Beiträge von HEB
-
-
Du hast nicht zufällig eine Hose im luxemburgsischen Waldtarn? ;)
Ja, es ist wirklich schade, dass es demnächst nur noch Multicam geben wird :(
Dass die Bearvest jetzt den Markt flutet glaube ich allerdings nicht. So weit ich weiß gab es die in Woodland kaum, sondern eher im Wüstentarn (entsprechend der Einsatzgebiete in Afrika und Afghanistan)
Laut Polytra gibt es jetzt auch höhere Strafen, falls Soldaten Ausrüstung verschwinden lassen, von daher wird es da auch immer weniger geben. BW Zeug wird zukünftig doch auch geschreddert oder?
-
Sehr schade! Weißt du was mit dem Lagerbestand passiert ist?
es gab doch relativ lange einen Abverkauf. Ich glaube nicht, dass da viel übrig geblieben ist.
-
-
Moin,
ich habe dazu noch diese Ergänzung gefunden: "Designed during the Second World War by German engineer Helmut Leiber, the Leibermuster camouflage pattern was considered for use by Belgium, the Netherlands, and Germany in the mid-1950s as a multinational design for a potential European Defense Union. Although an order was placed for some 20,000 uniforms by Belgium, the Defense Union idea never moved past the development stage and, ultimately, Leibermuster was not implemented by the Belgian Armed Forces.[1]"
- Lothar Schuster: Das Ausstattungssoll der Heeresangehörigen der Bundeswehr 1956-2010. Zeughausverlag, Berlin, 2011, p. 85.
-
-
-
-
-
"hochmobil" ist wohl auch eher Interpretationssache :D
-
Nein das war kein Problem, das gröbste wurde abgekratzt und dann war alles gut.
-
-
Top, danke!
-
meiner ist von Paul Schulze, Brakel. Mit Fähnchen und Ripstop. Ich mache morgen mal Bilder
-
ich habe hier einen mit 8405-12-175-42XX. ist das ein anderer? müssten die Ponchos nicht alle 8415 haben, wenn das für persönliche Ausrüstung steht?
-
"Regenumhang - Regenponco - Gummi - BW - gebraucht"
Link zur abgelaufenen Auktion: https://www.ebay.de/itm/Regenu…nc&_trksid=p2047675.l2557
Der frühe ABC-Schutzponcho mit den Hoheitszeichen wurde mit 4 Geboten für 15,50 € ersteigert
wie unterscheidet sich den ABC Poncho vom Regenponcho?
-
schau mal 3 Threads weiter unten: Haben die Stiefel einen Selbstzerstörungsmechanismus ?
-
Hier das niederländische Dschungeltarn aus den 90ern. Weiß jemand, ob das noch eingesetzt wird?
-
Hallo,
Frühe Bundeswehr Tropen Schiffchen Mütze, Gr54
wusste gar nicht, dass es damals schon Tropenuniformen gab. Wofür waren die gedacht? Damals gab es doch keine Auslandseinsätze?
-
hier gibt es verschiedene Repros. https://www.world-of-uniforms.…oires/daenemark/index.php