Moin aus dem Norden! Einfach genial gelöst! Hast Du vielleicht die Zeichnungen/Abmessungen?
Gruß Alex
Moin aus dem Norden! Einfach genial gelöst! Hast Du vielleicht die Zeichnungen/Abmessungen?
Gruß Alex
Hi Victor
Have got the same 230GE ! Have fun with this car!
Regards from Cuxhaven
Den Tröt und viele andere habe ich durch.
Auch die Aussage von dem Benutzer Slayer001 lautet:"Moins Leute, ich habe bei mir die 235/85 16 AT Reifen auf die 7J 16 ORP Felgen mit Teilgutachten drauf. Durch die ET 40 musste ich nur ein kleine Verbreiterung dran machen, sieht auch noch geil aus finde ich. Sonst war das tüvtechnisch garnkein Problem"
Für mich heisst es dass mit dem DOTZ ET+40 werden die Verbreiterungen benötigt.
Für mich bleibt die Frage offen, bis welcher Breite auf DOTZ ET+40 ich keine Verbreiterung brauche. Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum bereits die DOTZ mit etwas grösseren Reifen als Original eingetragen bekommen?
Sorry!
Stahlfelge 7x16, 5x130 grau beschichtet, ET+40
Moin!
230GE
Hab Forum durchsucht und als Schlussfolgerung möchte im Sommer die Wildpeak A/T von Fallen aufziehen. 235/85 r16. Hab vom Vorbesitzer die DOTZ Felgen mitbekommen. Kann die Kombination ohne der Kotflügelverbreiterung eingetragen werden? Ab welcher Breite wird es generell kritisch?
Danke in Voraus.
Super Ausbau! Hut Ab!
Moin von der Nordseeküste!
Gestern aus dem Süden abgeholt. 230GE Schweizer Militär. Mit viel Liebe ausgebaut vom Vorbesitzer als Camper. Ist Projekt für meinen Sohn (20) und mich (46). Sind nicht vom Fach. Vielen Dank in Voraus für Fachliche Hilfe, die ich hier ganz bestimmt bekommen werde . Fotos folgen…
Vielen Dank für so viel Feedback. Bin gerade unterwegs den 230GE (Schweizer Hochdach EZ 1995) zu holen. Werde nächste Woche es vorstellen. 2023 gehe in die Ausland und nehme es mit. Wird als Umzugsgur deklariert und daher nicht versteuert. Wenn ich mach DE kommen, wird es über 30 Jahre alt. Von dem „H- Kennzeichen“ verspreche ich mir günstige Steuern und Versicherung. Fahrzeug ist bereits ausgebaut mit Festen Einbauten. Aussen soll original bleiben. Also… ich melde mich.
Hallo!
Wenn man Puch 230GE zum camper umbaut, macht man dann in Zukunft „H Kennzeichen“ unmöglich?
Danke und Gruß