünftigen Motorlauf zusammen gebracht.

    Wieder Verzweiflung pur.
    Heute habe ich dann mal beim laufenden Motor den Verteiler verdreht und was soll ich sagen nach gehör die Zündung eingestellt und er läuft wie eine Biene nimmt voll Gas an und läuft sauber,der Berühmte Münze auf dem motor Test hat er erfolgreich bestanden.
    Wie kann das sein das die Markierung auf dem Schwungrad locker um 3-5cm falsch liegt ?

    Nach schlaflosen Nächten endlich zufrieden. :thumbsup-blue::thumbsup-blue: